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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
jammi jammi...

ich setzt mal 15 UHr Abfahrt nach Kandern an, mit froide und spaß an der Sache.

Also ich Luschen wäääär issn nu dabei? der Haselhoff und meine wenigkeit ist mal plaziert... :wheeeha:

Lucky? Eydsoab? Nager?

Bin wohl raus...

Der Nager ist grad kurz vor Köln, die ist zum SCK Run gedüst !

Wenn sich bei mir ändert ruf ich nochmal durch !

Der nager wartet bis heute auf ne pm vom herrn aus italien...

:-D Mittwoch hab ich Urlaub :-D

:wheeeha:

Geschrieben
Tja, Thomas, jetzt weißt Du warum ich ne ACMA hab... da gibbet kein Bremslicht und was es nciht gibt kann auch nicht nicht funktionieren :wheeeha:

Aber Glückwunsch !!

:-D Mittwoch hab ich Urlaub :-D

:wheeeha:

Mehr und mehr komme ich zu der Ansicht, daß bei Meinere auch keins verbaut war, denn sonst wäre ja eins ursprünglich dabei gewesen. :wheeeha:

Aber du weißt doch bei so einer enormen Kraftentfaltung brauchts gute Bremsen mit dazugehörendem Bremslicht für die nachfolgenden ACMA`s. :wheeeha:

Bin gespannt auf Deinen Urlaubsreport, wäre am liebsten dabei.

Geschrieben
september, was? isch bin dabei!

jou 13.09. bekannter aus meiner ex garage fährt auch mit :) 11 uhr iss Le-Mans-Start :D das wird ein spaß :)

am 26.09 iss disturbed in karlsruhe hat da einer interesse?!

Geschrieben (bearbeitet)

scheisstag... durst, kreuzweh und der von gegenüber ist sozialdemokrat ...

und außerdem:

ich hab bei meiner 200er (lusso, bj '85) ja schon vor längerem ein kleineres tachoproblem festgestellt (totale nichtfunktion)

hab also gerade die gebrochene tachowelle soweit möglich nach oben entfernt, unten den spass auch abgeschraubt,

den unteren teil nach unten entfernt...

dann wollt ich einfach ne neue welle von oben durchschieben, anschliessen und gut wäre gewesen.

folgendes probleme:

die wellenhülse (oder was auch immer der fachbegriff ist) ist durch ein altes wellengeknüsselteil verstopft,

wie krieg ich also die neue welle am besten komplett wieder da rein? das loch im lenkrohr ist ja unendlich groß,

muss ich die wellen miteinander verbinden oder wie?

auf welches dieses problem folgt:

das schneckengetriebe das die welle antreiben sollte ist ja aus weichem plastik...

der wellenrest der da noch dringesteckt ist war rund und AUWEH ...

was muss ich etwa tun um ein neues einzubauen/das alte zu kontrollieren? nur die 2 schrauben am

stossdämpfer unten dran lösen und das aushängen oder wird das was größeres? dann schraub ich

nämlich alles wieder zusammen und mach erst meine fuffi startklar...

für fachlichen rat von leuten die was davon verstehen wär ich dankbar, wenn das

von denen niemand liest wär ich auch den nordschwarzwälder schaltblechnern

für alle möglichen tipps sehr dankbar, hab nämlich momentan nur ne kawa zum fahren

grüsse und so sachen

adrian

Bearbeitet von AMLudwig
Geschrieben
scheisstag... durst, kreuzweh und der von gegenüber ist sozialdemokrat ...

und außerdem:

ich hab bei meiner 200er (lusso, bj '85) ja schon vor längerem ein kleineres tachoproblem festgestellt (totale nichtfunktion)

hab also gerade die gebrochene tachowelle soweit möglich nach oben entfernt, unten den spass auch abgeschraubt,

den unteren teil nach unten entfernt...

dann wollt ich einfach ne neue welle von oben durchschieben, anschliessen und gut wäre gewesen.

folgendes probleme:

die wellenhülse (oder was auch immer der fachbegriff ist) ist durch ein altes wellengeknüsselteil verstopft,

wie krieg ich also die neue welle am besten komplett wieder da rein? das loch im lenkrohr ist ja unendlich groß,

muss ich die wellen miteinander verbinden oder wie?

auf welches dieses problem folgt:

das schneckengetriebe das die welle antreiben sollte ist ja aus weichem plastik...

der wellenrest der da noch dringesteckt ist war rund und AUWEH ...

was muss ich etwa tun um ein neues einzubauen/das alte zu kontrollieren? nur die 2 schrauben am

stossdämpfer unten dran lösen und das aushängen oder wird das was größeres? dann schraub ich

nämlich alles wieder zusammen und mach erst meine fuffi startklar...

für fachlichen rat von leuten die was davon verstehen wär ich dankbar, wenn das

von denen niemand liest wär ich auch den nordschwarzwälder schaltblechnern

für alle möglichen tipps sehr dankbar, hab nämlich momentan nur ne kawa zum fahren

grüsse und so sachen

adrian

Neue Welle von oben nach unten mit der alten Welle zuvor verbinden und dann durchziehen.

Das Teil, das unten drinn sitzt kannst Du solo bestellen und von der Wellenseite her einstecken.

QWenn unklar ...............Anruf!

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin erst recht kurz Besitzer einer V50 und habe, nachdem ich die Vespa wieder zum Laufen gebracht habe einige Einstellungsprobleme.

Entweder dreht sie im Leerlauf sehr hoch oder sie geht nach kurzer Zeit aus. Das tut sie allerdings nur, wenn ich in einem Gang bin (auch bei gezogener Kupplung).

Kann das an der Kupplung liegen? Hätte vielleicht jemand in KA Zeit, sich meine Vespa mal kurz anzusehen und mir ein paar Tips zu geben.

vielen Dank!

Martin

Geschrieben
Neue Welle von oben nach unten mit der alten Welle zuvor verbinden und dann durchziehen.

Das Teil, das unten drinn sitzt kannst Du solo bestellen und von der Wellenseite her einstecken.

QWenn unklar ...............Anruf!

mein tipp wäre erstmal nen schweiß draht durch die alte hülle dann hülle rausziehen und welle auf schweißdraht einfedeln, dauer ca 2 min...

@dienw, riecht nach falschluft welches modell genau v50n, v50 special?!

Geschrieben

wen rufst du an, mich?!

bitte nicht von 14-22.30 da bin ich arbeiten 18.15-18.45 geht weil da hab ich pause

und ich würde das ganze echt mit nem schweißdraht machen und nichts verbinden weil wenn das reißt hast du echt gelitten und darfst friemeln...

Geschrieben
Hallo Zusammen,

ich bin erst recht kurz Besitzer einer V50 und habe, nachdem ich die Vespa wieder zum Laufen gebracht habe einige Einstellungsprobleme.

Entweder dreht sie im Leerlauf sehr hoch oder sie geht nach kurzer Zeit aus. Das tut sie allerdings nur, wenn ich in einem Gang bin (auch bei gezogener Kupplung).

Kann das an der Kupplung liegen? Hätte vielleicht jemand in KA Zeit, sich meine Vespa mal kurz anzusehen und mir ein paar Tips zu geben.

vielen Dank!

Martin

tach-auch hier

soll die v50 original sein? was hast du gemacht, dass sie wieder läuft? mehr details ...

ich würde den vergaser erstmal ordentlich reinigen.

Geschrieben

YEHA

der tacho läuft wieder, war zwar ein endloses gepfriemel mit der schnecke aber jetzt hab ich zeit

meine fuffi zusammenzuklopfen

@ingo hast du noch mein würth-dichtzeug?

Geschrieben

Loide, hier überschlagen sich die ereignisse aber !! :wheeeha:

@Kniekehle/Grützeimgesicht

Da habt ihr ja jemand von Spackach aufgetan! Nen ganz Fremden!! :wheeeha:

Ich brech ab !! :-D:-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Der, ich glaub Stefan?heißt er?, wächst ja im gsicht zu! Hab ihn auffn ersten Blick garnich erkannt. :wheeeha:

Bis denne, ihr Rogga...

Geschrieben

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=FLm3AJVEI2g&hl=en&fs=1"></param><param'>http://www.youtube.com/watch?v=FLm3AJVEI2g&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=FLm3AJVEI2g&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Geschrieben
tach-auch hier

soll die v50 original sein? was hast du gemacht, dass sie wieder läuft? mehr details ...

ich würde den vergaser erstmal ordentlich reinigen.

Hi,

ja, sie ist original (Bj.76). Der Roller stand beim Vorbesitzer 4 Jahre in der Garage.

Ich habe dann den Tank entrostet, Benzinhahn und Benzinschlauch getauscht und

den Vergaser gereinigt.

Geschrieben

Eh,

wir haben gestern schon mal probiert, ob das Lindenbier noch schmeckt, nachdem wir Hansens neuen Kotflügel getauscht hatten. :wheeeha:

Muß schon sagen :-D

Jetzt kann langsam der Urlaub kommen.Bekomme zwar keinen mehr, dafür aber Urlaubsgeld. :-D

Die Welt ist ja sowas von gayrecht!!!!!!!!!!!!!!! :wheeeha:

Geschrieben
Eh,

wir haben gestern schon mal probiert, ob das Lindenbier noch schmeckt, nachdem wir Hansens neuen Kotflügel getauscht hatten. :wheeeha:

gestern wäre sogar der herr diggler mitgekommen... :wheeeha:

Muß schon sagen :wheeeha:

hoffe das hält noch eine woche an... :-D

Jetzt kann langsam der Urlaub kommen.Bekomme zwar keinen mehr, dafür aber Urlaubsgeld. :wheeeha:

kein urlaub - kein geld - kein freud. :wheeeha:

Die Welt ist ja sowas von gayrecht!!!!!!!!!!!!!!! :wheeeha:

zu manchen von uns ja :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

ja, sie ist original (Bj.76). Der Roller stand beim Vorbesitzer 4 Jahre in der Garage.

Ich habe dann den Tank entrostet, Benzinhahn und Benzinschlauch getauscht und

den Vergaser gereinigt.

ok, wenn die spritseite gut ist dann

zündung? kerze, CDI (oder kontaktzündung, wie das damals hiess), wackelkontakt?

wo steht denn das gute stück?

Bearbeitet von mrlusso
Geschrieben

mrlusso, sehr kompetenter mann :wheeeha: motor ausbauen und zerlegen in 3 stunden leichtgemacht ;)

außerdem arbeitet seine freundin auch noch mit meinem vater in der gleichen firma ;)...

morgen gibts bei mir familenzuwachs :-D:-D:wheeeha::wheeeha:

Geschrieben
nächste woche ist der stammtisch - nächste woche ist der stammtisch... :-D

wie die zeit vergeht :-D

hat immer noch keiner lust sich mal an meinem motörle zu versuchen für nen hunni,ich hab leider keine zeit und noch immer keine nerven.??????????

Geschrieben
ok, wenn die spritseite gut ist dann

zündung? kerze, CDI (oder kontaktzündung, wie das damals hiess), wackelkontakt?

wo steht denn das gute stück?

In der Weststadt, nähe Yorckstrasse

Geschrieben
wie die zeit vergeht :-D

hat immer noch keiner lust sich mal an meinem motörle zu versuchen für nen hunni,ich hab leider keine zeit und noch immer keine nerven.??????????

kenne mich leider nicht mit SF aus !

aber wenn es hier keiner macht, kannst du zur konkurenz gehen.

da gibts einer, der wohnt in geroldsau und ist bei den teutonic scooterists.

ich glaub felix heißt er :-D

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