Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Iss doch keine Duc mit offenen Deckel oder? Oder "schlägt" der Motor nach? Solle man sich mal anhören...

Also ich hab auf meinem "ichbringedirfreude" Motor (Mallo,LHW von Kaba,mmw rd350 erste serie und 30tmx) die verstärkte Kulu mit Ring verbaut und die geht butterweich auch unter wheelyzwang :wheeeha: nix mit unwucht und so :-D

hehe das gleiche setup mach ich auch gerade! lhw ist gerade beim kaba, lüra beim ben von pep parts!

mal schauen welcher motor mehr leistung bringt!

:-D

fährst du kopfdichtung oder fudi ?

was für puff ?

ja die unwucht bemerkst du selber an der kupplung nicht, aber die KW und dein lager merken sie ;) so ne kupplung müsst man mal zu so einem feinwuchter geben um zu schauen wieviel die schlägt...

dreh dir eine aufnahme für die kurbelwelle und häng sie links und rechts in 2 lager und schau ob sie in jeder richtung stehen bleibt ! eine aufnhame fürs lüra hätte ich ! mal schuaen ob es die selbe steigung hat!

Geschrieben (bearbeitet)
hehe das gleiche setup mach ich auch gerade! lhw ist gerade beim kaba, lüra beim ben von pep parts!

mal schauen welcher motor mehr leistung bringt!

fährst du kopfdichtung oder fudi ?

was für puff ?

....jetzt kommt scho da näschd aus dera Gegend do unna, ders wissa will. Ich glaub ihr habt in bad bad alle kloine Pimmel :wheeeha::wheeeha:

Mein Lüra ist beim Rocco von LongDongFui Parts und der nagelt alles raus was net nei gehört, also stradale anale :wheeeha:

Man man man...bevor oins blärt...des iss nur Spaß hey :-D

Damals als ich den drehfreudigen Motor angefangen hab aufzubauen, hat er mir gleich mal respekt beigebracht als mich ein DucFahrer jagte :wheeeha:

Mittlerweile hab ich die lhwWelle vom kaba verbaut. Fehlt nur noch mein neuer Kolben für den FudiZyl und mein FichtlPot...die aber sind im Anflug.

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben (bearbeitet)

so es gibt updates zu der Motorreparatur!

post-6621-1214250313_thumb.jpg

so wird es aussehen wenn es fertig ist! zur befestigung nehme ich M5x10 Senkkopfschrauben

post-6621-1214250353_thumb.jpg

Hier ist die nut zu sehen, wo der segering normalerweise sichert.

zu dem Steg wo mein Metall drin liegt ist ein kleiner absatz.

Den werde ich auch noch in das Metall fräßen. Wären 1,3mm sind dann die 3 mm materialstärke ausreichend oder sollte ich es doppelt nehmen, also 6 mm .

dann hätte ich 4,7 mm anstatt 1,7 mm Material.

was sagen die Maschinenbauer ?

post-6621-1214250369_thumb.jpg

Edith meint noch, dass der Konstrukteur keine Ahnung über das genaue Metall hatte, wo er verwendet hat! :-D

Er tippt auf übliches Feld, Wald und Wiesenstahl!

Und es hat den verbiegetest mit seinen Hambüchenmuskeln überstanden!! :-D

Bearbeitet von LittleWulf
Geschrieben
so wird es aussehen wenn es fertig ist! zur befestigung nehme ich M5x10 Senkkopfschrauben

genau die Lösung die ich gemeint hatte. Denke das wird ganz gut, sollte von neu nicht zu unterscheiden sein...

Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie war es anscheinend die kupplung, die gerattert hat

nach testfahrt war plötzlich nix mehr mit schalte oder antrete; getriebe kombled vom motor getrennd

ich bin ja mittlerweile gewohnt ...

edith meint noch: optischer test der kupplung reicht wohl nicht.

@little wulf: sieht professionell aus. das wird guuuut

Bearbeitet von mrlusso
Geschrieben

@all

Mal ein Vorschlag:

Wie wäre es denn am kommenden Samstag, den28. Juni eine kleine Ausfahrt zu starten, für alle , die dieses Jahr noch nicht soooooooooooooooo weit gefahren sind und natürlich für diejenigen , die schon sooooooooooooooo weit gefahren sind und immer noch können oder wollen.

Die Idee wäre:-Alle mitzunehmen.

Das heißt , über Fuffis, Oldtimer bis zu denjenigen, die mal auf den 4. Gang verzichten können. :-D

Es würde sich auch als Premiere für unsere neuen Banner eignen! :-D

Abfahrt bei mir 1600h , runter nach Ettlingen zum "Großen Motorrad-Oldtimer-Event".

Später dann Weiterfahrt nach Straubenhardt zum "Traktorenteffen"

Ausklang!

Geschrieben
@all

Mal ein Vorschlag:

Wie wäre es denn am kommenden Samstag, den28. Juni eine kleine Ausfahrt zu starten, für alle , die dieses Jahr noch nicht soooooooooooooooo weit gefahren sind und natürlich für diejenigen , die schon sooooooooooooooo weit gefahren sind und immer noch können oder wollen.

Das heißt , über Fuffis, Oldtimer bis zu denjenigen, die mal auf den 4. Gang verzichten können. :-D

Abfahrt bei mir 1600h , runter nach Ettlingen zum "Großen Motorrad-Oldtimer-Event".

Ausklang!

schade ,ne woche später wäre ich dabei gewesen :wheeeha:

Geschrieben

so,da ich ja derzeit eh damit beschäfftigt bin ein vermögen in meinen roller zustecken dachte ich mir jetzt kommts auf nen lenker mit ner runden lampe auch nichtmehr draufan hat jemand so einen rumfahren für ne smalframe?????

Geschrieben (bearbeitet)
so,da ich ja derzeit eh damit beschäfftigt bin ein vermögen in meinen roller zustecken dachte ich mir jetzt kommts auf nen lenker mit ner runden lampe auch nichtmehr draufan hat jemand so einen rumfahren für ne smalframe?????

nackten, blanken Lenker ohne Innenleben ja, rest brauch ich noch für meinen Drop...

edit: Tacho ist dabei...

Bearbeitet von MITSCH
Geschrieben
wie wäre es denn mal wieder in der senke auf der aue an dem reissenden strome mit

einer grillung - so zwischen den em-sachen? :-D

Sag mal hast Du jetzt auch einen Sprachfehler? :-D

Ich dachte nur die Trevisionisten! :wheeeha:

Geschrieben

Ich wäre am Samstag auch am Start... werde dann mal meine zweitälteste Oma rausholen wenn da auch Fuffis an

den Start dürfen :-D

Habe ja ein vergleichbares Tempo :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bin für alle ausfahrten der welt zu haben, wenn ich bis dahin tüv habe und eine funzende kupplung ohne rattern

edith fragt noch für den kolleschen mit der rally:

kurz angetreten das teil, sprang auch gut an - jedoch schleuderte sie

eine 2m lange/20cm breite Spur sprit aus dem auspuff auf die strasse. da

stand der sprit richtig in kleinen pfützen - total peinlich...

ich hatte das letzte mal als ich die rally gefahren bin mal wieder

vergessen, den benzinhahn zu schliessen. dann läuft regelmäßig sprit ins

kurbelgehäuse - irgendwann kommt er dann zum auspuff raus. vor einigen

tagen habe ich den hahn geschlossen, was wohl das kurbelgehäuse, nicht

aber den auspuff trockengelegt hat. ich hab die schleuder natürlich

erstmal trockengefahren.

... auch wenn ich gefahren bin, die kiste nur 5 min abstelle und den

hahn nicht schliesse läuft genug sprit durch, um beim erneuten anwerfen

die kiste erstmal spektakulär absaufen zu lassen. darüber hab' ich

bestimmt schonmal rumgejammert. das kotzt mich echt an. hab bereits mal

die schwimmernadel erneuert - ohne wirkung. was könnte da noch schief

gehen?

Bearbeitet von mrlusso
Geschrieben (bearbeitet)
nackten, blanken Lenker ohne Innenleben ja, rest brauch ich noch für meinen Drop...

edit: Tacho ist dabei...

na wäre ja schonmal`n anfang, kannst ihn am stammtisch mitbringen und mir per Pm ne preisansage machen,falls denn was haben willst :-D

ja fahrt und grillt ihr nur ohne mich :-D

:wheeeha: grüssle tom

Bearbeitet von Feuerläeufer Ka
Geschrieben
@all

Mal ein Vorschlag:

Ausklang!

Hört sich guuuuud an. da bin ich au mal wieder am start!!!

Geschrieben

@ Mr. Lusso

Hast Du auch mal die Öffnung Dir angesehen , die die Schwimmernadel abdichten soll?

Es kann eigentlich nur daran liegen.

Oder Dein Schwimmer ist abgesoffen, dh er hat ein Loch, wird dadurch zu schwer und die Schwimmernadel kann gar nicht mehr dichten. Also ausbauen und wiegen oder ihn mal schütteln dann hörst Du schon ob der mit Sprit vollgelaufen ist.

Ansonsten Cosa kaufen , die hat einen elektrischen E-Hahn. :-D