Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ebay-Händler Blacklist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem in einem anderem Topic bereits ausgiebig über Verkäufer diskutiert wurde, die für sich selbst bieten um Ihre Preise hochzupushen, greife ich nun eine Idee aus diesem Topic auf und versuche, mit eurer Hilfe eine sog. Blacklist zu erstellen.

Bitte postet hier den Hauptverkaufsaccount des Betrügers und die Accounts die er dazu benutzt um sich selbst zu Pushen.

Wenn ihr einen Konkreten Verdacht habt, so bitte ich euch diesen zusätzlich mit Links zu den Gebots- und Bewertungsseiten zu belegen.

Ich werde anschließend das ganze übersichtlich in einem Beitrag zusammenfassen.

Da wir als Kunden keinerlei Rückendeckung seitens Ebay bekommen und Ebay die ganze Betrügerei sogar unterstützt(siehe Verbot von Tools mit denen es möglich war solch Betrug aufzudecken...), ist es wohl an der Zeit uns selbst zu Helfen.

Grüße

Maq

Bearbeitet von Maq
Geschrieben

Ich finde man sollte das Ganze auch auf andere Betrügereien ausweiten.

St.Dahlmanns

aus

Grevenbroich

Ware geht angeblich beim Beförderer verloren, ein Nachweis für die Einlieferung kann nicht erfolgen und die Rücküberweisung dauert mehrere Monate und muß über einen Anwalt abgewickelt werden (PX200-Motor).

Geschrieben (bearbeitet)

wieso gibt es eigentlich inzwischen für jeden "e-bayer" ein eigenes Topic hier :-D ? Das es bei e-bay viele schwarze Schafe gibt ist nicht neu! Kauft euch ein lokales Anzeigenblättchen und inseriert dort! Vielleicht habt ihr dann weniger Probleme! :-D

Edit sagt grad noch, dass eine Einlieferquittung tatsächlich nicht immer beigebracht werden kann (Päckchen z. B)! Bei nem Motor ist das sicher was anderes, aber auch der kann verloren gehen!

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben

@ mag: Die Blacklist-Idee ist sicherlich nicht schlecht - aber wie willst du verhindern, dass hier "unschuldige" Leute angepestet werden? Manchmal klärt sich ja ein unglücklicher Vorgang im Nachhinein. Dann ist der Ebay-Name aber schon verbrannt?

Hier aber mal eine sichere Nummer. Ebaynick: "diegeierwartenschon" - Karl Neper, wohnhaft im Hamburg. So einen miesen. linken und hinterfotzigen Typen hab ich nicht nie erlebt. Ich kann nur DRINGEND ABRATEN, mit diesem &$%/& Geschäfte zu machen.

Geschrieben

zum einen gibts schwarze-ebay-schafe-topics schon einige, zum anderen ist das posten von anschuldigungen ohne auch nur irgendwelche belege und weitere schilderungen unterste schublade, das muß hier nicht sein.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.