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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:-D

Was hat der so an Hubraum und wie schnell fährt der?

Da es ein Harley ist würde ich mal tippen, dass der Roller ungefähr 2 liter Hubraum hat bei ca. 11,6589 PS und fährt Spitze 59,8 Km/h.

:-D

Geschrieben
:-D :-D :-D

Also technische Daten hätte ich, kann nur nichts damit anfangen. Mir fehlen die Umrechnugsfaktoren, aber da heißt es Ingenieure ans Werk, oder unsere Auslandsvertretungen. :-D

Ein Zweitakter- Einzylinder wurde verbaut mit 10ci Luftgühlt auf der Seite liegend und so, daß er vom Fahrtwind gekühlt werden konnte, denn der Zylinder ragte nach vorne.Hub 2,382,28in. Mit Automatik, was sonst? Über Riemen und der Endantrieb mittels Kette. Der ganze Roller wurde von 1960-1965 gebaut.

Geschrieben (bearbeitet)
Also technische Daten hätte ich, kann nur nichts damit anfangen. Mir fehlen die Umrechnugsfaktoren, aber da heißt es Ingenieure ans Werk, oder unsere Auslandsvertretungen. :-D

Ein Zweitakter- Einzylinder wurde verbaut mit 10ci Luftgühlt auf der Seite liegend und so, daß er vom Fahrtwind gekühlt werden konnte, denn der Zylinder ragte nach vorne.Hub 2,382,28in. Mit Automatik, was sonst? Über Riemen und der Endantrieb mittels Kette. Der ganze Roller wurde von 1960-1965 gebaut.

Dann versucht sich mal ein angehender Ingenieur :-D

ci Kubi Inch ?!

2,54³ x 10 = 163,87 cm³ Hubraum

Hub 2,382,28 x 2,54cm = 6,05 cm

Da lag ich ja nur knapp daneben mit den 2 liter hubraum :-D

bis jetzt hat sich nur der mini zu meinem geb angemeldet :-D

kommt noch jemand?

es gibt reichlich davon :-D:-D

Bearbeitet von LittleWulf
Geschrieben

Ja da sieht man halt wo die zukünftige Elite schlummert! :-D

Mit dem Burtselestag muß ich erst einmal sagen, daß ich übers Wochenende nicht da bin :-D

Trotzdem wünsche ich dir eine gelungene Party :-D

Geschrieben

@ die nach Treviso fahren :-D

Übernachtung in Innsbruck ist kein Problem (mit Schlafsack)

je nach dem stehen sogar noch 1-3 Betten zur Verfügung...

das ist nicht fix aber auf jeden Fall "Massenlager" kein Thema :-D:-D:-D

bis dann :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@ die nach Treviso fahren :-D

Übernachtung in Innsbruck ist kein Problem (mit Schlafsack)

je nach dem stehen sogar noch 1-3 Betten zur Verfügung...

das ist nicht fix aber auf jeden Fall "Massenlager" kein Thema :-D :-D ;-)

bis dann :-D

:-D

hallooooo? :-D:-D

was ist mit stockach??????

Was soll mit stockach sei? :wheeeha: Anrollern ist erstmal angesagt :-D

@thomags Suuuuper!!

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben
stockach, man :-D

Achtung: (spaßiger Pöbelmodus ein)

Wie lang bleibst Du denn diesmal :-D:-D:-D

Achtung: (spaßiger Pöbelmodus aus)

Die Treviso Action iss SUUUper ! :-D

Geschrieben

ich hab an meiner freundin geschraubt :P

kennt ihr jemanden der in karlsruhe nen elestart lüra feinwuchten kann? kollege hats mir abgedreht jetzt will ichs noch schön wuchten lassen :)

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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