Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gayt auser mir noch einer mit dem tollen neuen grünen schild mit???

wenn net bleib ich lieber daheim...

gruß, adrian

die edit meint das ich dann mal absag

Bearbeitet von AMLudwig
Geschrieben

Muß leider absagen !!! :-D:-D

Weil mei Schaltkreuz SERVUS, MACHS GUAT !! gsacht hat !!!! :shit:

Des heist wenn i eikuppel un ganz leicht Gas geb bleibt Gang drin. Wenn i dann schnell Gas geb

hopft ma de Gang raus !! Echt nervig !!!

Swird Zeit daß i mein Motor schpalten tun muß! :-D

Viele Späße bei de Schwobe !!!

Bis denne...

Geschrieben
Muß leider absagen !!! :-D:-D

Weil mei Schaltkreuz SERVUS, MACHS GUAT !! gsacht hat !!!! :shit:

Des heist wenn i eikuppel un ganz leicht Gas geb bleibt Gang drin. Wenn i dann schnell Gas geb

hopft ma de Gang raus !! Echt nervig !!!

Swird Zeit daß i mein Motor schpalten tun muß! :-D

Viele Späße bei de Schwobe !!!

Bis denne...

Hast du deinen Motor immer noch nicht gemacht??

Geschrieben

Hey, es ist schönes Wetter und die rote Vespa muss dringend zum TÜV. Allerdings geht die Elektrik noch nicht vollständig, deswegen brauche ich eure Hilfe!!!

Also, es ist eine P80X Vespa mit Standlicht und Batterie.

Batterie ist noch nicht angeklemmt (fehlt die Sicherungshalterung). Aber Licht geht bei laufenden Motor.

Hupe geht nicht :-D . Meint ihr die Hupe geht nur mit der Batterie?

Hat einer nen Tipp, wo ich schnell einen Sicherungshalter herbekomme?

Egal, ob Vespa-Original oder Marke Eigenbau. Ohne Sicherung will ich lieber nichts riskieren.

Geschrieben

ich tippe mal auf funktion mit batterie!

schee wars, sehr tolle tour haben wir da geritten!!

dank an die baden baden bo1s.

thomas

Geschrieben (bearbeitet)

@mrlusso Ist doch schnuppe obs hupt oder nicht..kommts halt auf die Mängelliste, Tüv bekommst dann trotzdem..sagst du wirst es reparieren oder auch nicht :-D

:-D

Paßt doch alles... :cheers:

:-D

So wars auch heut..Wetter top, Strecke top und schöne Schuhe hab ich auch gesehn :-D

:shit:

Badkapf - Badbokau, hat was thai mäßiges :-):-D

:-D

:-(:-D

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben
Hat einer nen Tipp, wo ich schnell einen Sicherungshalter herbekomme?

Egal, ob Vespa-Original oder Marke Eigenbau. Ohne Sicherung will ich lieber nichts riskieren.

Bei ATU :-D

Geschrieben

Servus zusammen.

ich fand es auch echt klasse gestern! arndt eben so!

finde es außerdem echt klasse, das wir euch jetzt kennen. sonst würden wir wahrscheinlich in 10 jahren noch alleine in baden-baden rumkruschdeln und karlsruhe ist ja echt nicht weit..... :-D

achja, wir beide sind jetzt PM 40 süchtig.... :-D

grüße an alle (auch vom arndt)......

FELIX

Geschrieben

Hallo :) !

Grüsse aus Stuggi.

Hoffe ihr hattet eine herrliche Heimfahrt.

Gruß von der Uda mit der weissen PV :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Heimfahrt war echt locker, wie der ganze Tag mit dem top Wetter. Und erst die kurvigen Straßen durch den Wald :-D

@mrLusso und? Hupts wieder?

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

*grml*

und ich bin Sonntags um 10 in Stuttgart losgefahren (mit Auto und Freundin) um meine Eltern zu besuchen, war schon länger geplant... :-D

@Spagge

kannsu mir den Bremszug demnächst vorbeibringen? Zur not in nen Umschlag und für nen ?fuffzisch an mich, eilt ein bissl...

@PM-freaks

post-798-1173735390_thumb.jpg

:-D

Geschrieben
Heimfahrt war echt locker, wie der ganze Tag mit dem top Wetter. Und erst die kurvigen Straßen durch den Wald :-D

@mrLusso und? Hupts wieder?

Nee, noch keine Zeit zum Schrauben gehabt, nur zum konsumieren. Aber

http://www.vespa-t5.org/tip_5p-lima_in_pxalt.shtml

sagt, das Hupe, Bremslicht, Blinker werden mit Gleichstrom versorgt und des Rest mit Wechselstrom, was auf die fehlende Batterie mit Sicherung deutet. Nemo hatte also recht mit der Batterie. Das muss nun einfach klappen!!! Yeah!

Geschrieben (bearbeitet)
@PM-freaks

post-798-1173735390_thumb.jpg

:-D

Alder, was fürn Schlappen ist den da drauf?

@nemo Elba ist leider schon am 28.4. bissi früh für die Planung..ich schau mal wann ein Radunio ist..wie wärs mit Juni (11.06.-17.06.) könnten dann nach San Marino auf die Eurovespa...da sind ja auch die anderen unten.

@all Da einige von dem Wetter angefixt sind, sollte es gleich weiter gayn und zwar zu diesem hier Schweiz am 27.04. - 29.04.

Wer hat Lust wer hat noch nicht? :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

@mitsch: geile auspuffoptik, nur die trommel und die felge sind sehr...gewagt gewählt :-D

@all: diese woche noch ne runde kacheln?? donnerstag? mit lindenaufenthalt?

@michele: wir telefonieren!

gruss

thomas

Geschrieben (bearbeitet)
@all: diese woche noch ne runde kacheln?? donnerstag? mit lindenaufenthalt?

@michele: wir telefonieren!

gruss

thomas

Dabei :-D schau eventuell heute abend mal vorbei oder auch du :-D bräuchte paar Düsen

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

servus zusamm.

ahhh PM 40....... :-D wieeeeee geil. :-D

also wenn ihr am donnerstag fahren wollt, wäre ich auch am start.

wir können uns ja so auf halber strecke irgendwie treffen oder uns entgegen fahren?!

achja ist jemandem eigentlich der lieferwagen auf dem vespafoto aufgefallen (die aufschrift)?! :-D

grüße felix.

Geschrieben
@mitsch: geile auspuffoptik, nur die trommel und die felge sind sehr...gewagt gewählt :-D

@all: diese woche noch ne runde kacheln?? donnerstag? mit lindenaufenthalt?

@michele: wir telefonieren!

gruss

thomas

Ich wäre für Mittwoch!!

Kann Donnerstag nicht! Mittwoch wär ich dabei!

Geschrieben
Ich wäre für Mittwoch!!

Kann Donnerstag nicht! Mittwoch wär ich dabei!

Mittwoch geht auch...Freitag nicht bin auf KSC...aber sonnst immer :-D

Geschrieben
Alder, was fürn Schlappen ist den da drauf?
@mitsch: geile auspuffoptik, nur die trommel und die felge sind sehr...gewagt gewählt :-D

@all: diese woche noch ne runde kacheln?? donnerstag? mit lindenaufenthalt?

Schlappen ist 130/70-10, was auch sonst... ist der 133er Motor der seit ~5Jahren fast fertig in der Garage liegt und noch nie nen Tropfen Sprit gesehen hat.

Trommel und Felge sind noch provisorisch "wie-gekauft" zusammengesteckt, wird alles noch schöööön (mattschwarz :-D )

Kacheln gerne, hab nur noch keine Ahnung wann ich Zeit hab, Vorlesungen liegen sehr... naja... beschissen. Freitag hab ich schonmal überhaupt keine Zeit (und arbeiten bis nach 4Uhr nachts)

Geschrieben
hast du dafür den krümmer verlängern müssen?

mittwoch ginge auch!

komischerweise hats so gepasst, aber verdammt knapp, werd wohl den Krümmer so 10-15mm verlängern, sonst wirds zuviel tiefer die Reso.

Mittwoch ist schon morgen, hab ich noch keine Ahnung, wann ich raus komm... kann mir aber falls ihr fahrt gerne jemand smsn!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute würden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.
    • Danke für den interessanten link! ...ich bin an solchen Infos IMMER interessiert!!
    • Das ist so eine 80mm Verlängerung und 30mm Schwämme in verschiedenen Härten
    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information