Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der GT ist ein Polini Zyl. drauf oder?

Mit dem Org. von der Sprint geht die GT besser und warum lässt du ihn dann nicht einfach drauf?

Den wie ich dich verstanden habe fährst du auf der Sprint eine Polini Trötte?

Was ist eigendlich mit deiner V50(grün)?

Geschrieben

Moin... GT hat nen 177er DR wie ich weiß!

Problem ist, dass der Polini auf der Sprint nicht eingetragen ist und der auch keine Nummer hat! Und eigentlich will ich angehalten werden und der Puff ist nicht eingetragen!

Ich denke, dass ich aus der GT noch mehr rausholen könnte mit dem Renntröterich! Schade dass der net passt!

Und dann bräcuchte ich um beide Original zu fahren eben nen zweiten Oripuff!...

Die grüne... steht so inner Garage! Muss doch die Welle tauschen! Die ist bestellt! Werde die Woche mal anfangen den Motor zu spalten! Weil ich doch Smallframe so lieben tu :-D

Schönene Urlaub! Wie lange hast Denn???

Geschrieben
Moin... GT hat nen 177er DR wie ich weiß!

Problem ist, dass der Polini auf der Sprint nicht eingetragen ist und der auch keine Nummer hat! Und eigentlich will ich angehalten werden und der Puff ist nicht eingetragen!

Ich denke, dass ich aus der GT noch mehr rausholen könnte mit dem Renntröterich! Schade dass der net passt!

Und dann bräcuchte ich um beide Original zu fahren eben nen zweiten Oripuff!...

Die grüne... steht so inner Garage! Muss doch die Welle tauschen! Die ist bestellt! Werde die Woche mal anfangen den Motor zu spalten! Weil ich doch Smallframe so lieben tu :-D

Schönene Urlaub! Wie lange hast Denn???

Urlaub bis 10.09.06! Aber mit dem Urlaub habe ich mir das anders vorgestellt. :-D Wetter :veryangry:

Urlaub bis 10.09.06! Aber mit dem Urlaub habe ich mir das anders vorgestellt. :-D Wetter :veryangry:

Der Polini hat doch am Enddämpfer eine Halterun oder. Wenn du einfach zu einer Schlosserei fährst und dir vorn einfach ein Blech dran schweissen läst (als Muster einfach einen ander Puff mit nehmen) dann hast du auch kein Problem mehr mit dem dran machen.

Geschrieben

Ja schon... der geht ja an Sprint gut dran! nur hat er keine Zulassung.

Weiß nicht ob sich das lohnt, da noch was dranzuschweißen um ihn auf die GT zu kleistern...

egal! Ich hoffe ja auch, dass das Wetter besser wird!

trotzdem schöne Tage! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...türlich...türlich...

@all bräuchte mal ne eleZündplatte zum testen...wer hat eine über?

Die Fut Edith frägt an, welcher Donnerstag denn?

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

sooo, wieder da

schön wars, glückwunsch noch an frääänky

lakierer in dietl:

der passat der im adac-youth-newsletter mit drin ist, also eher custom und eher net so viele

ansonsten herb oder fischer, eher herb (ell.)

Geschrieben
von meinen Grill, der zündet nicht mehr richtig :-D

für meine kleine furzende Vera :-D

Guggsch Du in meinen Motoren die ich über hab, da iss bestimmt was für Dich verbaut!

Kontakt, odda !?

Geschrieben
sooo, wieder da

schön wars, glückwunsch noch an frääänky

lakierer in dietl:

der passat der im adac-youth-newsletter mit drin ist, also eher custom und eher net so viele

ansonsten herb oder fischer, eher herb (ell.)

Danke :-D

...türlich...türlich...

@all bräuchte mal ne eleZündplatte zum testen...wer hat eine über?

Die Fut Edith frägt an, welcher Donnerstag denn?

Mach doch die am Weizenbock zum Test raus oder ist der Weizenbock weg :wasntme:

Geschrieben
@fm Weiznbock´s Zündung ist drauß, hat der Marsh verbaut :-D Aber einer aus dem Forum hat noch eine, warte nur noch auf Antwort...

wie gesagt... kommen ausbauen mitnehmen!

Geschrieben
@all bräuchte mal ne eleZündplatte zum testen...wer hat eine über?
Kontakt, odda !?
wie gesagt... kommen ausbauen mitnehmen!

...heimkommen...einbauen...kotzen.... :grins:

Du hast doch nur Vollkontakt :-D (..des ist ja mal ein behinderter smilie)

Andere Sache....Sprint fit?

Geschrieben

Super wetter heute!

Wer hat Lust heut abend ne kleine/etwas größere Runde zu drehen und danach auf ein Bierle!??? Rafft Euch auf !!

Das wollte ich grad posten!!

Sprint ist zum Verleih bereit!!

19 Uhr bei mir anner Garage!? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich träum auch schon von meiner rente :love: :-D

wann hättest du mal zeit damit ich den kupplungsabzieher holen kommen kann?? war doch am wochenende in spa bei nem aircooled meeting :-D

wie mitnehmen?? aufm roller? von Ell. aus??

Bearbeitet von nemo
Geschrieben
Nemo, nimmst mich mit?

Thomas, wie? 182 Tage?

Ja dann gehe ich in die passive Phase meiner Altersteilzeit :shit: , d.h. : nix meh schafffe! :-D

nur noch rolllllllern :-D

a propos:- heute wieder letzter Arbeitstag! :grr: - also nach Dienst ab in die Linde zum Absacker so gegen 2100h :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung