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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zwecks Abrollern

ca. 12.oo Uhr bei mir zur Abfahrt nach Lidolsheim zum 8h Rennen, gemütlich ein Bierchen zischen und auf den Nemo warten zur Abholung nach Reilingen

ach ja suche ne Zylinderhaube fürn 2ooer..falls jemand eine abzugeben hat...

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben (bearbeitet)
  LittleWulf schrieb:
es heißt woran hing es ! wenn wir schon mal beim verbessern sind :wheeeha:

und ich dachte imma ich sei ein klugscheisser :-D

  LittleWulf schrieb:
bin grad am einlass fräsen für mein membran motor!

hab mal ein paar bilder gemacht.

also in in richtung lima seite hab ich die komplette vorverdichterplatte weggemacht.

in kuluseite hab ich sie noch ein stück stehen lassen.

warum?

  LittleWulf schrieb:
vorne und hinten habe ich von der ass öffnung senkrecht runtergefrät und wird noch nach vorne und hinten angepasst.

d.h. weicher übergang.

meint ihr ich kann nach vorne direkt in den überströmer übergehen lassen?

solange der stehbolzen vom gayhäuse da noch genug material um sich hat, warum nicht? jede harte kante erzeugt turbulenzen und damit strömungswiderstand.

edith meint noch, das mofarennen muss für mrlusso ausfallen wegen familiengedöns :-D

Bearbeitet von mrlusso
Geschrieben
  mrlusso schrieb:
warum?

weil die kleine gehäusehälfte um das kurbelgehäuse ein stück weit in die große hälft hineinreicht und das genau bis zur kante von der vvd-platte geht.

bin am we raus! am Samstagmittag Geburtstagskaffee bei Oma und am Sonntag morgen muss ich arbeiten.

euch allen viel spaß!

Geschrieben

sachma, wassn hier los?

Wann issn Abrollern? Wiso geht alles drüber und drunter? Umnieten und klauen lassen geht mal garnich!

Bin hier im Schwabenland leider noch immer ohne Inet und Festnetz, dafür ist die neue Bude beinahe fertig eingerichtet. Diplarbeit beim Kettensägenhersteller aus Waiblingen läuft seit 2 Wochen auch ganz gut, sehr interessant! Werde hoffentlich nächstes Wochenende mal in die alte Heimat kommen, muss bissl Bahn fahren und Geld verdienen.

@spagge

wie schauts denn aus, hast mal Zeit die Fuffie von meinem Bruder fertig zu richten? Hab nach wie vor keinen blassen Schimmer, was da nicht so will wies soll. Tachoantrieb will nicht recht und Hinterrad wackelt noch, Teile müssten alle da sein.

@PL

viel Spass auffer Tour (*neid*)

@all

lieben Gruß ausm Schwabenland

Geschrieben (bearbeitet)

team longsleepa auch wieder vollzählig gelandet, kurzer stop zwecks gaszugabrisses meinerseits und schaltrollenfixierungssplintbruch ingoerseits. war top, hab anscheinend kurz vorm schlafengehn noch 5 exquisiete käsebrötchen verdrückt und bin aufgrund dessen mit nem riesen furz aufgewacht. proszt.

team french-snail auch schon daheim? :-D

t

Bearbeitet von nemo
Geschrieben
  nemo schrieb:
team longsleepa auch wieder vollzählig gelandet, kurzer stop zwecks gaszugabrisses meinerseits und schaltrollenfixierungssplintbruch ingoerseits. war top, hab anscheinend kurz vorm schlafengehn noch 5 exquisiete käsebrötchen verdrückt und bin aufgrund dessen mit nem riesen furz aufgewacht. proszt.

team french-snail auch schon daheim? :-D

t

Wie geil ist das denn!!! :-D

Und sonst wie wars??? Gibts n paar durche pics?

Geschrieben
  Feuerläeufer Ka schrieb:
ich wollt nur mal kurz durchgeben das ich auch gut gelandet bin :-D

..wo biste den gaylandet? He he he

Ich war heil froh als ich zu Hause angekommen bin..war schon kalt auf der Möhre und zum telefonat hats auch noch gaypaßt..

Nun ja, toll gaywesen..und die Meter haben wieder gemaßen beschleunigt tz tz tz...

..Gulasch!

Geschrieben
  v50_racin` schrieb:
servus!

Heute war der Thomas (thomaGS) mit seinen mannen bei mir, echt klasse kerle! :-D

Soll euch hier einen Schönen gruß von ihnen ausrichten.. :-D

Ciao v50_racin!

Coole Sache, dass Du unsern Peter Lustig getroffen hast. Danke für die Grüße!

Deine Signatur ist interessant. Habe schon zwei Italiener rastlos gemacht, die das mit den Äpfeln und Vespa nicht verstehen.

Gruß

mrlusso

Geschrieben

muss schon sagen, nicht schlecht die herren, bei so nem wetter so ne tour zu machen. Wieviel sind das denn km, sicher 4-500, oder? :-D

ps

sag mal den italienern:

"wer vespt, krieg die mädchen.." :-D

Geschrieben
  Feuerläeufer Ka schrieb:
soweit ich weiß sind das komponente einer pk elestart mit batterie ,ich hab aber ne v50 4fach blinker und hab ursprünglich nur ne zgp mit drei kabeln.

also welche kabel sind überflüssig?

Deine Zündgrundplatte liefert also mehr kabel als du eigentlich brauchst, was? dann würde ich den dazu passenden gleichrichter nehmen, der müsste so viele anschlüsse verkraften, oder? die kabel einfach weglassen geht nich, weil die spulen in serie geschaltet sind.

Geschrieben

post-6621-1222031942_thumb.jpg

meine rote Vespe hab ich heute wieder zum leben erweckt!

Konnte den motor nur kurz laufen lassen, da unsere Nachbar da sehr empfindlich ist wenn man am Sonntag krach mach :-D

Kann mir jemand sagen, wie ich den Zug für den Mikuni verbaue?

Der braucht ja oben an der rolle und unten am Gaser ein Nippel.

braucht man da ein Lötnippel oder wie habt ihr das gelöst?

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  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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