Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein ! hat sich ja auf mein Hilfeschrei keiner gemeldet.

Der Worb verlangt zu viel ! und Für TÜV auch ! TÜV Pauschal 450 ? und Einstelen 110 ? pro Stunde + Mateial und er bracuht 2-3 Stunden!

Und 800 ? habe ich nicht ! wenn die mühle richtig laufen würde, wüsste ich einen prüfstand und dann trägt es der tüv in bühl auch ein.

in Achern (8km von Bühl aus) ist der Otteni&Strauss, ist ein Motorradladen für Duc, Piaggio,... die ham nen Prüfstand, beim Tag der offenen Tür kostenlos, sonst glaub für <60?.

Gescheit eingestellt sein muss die Karre fürn Lauf nicht, wenn er zu fett ist bringt er halt paar PS weniger. Hab damals 3 Läufe mit unterschiedlichen HD gemacht, 18, 20 und 25 Pferde am Rad gehabt. Hab mir dann ne passende Kurve ausgesucht und die mit zum Tüv genommen. Denk dran, ab ~18kW haste Klasse A unbeschränkt(wg. Leistungsgewicht), also erst nach 2 jahren Moppedschein! Hab meine deswegen knapp unter der Grenze eintragen lassen...

Worbel ist in der Tat heftig teuer. Pauschalpreise ist auch nicht wirklich das Wahre. Achso, zur Not hats in der Pfalz auch noch nen netten Tüv, sind 20min von Ka aus, kostet quasi normalen Tüv-Preis.

Geschrieben

Edith sagt noch: MAHLZEIT! :thumbsdown:

Job macht Spass, der Kontostand nachm ersten Monat auch, Auto hab ich mir inzwischen auch zugelegt, solangsam ist die Lebensfreude wieder vorhanden...

jetzt brauch ich nur noch Zeit um die Rollerei wieder in Ordnung zu bringen und zu tüven! Leider reichts mir wohl weder zum Anrollern, noch für Stockach. Urlaub nehmen is wohl bis Oktober auch nich drin :crybaby:

Geschrieben

in Achern (8km von Bühl aus) ist der Otteni&Strauss, ist ein Motorradladen für Duc, Piaggio,... die ham nen Prüfstand, beim Tag der offenen Tür kostenlos, sonst glaub für <60?.

Gescheit eingestellt sein muss die Karre fürn Lauf nicht, wenn er zu fett ist bringt er halt paar PS weniger. Hab damals 3 Läufe mit unterschiedlichen HD gemacht, 18, 20 und 25 Pferde am Rad gehabt. Hab mir dann ne passende Kurve ausgesucht und die mit zum Tüv genommen. Denk dran, ab ~18kW haste Klasse A unbeschränkt(wg. Leistungsgewicht), also erst nach 2 jahren Moppedschein! Hab meine deswegen knapp unter der Grenze eintragen lassen...

Worbel ist in der Tat heftig teuer. Pauschalpreise ist auch nicht wirklich das Wahre. Achso, zur Not hats in der Pfalz auch noch nen netten Tüv, sind 20min von Ka aus, kostet quasi normalen Tüv-Preis.

ja den Otteni hat mir der Prüfer in Bühl auch genannt. Hab da mal angerufen und gefragt aber die haben dann gemeint wegen einem roller bauen die den Prüfstand nicht auf da müssen schon mehrere da sein.... Da hab ich mir gedacht, bringst dein Geld lieber irgendwo anderst hin!

18 kw Grenze kenn ich nicht :thumbsdown: durfte schon mit 18 offen fahren wegen 125er schein. Aber bin ja jetzt auch schon 4 Jahre volljährig , also sind di 2 Jahre kein Prob.

Danke für die Tipps. Werde mir erstmal Düsensatz kaufen.Wie viele brauch ich denn da? hab mir damals ein etwa selbes Setup bei largeframesetup rausgesucht. einfach mal 5 größer / kleiner . Nur HD oder auch ND? Schieber und Nadel brauch ich ja keine unterschiedlichen, oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

hey angie, klaro, ohne probleme aber sowas von durchnässt!

geile elba bilder gibts hier: schöööön

@reilinger, wann solls morgen los gehen? ist 1700 zu spät, oder zu früh?

Bearbeitet von omen
Geschrieben

@ Michele: Mensch Du bisch ja ein Käpsele: Deutsche Sprint ! Rahmennummer unter der Back sagt bei scooterhelp: Sprint Bj 1972 und die Deutsche Rahmennummer spuckt Sprint Veloce Bj. 1978 aus !!

Hab aber im Schein eingetragen, dass die Rahmen nummer an dem kl. Blechle beim Motor die "echte Rahmennummer ist!

jetzt weiß ich bescheid! :thumbsdown:

Geschrieben

@ Mitsch: ich kann Dir höchstens nen W123 Coupe in strahlend weiß anbieten :thumbsdown:

Ansonsten kenne ich in Mühlackeer paar Jungs die einige alte Mercedes am Start haben... müsst ich mal nnach der Nummer sehen. (bin mir aber nicht ganz sicher, ob die die Automobile auch verleihen)

Geschrieben

@ Mitsch: ich kann Dir höchstens nen W123 Coupe in strahlend weiß anbieten :thumbsdown:

Ansonsten kenne ich in Mühlackeer paar Jungs die einige alte Mercedes am Start haben... müsst ich mal nnach der Nummer sehen. (bin mir aber nicht ganz sicher, ob die die Automobile auch verleihen)

Das hört sich doch schonmal gut an... kannst mir mal ein Bild von dem Schlitten schicken? Farbe passt ja schonmal...

Geschrieben

@ Mitsch: Bilder bekommen ??

@ThomGS: Wieviele Solchee Nippels hast du denn noch ? Ich bräuchte 3 Stück,

falls ich in meinen heiligen Hallen keine mehr finden sollte. Und: was müsste

ich dafür tun :thumbsdown:

Geschrieben

@omen Würd heute abend zu Hause sein zwecks Kopf...gestern hats nicht mehr so gaypaßt. Rufst vorher nochmal kurz durch

va fa präsi

Geschrieben

@ Mitsch: Bilder bekommen ??

@ThomGS: Wieviele Solchee Nippels hast du denn noch ? Ich bräuchte 3 Stück,

falls ich in meinen heiligen Hallen keine mehr finden sollte. Und: was müsste

ich dafür tun :crybaby:

Habe noch genau 3, ansonsten machen wir welche! :thumbsdown:
Geschrieben

servus leuz , ich such ne fuffi für mein kumpel so um die 900 takken , trepez oder rundlenker , keine pk

vielen dank im voraus

tschööö

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung