Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Wer ht Lust auf rollern im Schnee... ?!??

So ne Mise Wetterkapriole... :-D

Ich geh jetzt ma bissi basteln!

...ich hätt scho Bock aber des Gaszug ist gerissen bei der letzten Schlacht im Matsch :-D

Ach ja, der Bock wird demnächst geschlachtet, ich bräuchte meine XLGabel...Nemo, der Motor ohne Zp war ja deiner oder?

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

TÜV meckert :-D über meine Reifen:

Heidenau K50 3.50-10 RF J mit 100 km/h

für ne P200X

Soll ne Toleranz drauf, also mindesten 110 oder besser 120 km/h.

Ich will einen Reifen mit Grip, auch bei Regen, scheiss auf Verschleiss, welchen soll ich nehmen???

Bitte schickt mir Links oder Vorschläge!

Danke!

Geschrieben
TÜV meckert :-D über meine Reifen:

Heidenau K50 3.50-10 RF J mit 100 km/h

für ne P200X

Soll ne Toleranz drauf, also mindesten 110 oder besser 120 km/h.

Ich will einen Reifen mit Grip, auch bei Regen, scheiss auf Verschleiss, welchen soll ich nehmen???

Bitte schickt mir Links oder Vorschläge!

Danke!

Bitte was?!?

An was für ner PX200? original? Was hat die PX denn als Vmax eingetragen?

Selbst wenn sie 100km/h eingetragen hat, es ist ein verstärkter (RF) Reifen mit einem Tragfähigkeitsindex von 190kg pro Reifen, soll bedeuten bei 100km/h würde dein Roller 380kg wiegen dürfen. Da ne PX aber nur 290kg zulässiges Gesamtgewicht hat (meine zumindest) und die eh nie erreicht werden, zumindest nicht bei 100km/h, ist das schon Spielraum genug!

Richte dem Prüfer nen schönen Gruß aus und frag ihn mal, wo er sein Diplom gemacht hat und ob er zufällig in der Kfz-Technik Vorlesung (hatte ich grad letzte Woche das Thema Reifen) gefehlt hat.

Aber was anderes, hab im Netz auf der Heidenau Seite den K50 nur als 3.00-10 gefunden, meinst du vielleicht den K58? Der hat sogar nen Tragfähigkeitsindex von 59, sprich 243kg/Reifen = 486kg bei 100km/h, da ist dann nochmal erheblich mehr Reserve vorhanden.

Hab bei meiner PX ne Vmax von 130km/h eingetragen, zusammen mit 56J vorne und 62J Reifen hinten, also Reifen die eigentlich nur bis 100km/h freigegeben sind. Gibts teilweise sogar von den Reifenherstellern Freigaben, dass bei verringerter Tragfähigkeit die zulässige Vmax erheblich höher liegt.

Geschrieben (bearbeitet)
Bitte was?!?

An was für ner PX200? original? Was hat die PX denn als Vmax eingetragen?

100 km/h, PX 200 original!

Den hier ist es:

...

nein der hier:

post-16316-1174584818.png

Bearbeitet von mrlusso
Geschrieben (bearbeitet)
100 km/h, PX 200 original!

Wiso zum Geier hast du denn 3.00er Reifen auf der PX? Da gehören 3.50er drauf... :-D

Aber abgesehen davon sollte er eigentlich trotzdem nicht rummeckern, da die Reifen selbst mit genug Reserven getestet wurden und die zugelassene Vmax der Reifen der Vmax des Fahrzeuges entspricht. Also: Hingehen und dem Heini das Hirn waschen... Das Recht ist auf deiner Seite und auch der Prüfer ist an seine Gesetze gebunden, sonst könnte ja jeder Prüfer grad nach seiner Laune Plaketten verteilen oder nicht....

Edith sagt noch, dass 3.00er Reifen für V50 und andere Smallframes gedacht sind....

Bearbeitet von MITSCH
Geschrieben (bearbeitet)
Edith sagt noch, dass 3.00er Reifen für V50 und andere Smallframes gedacht sind....

Danke für die Tipps!

BTW: Was is der Unterschied zw. 3.00 und 3.50?

Dem TÜV Fuzzi blas' ich noch die MEinung!!!

PS: Nee, Du hast recht, es ist der K58, den K50 hatte ich damals falsch bestellt. Also hab ich doch 3.50 10 RFJ.

Bearbeitet von mrlusso
Geschrieben
:wacko:

Ich müßte so einen Reifen , neu falls intersse hast..

Danke für's Angebot! :cheers:

Ich habe definitiv die K58. Ich muss nun noch dem TÜV erklären, was ein Tragfähigkeitsindex ist. Mann-o-mann. :-D:-D:-D:-D

Geschrieben
Danke für's Angebot! :wow:

Ich habe definitiv die K58. Ich muss nun noch dem TÜV erklären, was ein Tragfähigkeitsindex ist. Mann-o-mann. :-D:wacko::-D:-D

Ich hab genau den gleichen Reifen auch auf meiner PX200 , ohne Beanstandung vom TÜV Karlsruhe- :-D

Also da soll noch einer die Welt verstehen :cheers:

Gruß

PL

und laß Dich nicht unterkriegen!

Geschrieben

servus zusammen.

puhhh sitze hier gerade in einer elend langweiligen elktrotechnik unterrichtsstunde... :-D

will endlich heim, schrauben....

@michele: das mit dem bremslichtschalter hat sich erledigt. da gibts nur einen. für 6v und 12v.

grüße felix.

Geschrieben

Hai Loidz!

Bin wieder im Lande! :-D Gott sei dank! I kann in nächster Zukunft koi Thüringer Bratwuast mehr sehen !! :-D

So, geh nu wieder schrauben und dreimeln. :-D :-D

Bis denne...

Geschrieben

dann mal ran an den motor, in 2 wochen ist stammtisch...(mit erster GEMEINSAMER ausfahrt?)..sozusagen startschuss.

gruss

Geschrieben
dann mal ran an den motor, in 2 wochen ist stammtisch...(mit erster GEMEINSAMER ausfahrt?)..sozusagen startschuss.

gruss

ja, genau, ab morgen is frühling und ab montag gibt es einsicht und weisheit beim tüv, das hab ich im urin ...

Geschrieben (bearbeitet)

Falls das Wetter so bleiben sollte, würde Evel Kneevel vorschlagen die Saison mit einem angrillen zu starten.

Zeit wäre an Ostern und Location wieder die Geburtsstätte des Weizenbockes..also bei mir im Schuppen.

Parkmöglichkeiten für Roller, und die es noch werden wollen, sind reichlich vorhanden :-D

Wer ist im Ländle und hätte interesse zwecks Planung?

ach ja, Vegitanösen können ja auch Tofu grillen :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

hier, wäre dabei. an welchem ostertag würde es denn gestartet werden, das anflammen? ostern ist ja auch immer familienzeit angesagt :-D

wann läuft ne ausfahrt.....man, wir müssen auf die strassen!!

t

Geschrieben (bearbeitet)

ja ja du wieder...erst groß aufsprechen und dann nicht kommen :-D

...aber abstimmen sollte wir uns trotzdem...ich stell mal den Samstag (07.04) in den Raum.

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

Bin an Ostern endlich meine GS in Südtirol holen :-D

Ausfahrt aber immer :-D

Fahre morgen schon mal mit meinem 50ccm Ponny zum Unimog-Museum Gaggenau wo sich noch das RollerMuseum aus Bad Peterstal bis Ende des Monats befindet.Abmarsch 12 Uhr.Na das wird was geben, drückt mir die Daumen für die Bergetappe.

Alle Faulenzer , Schwenzer, Arbeitslose und Altersteilzeitentgeldempfängersind recht herzlich mit auf die Tour eingeladen , wenn sie in der Lage sind mir zu folgen und dabei mich nicht überholen. :-D

Nach dem Besuch des Museums Rückfahrt über einen mir bekannten Biergarten dessen Wirt ebenfalls Ponny-Besitzer ist und über einen guten Koch verfügt , der uns dann auftischen könnte. :-D

MGruß

PL