Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Achso...

Also Neminger,

ich hab sowas schon noch, müsst ma abschrauben, wenns nicht von Rostens her

miteinander verwachsne ist sollten wir das hinbekommen :-D

Warum schreibt keiner was zum 1. Mai !?

Ich will auch mal Rgiseur einer Ausfahrt sein :-D

:-D Hau rein ! :-D

Geschrieben

am 1.mai bin ich definitiv nicht dabei, da wird doch von morgens bis abends betäubt und so! sonntag, wie geplant, würde stehen....bin halt mit der etwas lahmeren gs unterwegs :-D

Geschrieben
am 1.mai bin ich definitiv nicht dabei, da wird doch von morgens bis abends betäubt und so! sonntag, wie geplant, würde stehen....bin halt mit der etwas lahmeren gs unterwegs :-D

Du traust Dich was :-D

Geschrieben

@mrlusso:

sck-bestellung: bekomm 23,70? von dir, abdeckgummi fürn Gaser und der Gaser selbst sind nicht lieferbar

@dondelflores

sck-bestellung: bekomm 69,00? von dir.

Versand geht jeweils auf mich, hab ja eh bestellen müssen.

30. April/1.Mai bin ich auch nicht da... :-D auch

Geschrieben
@mrlusso:

sck-bestellung: bekomm 23,70? von dir, abdeckgummi fürn Gaser und der Gaser selbst sind nicht lieferbar

@dondelflores

sck-bestellung: bekomm 69,00? von dir.

Versand geht jeweils auf mich, hab ja eh bestellen müssen.

30. April/1.Mai bin ich auch nicht da... :-D auch

He was ist los mit Dir ? :-D

Ich glaube wir müssen mal für Dich die Planung übernehmen! :-D

Grüss Dich trotzdem ganz herzlich

PL

Geschrieben
Danke! :-D Super Tipps da, aber so ein Archiv (wie z.B. Vespa-Archiv für Originalbedüsung) gibbet wohl nicht, was?

Das erst mal tut's immer weh. :wow:

Habe hier ein 80er Gayhäuse gedremelt und an den Malle 139 angepasst. Mit Tipps von *fm und der Malle-Anleitung. Läuft prima seit ca. 500 km. Alles dicht geblieben. 200er Gayhäuse sind natürlich wertvoller.

Vespa Archiv für Originalbedüsung hab ich auch noch nie gesehen. aber vlt. hat jemand noch eine "bedienungsanleitung" der Vespa. also für Cosa gibts so was :-D

Klar sind die 200er gayhäuse teuer! Darum frag ich vorher bevor ich da ein 200er gayhäuse zerstöre.

Hab grad mein Motor reingehängt :cheers: und wollt mal anmachen.

Aber die :wacko: Kupplung rutscht durch! :-D

Hab die Kupplung mit Malossi Federn verstärkt und neue Beläge rein gemacht.

Hat jemand ein Tipp woran es liegen könnte? Kupplungskeil hab ich keinen mehr übrig also sollte er im Motor sein :-D

In meinen Vespa Buch steht drin dass 250 cm³ gaytriebeöl da rein kommt! bei mir passen aufm hauptständer aufgebockt aber nur 200 ml rein.

soll ich die restlichen 50 ml in schräglage rein machen oder darf man nicht zu viel öl rein machen ?

Geschrieben (bearbeitet)

ne der Keil sitzt schon auf der Kurbelwelle. nur glaub ich, dass er sich aufgestellt hat und die kupplung nicht ganz drin sitzt.

dann drückt nämlich der steg vom deckel auf die kulu.

sollte ich die malossie federn wieder raus machen ? sind schon ziemlich hart. bin eher für ne weiche kupplung :-D rupft die kulu wenn ich nur 3 malossie federn rein mache und der rest orischinoal federn?

Bearbeitet von LittleWulf
Geschrieben (bearbeitet)
Vespa Archiv für Originalbedüsung hab ich auch noch nie gesehen. aber vlt. hat jemand noch eine "bedienungsanleitung" der Vespa. also für Cosa gibts so was :-D

in der lusso anleitung von ca. 1991 steht jedenfalls nix

Bearbeitet von mrlusso
Geschrieben
Ich habe auch schon rauf und runter bedüst, kann nur sagen , dass hauptsächlich die HD einen nennenswerten Unterschied macht und da habe ich überall festgestellt , dasss sie eigentlich mit der HD116 immer am besten gelaufen ist! :-D

schon mal nen klemmer im originalzylinder gehabt, mit angeblich richtiger bedüsung, oder ist die in jedem fall, auch bei montagsmotoren und bei motoren, die von mir zusammengesetzt sind, idioten- und klemmsicher?

zumindest schaue ich öfters nach der kerzenfarbe, sollte rehbraun sein, reicht das?

habe während mäßiger fahrt bei halbgas den choke gezogen und dann scheint sie deutlich zu fett zu laufen und stottert, was auf korrekte bedüsung im mittleren drehbereich weist, oder habe ich das falsch gelesen in der bibel?

problem war, wenn ich an der leerlaufgemischschraube rausdrehe, läuft die auch nach 4 umdrehungen noch ohne probleme gut hoch ohne zu stottern.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du mir das genaue modell sagst kann ich morgen früh mal meinen vespa händler meines vertrauens nerven.

der schaut dann aufm mikrofisch was da reingehört. muss morgen eh mal einen neuen kulu keil holen :-D

Bearbeitet von LittleWulf
Geschrieben (bearbeitet)
wenn du mir das genaue modell sagst kann ich morgen früh mal meinen vespa händler meines vertrauens nerven.

der schaut dann aufm mikrofisch was da reingehört. muss morgen eh mal einen neuen kulu keil holen :-D

VDE1M, PX 200 Lusso Motor, original eigentlich mit Getrenntschmierung (ich habe sie deaktiviert)

@mitsch: supi! danke, wann soll ich mit geld wo sein? oder willst du überweisung? brauche mehr details!

Bearbeitet von mrlusso
Geschrieben

@ - eine tour für kommenden Sonntag hätte ich!

Berge-Wasser (keine Angst Thomas es geht mit der Fähre)-Frankreich!

Ungef.150 km

Treffpunkt : 11 Uhr bei mir zur Abfahrt

Fragen?

keine?

danke!

Gruss

PL

Geschrieben

sonntach gayt bei mir nix, da hat meine schwester konfirmation

und am 1. mai bin ich durchgehend (0 bis ca. 24 uhr) fahruntüchtig /betäubt / stracke/...

da wird am 30. angefangen und am ersten gehts mit standgas weiter

Geschrieben (bearbeitet)
das ist mal eine saubere ansage! :-D:-D

Ja verdammt! Und schon wieder innerhalb 14 Tage!!! :-D

@thomags: Wenn es nach Westen geht, wo können die Zentralkarlsruher hinzurollern?

Bearbeitet von mrlusso
Geschrieben
Ja verdammt! Und schon wieder innerhalb 14 Tage!!! :-D

@thomags: Wenn es nach Westen geht, wo können die Zentralkarlsruher hinzurollern?

Es geht zuerst nach Süden, also ich sehe keine bessere Möglichkeit für Euch als zu mir zu kommen. :-D:-D

@ all mit BAD und RA Registrierung wäre um 12 Uhr Treffpunkt die Eisdiele in Baden- Baden Lichtenau an der Ecke wo die B500

abknickt! :-D

Geschrieben
Es geht zuerst nach Süden, also ich sehe keine bessere Möglichkeit für Euch als zu mir zu kommen. :-D:-D

@ all mit BAD und RA Registrierung wäre um 12 Uhr Treffpunkt die Eisdiele in Baden- Baden Lichtenau an der Ecke wo die B500

Hallo allerseits......ich muss schon wieder das ganze WE schaffe :-D .....wann soll denn die tour sein ,1-mai? da wäre ich dabei montag würde eventuell gehen ,müsste halt meim mädel absagen.

grüssle Tom :cheers:

Geschrieben

Ich wohn schon seit 19 jahren in baden war aber noch nicht im ortsteil "lichtenau" :-D

Du meinsch Lichtental ?!

Und mit Eisdiele meinst du vlt. das RuckZuck bild1 bild2

Also wenns so wäre, könnt ihr gleich beim felix ein halt machen, der wohnt nicht mal 2 min davon weg :-D

Bin dabei wenn ich noch fahrtüchtig bin, muss ja schließlich meine letzte Prüfung (morgen Physik) und damit mein ABI feiern.

Der Felix kommt denk ich auch.

Geschrieben
Ich wohn schon seit 19 jahren in baden war aber noch nicht im ortsteil "lichtenau" :wacko:

Du meinsch Lichtental ?!

Und mit Eisdiele meinst du vlt. das RuckZuck bild1 bild2

Also wenns so wäre, könnt ihr gleich beim felix ein halt machen, der wohnt nicht mal 2 min davon weg :cheers:

Bin dabei wenn ich noch fahrtüchtig bin, muss ja schließlich meine letzte Prüfung (morgen Physik) und damit mein ABI feiern.

Der Felix kommt denk ich auch.

Ein Glück , dass es noch Eingebohrene gibt :-D

Natürlich meinte ich den Ortsteil "Lichtental" :-D

Und wie Du mir mit den Bildern bestätigst, auch diese Eckkneipe, oder wie auch immer meinte ich! :-D

Süper also dort um 12Uhr am Sonntag :-D

Gruss

PL

Geschrieben

Ich muß den Termin absagen. :-D:-D Brauch noch nen abgedrehten Zyl-Kopf.

Kolben stößt an.

Dank an Michele für's mitbestellen !!! :-D

@ thomaGS

Des bassiert wen man ÄLTER wird !!! :cheers::-D

Bis denne...

Geschrieben

Kolben stößt an.

Dank an Michele für's mitbestellen !!! :cheers:

Du mit deim abgedrehten Kopf :wallbash: Willst Leistung wa? Sind die Langhuberköfpe nicht schon abgedreht? :-D

Sonntag müßte klar gehn, warte noch sehnsüchtig aufn Päckchen, falls nicht fahr ich halt mitm selbstverstellbaren Drehmoment/Drehzahlband Rap :wow::wacko::-D

Geschrieben

Kolben stößt an.

Dank an Michele für's mitbestellen !!! :-D

@ thomaGS

Des bassiert wen man ÄLTER wird !!! :wacko::cheers:

Bis denne...

Äh keine Ahnung :-D