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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ist der pm nicht nur für sf-langhub?

und fährt der feuerlöscher nicht nen 110ccm satz?

ne du der feuerläufer hat n 136erdirektangesaugteslanghubmembranherz ho ho ho :-D

@gsf ...geht doch,wohl die uhrumstellung verpasst :-D

Bearbeitet von Feuerläeufer Ka
Geschrieben

Hi Jungs,

ist alles klar bei euch? Ich schreibe jetzt meine Diplomarbeit bei der Bahn, in der Konzernentwicklung.

Ich hätte da nochmal ne doofe Frage, denn wir verzweifeln langsam an der Vespa meiner Schwester.

Sie hat sich eine 97er PX 125 Lusso aus Rentnerhand gekauft, die sehr lange gestanden hatte. Erst lief sie super, aber dann fing sie an, immer fast oder ganz auszugehen, wenn man anfährt. Wenn sie warm ist. geht es etwas besser.

Jetzt haben wir nochmal den ganzen Vergaser gesäubert, aber es hat sich nix geändert. Der Rüssel, der den Benzinschlauch aufnimmt war voller kaugummiartiger Pämpe. Den haben wir ganz sauber gemacht.

Es muss am Sprit liegen, denn bei der Probefahrt beim Kauf lief sie super. Wir denken, dass da noch viel Sprit im Vergaser gewesen ist.

Zu fett läuft sie auch nicht. Bedüsung 98, 160, BE5.

Habt ihr noch Ideen, woran es liegen könnte?

DonDelFlores

Geschrieben (bearbeitet)
nen 19.19er, problem hab ich gefunden, nur noch keine lösung...

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...entry1066102632

@ feuerlöscher: seit wann?

schon seit september letztes jahr nur fahrbereit war er erst diesesjahr :-D naja vergaserprobleme hab ich auch noch aber daran solls nimmer habern hoffe ich .Du fährst ihn ja auch mit ner banane ,was für ne "pfeife"hast du denn da ausgebaut wo ist die ?

Bearbeitet von Feuerläeufer Ka
Geschrieben

pfeiffe ist am ende des bananen-körpers

und die war blos hartgelötet (sito), ist mir im

sommer mit dem alu-polini rausgefallen...

janz von alleine, auf einmal war der bock auf der landstrasse laut

widergefunden hab ich sie auch nicht

Geschrieben

Hat noch jemand eine Schraube + Mutter für die hintere Stoßdämpferaufnahme übrig?! Mutter würd eignetlich auch schon reichen. könnte sie heute abholen brauchs wie immer dringend :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hat noch jemand eine Schraube + Mutter für die hintere Stoßdämpferaufnahme übrig?! Mutter würd eignetlich auch schon reichen. könnte sie heute abholen brauchs wie immer dringend :-D

...müßte ich haben! Denke mal das diese modellübergreifend sind...für deine PayK ? Läuft se jetzt richdig?

@PL lecker Linden heut?

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben
...müßte ich haben! Denke mal das diese modellübergreifend sind...für deine PayK ? Läuft se jetzt richdig?

@PL lecker Linden heut?

nö für die px ;) wann bist erreichbar? oder treffen linde heut? obacht die mutter muss M9 haben bring am besten den bolzen dazu auch mit....

Geschrieben

Klar...Schraube mit der "halben" Mutti für den Dämper unten.

Ich hab mal vor gegen 19Uhr ins Linden zu gehen..entweder kommste vorher so gegen 6 zu mir oder ich bringse eben dort hin mit.

Geschrieben
nö für die px ;) wann bist erreichbar? oder treffen linde heut? obacht die mutter muss M9 haben bring am besten den bolzen dazu auch mit....

da hilft nur schrauben jäger am rheinhafen und gleich mehr kaufen, damit der mindestumsatz erreicht ist

Geschrieben (bearbeitet)

@don: ganz schwierig für eine ferndiagnose. schon mal an der standgasschraube gespielt?

@sf-leute: flutscht beim zusammenbauen bei euch die kurbelwelle leicht in das lima-seitige lager 20x47x14? oder braucht ihr dafür gewalt? in meiner pk80 war ein "ETS" lager, zweiteilig, da flutscht natürlich, eydsoab meint, ich brauche aber nicht so ein teures lager, normales kugellager täte es auch.

@sf-leute: hat einer noch ein ordentliches pleuellager für pk 50? SIP kann nicht liefern.

@gayhäuse-experten: eine schraubenöse hat vorbesitzer rausgebrochen. gehäuse war aber dicht und hatt frisches öl, siffte nicht, oder sollte ich ne neue öse anschweissen lassen? wie ist der aufwand, nutzen, wer macht sowas?

Bearbeitet von mrlusso
Geschrieben
@don: ganz schwierig für eine ferndiagnose. schon mal an der standgasschraube gespielt?

@sf-leute: flutscht beim zusammenbauen bei euch die kurbelwelle leicht in das lima-seitige lager 20x47x14? oder braucht ihr dafür gewalt? in meiner pk80 war ein "ETS" lager, zweiteilig, da flutscht natürlich, eydsoab meint, ich brauche aber nicht so ein teures lager, normales kugellager täte es auch.

@sf-leute: hat einer noch ein ordentliches pleuellager für pk 50? SIP kann nicht liefern.

@gayhäuse-experten: eine schraubenöse hat vorbesitzer rausgebrochen. gehäuse war aber dicht und hatt frisches öl, siffte nicht, oder sollte ich ne neue öse anschweissen lassen? wie ist der aufwand, nutzen, wer macht sowas?

ich hab nen neues pleullager aus ner falschlieferung aber wie gut das ist weis sich nicht ;) kannste gerne abholen...bin jetzt erstmal bis 17 uhr uni...

@dela bings wohl besser mal in die linde mit...

Geschrieben
@aff komm doch einfach in die Linde heut da wird dir geholfen :-D

sieht so aus, als ob ich heute in die linde komme, muss erst noch das weibchen fragen, hihihi

also bringt eure teile mit!

:-D

Geschrieben

schrabenöse ist ladde, solange das gehäuse dichtet passt das.

klar geht die kurbelwelle schwerer in das limagehäuse, alte herdplatte wirkt da aber wunder.

hast du das lager im gehäuse, oder auf der welle? gehäuse hoffe ich mal.

t

Geschrieben (bearbeitet)
..und vergiss das Gayfrierfach net :-D

alla bis glaych

@ahcja, was vergessen: wie ist die originale primär übersetzung von 50ern mit 4 gängen? 3,72 = 67/18 oder so hab ich gelesen;

habe hier jetzt drei ritzel: 14 von FM, 16 von Dela und 22 (von der 80er PK), keines davon 18, wie es sein sollte, oder passt auch das 16er?

Kann man die teile beliebig kombinieren? nee, oder?

Kupplung hab ich drei hat einmal 69 (verbogen), 67 von Dela und einmal 63 zähne (80er PK).

hat wer ein 18er ritzel?

@pl: md tuning ist billiger als reifendirekt zumindest bei heidenau reifen und continental schläuchen

Bearbeitet von mrlusso
Geschrieben (bearbeitet)

@adrian (dermitdemschönenhaar) ein Leidensgenosse hat ein Thema mit der Elektrik...könnten wir mal ein Tag ausmachen zum danach schauen? Wär a gudde Aktion :-D Der KaSupport hat ihn leider abgaywiesen :-D ...

@affenmeister Schonmal Suche benutzt? ...das wollt ich immer mal schreiben :-D

V50

Spezial

Ähm..die von mir ist eigentlich aus einem Motor, also Korb und kleines Ritzel.

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben (bearbeitet)
@affenmeister Schonmal Suche benutzt? ...das wollt ich immer mal schreiben :-D

V50

Spezial

Ähm..die von mir ist eigentlich aus einem Motor, also Korb und kleines Ritzel.

Die links kenn ich schon, da steht nur was von kompletter übersetzung, nix von primär

d.h. du hast mir 67/16 gaygeben also 4,19, komm ich damit auf 50 km/h?

ich könnte natürlich noch mal die hauptwellenzahnräder zähne zählen, hohohoho Graf Zahl

Dann müsste ich in etwa da drauf komme:

Vespa PK 50 XL

Übersetzungsverhältnis (Motor-Rad) / Rapport de transmission moteur roue / gear ratio

Gang / vitesse / 1: 26,68

Gang / vitesse / 1: 17,74

Gang / vitesse / 1: 13,77

Gang / vitesse / 1: 9,61

Bearbeitet von mrlusso
Geschrieben
Hilft das vielleicht?

Gaytriebe Salat

Danke! Das ist mal hilfreicher Link! Wayne's interessiert: habe gezählt sekundär geht von

22 46 4. Gang 2,09 gesamt (bei 67/16 primär): 8,76

18 50 3. Gang 2,78 11,63

14 54 2. Gang 3,86 16,15

10 58 1. Gang 5,80 24,29

Geschrieben (bearbeitet)

Mach doch eine rein so lang es nicht die org. 80er ist wird die Kiste es irgend wie schaffen auf 45-50 km/h zu kommen.

Bei der 14/69 kannst du bei bedarf noch ein Pinascoritzel dran machen dann ist sie fast so länger übersetzt als mit 16/67.

Ich denke das es drauf ankommt ob ihr die kiste zu zweit fahren wollt oder nur alleine. Bei der 16/67 tut sie sich in der Stadt zu zweit sehr schwer.

Bearbeitet von fm*!
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo seit ihr alle mit dem Roller unterwegs oder liegt ihr noch im Bett. :-D

Ich sitze hier und lerne Unternehmensführung :-D

Bearbeitet von fm*!

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