Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute.

finde es eigentlich echt schade wenn man als neuer in einer truppe verscheißert wird...das finde ich nicht so witzig.

ich bin nun mal sehr an der technik und an dem material interessiert, weniger am saufen!

schließlich ist die vespa ja unsere interesse und darum sind wir ja auch zusammen gekommen.

grüße felix.

Geschrieben

HIER sind einer! :-D

War auf Family und Geburtstagstour.

:-D

GIBBET FOTOS von R&R? War wer da?

Wo ist eigendlich MRLUSSO und PX SPEEDY und LITTLE WULF???????

Nicht beim Stammtisch und auch nicht beim Run and Race :-D

Geschrieben

sooo Leute , nach am kurzer nickerle wieder unter den lebenden :-D

hab ich noch gelacht gestern beim Nighter, Alder Schwede

BurnOutStunt´s, Sprüche, Ausrutscher (Dank dem Herren ausm Chapter Dillstein) und Bilder gibbet noch zur späteren Stund...feinstest Kino :-D

War mir mal wieder eine Ehre mit euch zu feiern, hat mich sehr gefreut...

...einzigster Nachteil ist die tote Ratte, sie hätte gern geburnt :wow:

@feuerläufer :-D für nächtliche durchhalten bis in die Morgenstunden :cheers:

hey leute.

finde es eigentlich echt schade wenn man als neuer in einer truppe verscheißert wird...das finde ich nicht so witzig.

ich bin nun mal sehr an der technik und an dem material interessiert, weniger am saufen!

schließlich ist die vespa ja unsere interesse und darum sind wir ja auch zusammen gekommen.

grüße felix.

Weißt ja, immer schön den Mittelfinger zeigen :wacko:

Dann sag ich auch mal servus!

Servus :-D

Geschrieben
sooo Leute , nach am kurzer nickerle wieder unter den lebenden :-D

hab ich noch gelacht gestern beim Nighter, Alder Schwede

BurnOutStunt´s, Sprüche, Ausrutscher...feinstest Kino :-D

War mir mal wieder eine Ehre mit euch zu feiern, hat mich sehr gefreut...

...einzigster Nachteil ist die tote Ratte, sie hätte gern geburnt :-D

kann ich so nur unterstreichen... leider auch das mit der Ratte. tropfen tut sie nichmehr, hoffe also mal dass der Block noch ganz ist und nur Kulu und/oder Getriebe hinüber sind. Echt geil, Stockach über 500km hält er jedesmal, die 13km zum R&R aber nicht...

Aso, Bilder von gestern, besonders von meiner liebsten und mir, bitte auf CD zu mir!

Geschrieben
hey leute.

finde es eigentlich echt schade wenn man als neuer in einer truppe verscheißert wird...das finde ich nicht so witzig.

ich bin nun mal sehr an der technik und an dem material interessiert, weniger am saufen!

schließlich ist die vespa ja unsere interesse und darum sind wir ja auch zusammen gekommen.

grüße felix.

Von was redest du????

Dann sag ich auch mal servus!

Auch servus

Schreib mal etwas mehr über dich

Geschrieben

Da gibts nich viel zu schreiben, ich war der mit der schwarzen pk die wie ne px aussieht. Wenn ich versteh wie man hier Bilder reinstellt lad ich mal n paar hoch. Werd schaun das ich mal nach Waldbronn zum Stammtisch komm, also frohes Schrauben!

Geschrieben
Da gibts nich viel zu schreiben, ich war der mit der schwarzen pk die wie ne px aussieht. Wenn ich versteh wie man hier Bilder reinstellt lad ich mal n paar hoch. Werd schaun das ich mal nach Waldbronn zum Stammtisch komm, also frohes Schrauben!

Ich war nicht die ganze Zeit da, des wegen frage ich :-D

Also eine PK ......

Habe ich auch zwei

Geschrieben (bearbeitet)
Aso, Bilder von gestern, besonders von meiner liebsten und mir, bitte auf CD zu mir!

Das EINE schick ich dir per Email...wie sweet :wacko:

So...nun zum großem Kino...

Einer mußte ja aus der Reihe tanzen bei den Black Forest Drunken Riders :-D

gallery_1993_690_27781.jpg

...des is da gleiche hier nochmal :-D

gallery_1993_690_10852.jpg

Freitag´s Abend beim Nighter...das nenn ich mal an Auftritt vom Feuerläufer, ham die glotzt :-D

gallery_1993_690_12097.jpg

We want to entertain you! Kappeskop live :-D

gallery_1993_690_22543.jpg

on the road...

med_gallery_1993_690_149528.jpg

Den Rest gibts auf Zeeeedeeee :cheers:

...und immer dran denken Augen auf im Verkehr, egal welcher :wow:

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben
@ dela: des war aber nbisschen mikrig. aber cd is auch ok. komm mal aufn bierchen vorbei wenn du zeit hast :-D und bting den giovanni mit dir alte beule

Leg du dir erstmal ne Reuse zu, dann redeama weida...imma wieda mitm nighta :-D

Hatte kein Speicherplatz mehr hier für Pics...aber ich post heuteabend eins von DIR..der einzig wahre best dancer :-D

Geschrieben
kommt irgendwann mal wieder ein technik-post hier rein??? :-D:-D

z.B. wer, was oder wie baut! ich meine zum bauen hättet ihr ja alle (bis auf fränky) genug.... :-D

bereit liegen: 210er Malle voll H2O, LH-VW-Welle, VForce2 von ner Kawasaki 250er Vollcross, TM34SS, Gabel wohl die Lammygabel die noch hierliegt, Bremsen mal sehn... dauert aber wohl noch ne ganze Weile bis das mal zusammenfindet...

Racerneu2.JPG

projektteile.JPG

und noch eine, nicht ganz Vespa, aber immerhin Piaggio, auch noch nicht ganz fertig zusammen (gescheite Scheinwerfer einbauen und Digitacho verkabeln)

NRG125lc.JPG

besser?

Aber davon abgesehen ist das hier ja das Termine-Forum, also für Geschwätz und nicht der Technik Bereich...

Geschrieben (bearbeitet)
kommt irgendwann mal wieder ein technik-post hier rein??? :-D:-D

z.B. wer, was oder wie baut! ich meine zum bauen hättet ihr ja alle (bis auf fränky) genug.... :-D

z.B. wer baut meine weisse lusso auseinander oder hält erstma mal nen ballon oder kondom dran, ob der simmaring futsch is?

komm' ich an den stutzen ohne rad abzuschrauben?

habe gerade extreme schrauberunlust

@Fotografen: Spitzenbilder! Gerne mehr, wenn wieder Platz is!

Bearbeitet von mrlusso
Geschrieben

vielen dank mal wieder an euch chaoten, macht von mal zu mal mehr bock!! felix, seh das bitte nich so eng, ist wirklich nur spass!

bitte mal n'paar aussagekräftige bilders an meine adresse!!

burnin t

Geschrieben (bearbeitet)

meld mich auch mal wieder !

sry dass ich nicht am Stammtisch war oder am R&R !

muss Donnerstags immer arbeiten und am Samstag wollt ich grad los donnern, da hats angefangen wie aus kübeln zu schütten!

der Felix hat sich bei mir auch nicht gemeldet und so gings grad weiter.

ist schon lustig mit euch party zumachen!! Stockach war echt hammer geil!! nur steh ich nicht so auf ska und soul musik.

und wenn ich richtig absauf damit ich von der musik nichts mehr mitbekomme, hab am nächsten tag ein problem mit dem heimfahren.

darf ja bis 21 jahren 0 promille haben beim fahren :-D

so jetzt mal zum technischen ....

meine 200er vespe hat immer noch probs:

erstens gehen die blinker nicht richtig. problem hab ich glaub ich gefunde, nachdem ich endlich den richtigen schaltplan ausgedruckt habe.

bin nicht so der elektrik typ :-D

zweitens schleift mein lüra an pickup. da glaub ich das die wangen an der kurbelwelle verschoben sind. hab nämlich des teil von dem nadellager des letzte stück mit gewallt rein gehämmert. hat jemand das werkzeug oder die möglichkeit mir die kurbelwelle zu richten?

hab mir bei egay grad eine originalwelle auf malle 210 bearbeitet ersteigert. nur hier ist das pleuel ausgeschlagen streift schon an den wangen! müsste ausgepresst gerichtet werden! kann das jemand? franky auspressen ... und neues lager pleul einpressen.?

ansonsten werd nächste woche nach meinen mündlichen prüfungen den motor spalten und block auf malle zufräsen.

wer hat das schonmal gemacht ? würdet ihr auch die fenster unten am zylinder erweitern wie bei worbels anleitung oder wegen der beschichtung lieber lassen?

soll ich die original überströme komplett mit kaltmetall zumachen und später schön passend fräsen oder einfach nur größer fräsen?

oder sollte ich bei meinem setup: plug and play malle 210 nichts fräsen?

sonst hab ich grad bei egay noch eine px lusso gabel ersteigert die ich gern mal einbauen würde zwecks bremskraft und flattern.

und ich such noch einen RAP mit bsau zum leichten eintragen. kann man so ein sominini empfehlen bekommt man den eingetragen?

die anderen töpfe sind so schweine teuer!!

ich hoffe genug technisches zeug für den felix :-D

man könnte mich mal im icq adden, dann könnte ich einzelne personen so mit meinen fragen nerven :-D

gruß fabian

Bearbeitet von LittleWulf
Geschrieben
meine 200er vespe hat immer noch probs:

erstens gehen die blinker nicht richtig. problem hab ich glaub ich gefunde, nachdem ich endlich den richtigen schaltplan ausgedruckt habe.

bin nicht so der elektrik typ :-D

gehen die birnchen alle? (=> einzeln ausbauen und durchgang oder auf leuchten testen)

welches relais? drei anschlüsse, zwei anschlüsse?

Schaltplan => welches modell => http://vespa-archiv.de/index1.htm

zur not tut ein 0-8-15 blinkrelais von polo, louis, etc., hab in meiner roten auch eins drin, chinaschrott, aber tut, geht sogar mit LEDs

Geschrieben

wie gesagt, elektrik hab ich jetzt den richtigen plan. nur keine zeit zum durchmessen!

birnen gehen. wenn man batterie läd gehen die blinker. nur nach einer zeit nicht mehr. ich denke batterie wird nicht mehr geladen.

hat vlt. jemand einen spannungswandler GGB+CM zum mal tauschen. meine px lusso hat einen anderen.

gruß fabian

Geschrieben (bearbeitet)
kommt irgendwann mal wieder ein technik-post hier rein??? :wallbash::-D

z.B. wer, was oder wie baut! ich meine zum bauen hättet ihr ja alle (bis auf fränky) genug.... :-D

..und du hast nix zum schrauben oder wat? :wow:

besser?

Aber davon abgesehen ist das hier ja das Termine-Forum, also für Geschwätz und nicht der Technik Bereich...

..seh ich auch so Romeo :-D

vielen dank mal wieder an euch chaoten, macht von mal zu mal mehr bock!! felix, seh das bitte nich so eng, ist wirklich nur spass!

bitte mal n'paar aussagekräftige bilders an meine adresse!!

burnin t

burnin´t iss gut, eher red target killer :wacko:

Irgendwie sprengst immer mein Emailfach....muß ise erst bissi kleiner machen

Aber hab noch einen kleinen Vorgeschmack...

gallery_1993_690_38212.jpg

gallery_1993_690_11823.jpg

gallery_1993_690_22384.jpg

Frag mich nur warum der Feuerläufer aufm Bauch liegt und der Mr.Burns sooo zufrieden aussieht :cheers::-D

@fabian kann dir meinen borgen zum testen oder kommst einfach mal vorbei zum testen

@all ich brauche noch eure Adressen...Mitschi und thaimaz seine hab ich ....

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben
@all ich brauche noch eure Adressen...Mitschi und thaimaz seine hab ich ....

@fabian kann dir meinen borgen zum testen oder kommst einfach mal vorbei zum testen

jo wenn nächste woche prüfung rum ist komm ich mal vorbei !

woher kommst du eigentlich ? ^^

fände mal ein adressbuch mit handy nummern und mail icq nummern von allen nicht schlecht!!

besonderst für treffen etc. hab nur im felix sein handynumma.

entweder ich sammel sie oder dela würde sich bereit erklären!

elektrik wäre geklärt gibts noch antworten auf meine anderen fragen ? :-D

Geschrieben

@fabian: ruf mich mal dringenst an bevor du irgendetwas anrührst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D:-D

da scheint einiges unklar zu sein. :wow:

wenn du pech hast, hat die kurbelwelle die dreh-ski-bär-dichtfläche in mitleidenschaft gezogen. :-D

achja, unten ist der zylinder nicht beschichtet! nur die lauffläche ist beschichtet!

was soll dir das überströmerfräsen (am zylinder) bringen mit einem 24er SI?! :-D

die im 211er sind schon groß genug. :cheers:

pass die kanäle sauber an den block an und gut ist.

warte auf den anruf!

grüße felixe. :wacko:

@dela: mein block ist zur zeit beim worbel!!!

Geschrieben
wie gesagt, elektrik hab ich jetzt den richtigen plan. nur keine zeit zum durchmessen!

birnen gehen. wenn man batterie läd gehen die blinker. nur nach einer zeit nicht mehr. ich denke batterie wird nicht mehr geladen.

hat vlt. jemand einen spannungswandler GGB+CM zum mal tauschen. meine px lusso hat einen anderen.

gruß fabian

wenn nicht genug strom fliesst geht das relais nicht, dann hättest du recht mit der batterie, denn wenn die spannung in den keller geht, tut das relais eventuell nicht mehr ansprechen

mein china-relais in der roten würde bis zum batterietod funzen, weil schaltleistung deutlich <1W sein darf

sorry, keine spannungswandler hier

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information