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Spagge

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Alla Leute, ich hab nächste Woche frei und komme endlich mal dazu meinen Schuppen aufzuroimen und im gleichen Zuge, bevor die Winterschrauberei anfängt, würd ich mal fürn Abend nen Tisch und Bänke reinstellen und den Grill anschmeißen und...Selbstversorung für den Grill ist klar, Gerstensaft vom Linden wird von mir gestellt, zwecks meinem 30zigsten noch :-D

Mir schwebt da Dienstag Abend vor...habt ihr da Zeit/Lust?

Wer macht wann Paaaarty ???

Keenne Party, ein leichtes zusammensitzen mit Versorgung.... :-D

..und danach könnten wir bißchen noch die Hüften wackeln lassen...der Nemo legt auf einer Party auf, mal dort anklopfen :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
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  • 2 Wochen später...

jep, und du hast gestern gefehlt. :-D Waren 16 Leute da!

Hab gestern auch nen Entschluss gefasst, mein Malle Motor kommt SOFORT wieder aus der schwarzen raus. Geht mir aufn Sack, Powerjetanschluss auf dem Heimweg wieder abgebrochen, dauernd hauts die Birnen durch und Kupplung trennt auch wieder nichtmehr sauber. Hab daher heute den O-Tuning 200er fast komplett zusammengebaut, morgen den letzten Rest (Vergaser und Schaltraste) und dann Motor raus/Motor rein. Bin gespannt wie der läuft.

ScootRS Teile müssten auch morgen oder Montag kommen, bin gespannt was mich da erwartet.

@PeterLustig

Danke für die Kolbenbolzensicherungsringe, waren aber wohl beim Waschen eingegangen... sind bei mir grad durchgefallen! Sind zu klein :plemplem: Hab aus nem anderen alten O-Kolben die Clipse raus.

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Hab gestern auch nen Entschluss gefasst, mein Malle Motor kommt SOFORT wieder aus der schwarzen raus. Geht mir aufn Sack, Powerjetanschluss auf dem Heimweg wieder abgebrochen, dauernd hauts die Birnen durch und Kupplung trennt auch wieder nichtmehr sauber. Hab daher heute den O-Tuning 200er fast komplett zusammengebaut, morgen den letzten Rest (Vergaser und Schaltraste) und dann Motor raus/Motor rein. Bin gespannt wie der läuft.

Wenn geschlachtet wird, ich nehm den Drop :grins:

@fm es ist ein Ape Fahrer dagewesen mit Wohnmobilaufbau hinten drauf...und das Beste, es ist ein Diesel :grins: :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
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Wenn geschlachtet wird, ich nehm den Drop :grins:

wie gesagt, hab noch nen Drop zuviel hier rumliegen... kommsu vorbei, guggsu!

Zwischenstand: Malle Motor im Regal eingelagert, O-Tuning Motor mit Sip Auspuff montiert, ca. Bedüsung rein, paarmal gekickt, läuft! Zieht untenraus ganz geil weg, muss mich aber erst mal um paar passende Si-Düsen kümmern. Hat da von euch wer was da, bräuchte zwischen 130 und 140 was, 130 ist das größte was ich hab.

Und eben hat die Spedition hier aus Ka angerufen, bringen mir morgen meine Kiste :-D

Einen Haken hatte die Schrauberei am Freitag und Samstag: Lag gestern den ganzen Tag krank im Bett und scheint heute nicht viel besser zu sein :shit:

der da is auch grad neu dabei: :-D:-D

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wie gesagt, hab noch nen Drop zuviel hier rumliegen... kommsu vorbei, guggsu!

Zwischenstand: Malle Motor im Regal eingelagert, O-Tuning Motor mit Sip Auspuff montiert, ca. Bedüsung rein, paarmal gekickt, läuft! Zieht untenraus ganz geil weg, muss mich aber erst mal um paar passende Si-Düsen kümmern. Hat da von euch wer was da, bräuchte zwischen 130 und 140 was, 130 ist das größte was ich hab.

Und eben hat die Spedition hier aus Ka angerufen, bringen mir morgen meine Kiste :-D

Einen Haken hatte die Schrauberei am Freitag und Samstag: Lag gestern den ganzen Tag krank im Bett und scheint heute nicht viel besser zu sein :shit:

der da is auch grad neu dabei: :-D:-D

Mehr wie 130 habe ich auch nicht.

Kiste sage wann und wo ich dir für ein paar Stunden helfen soll.

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@dela

Lusso/px98 mit Aufnahme für hydraul.Bremse, vom Worbel gedropt, Abdeckung zugespachtelt mit Ausschnitt für Sigma-Digitacho & Beleuchtung dafür. Ist aber schon arg gedropt, also wahrscheinlich nur mit (leichtem) Cut am Beinschild zu fahren. Aber zu deiner Ratte passen würds definitiv!

@fm

Kommt morgen früh erstmal an, wie gesagt, bin eh krank, von daher dauerts sicher noch etwas. Erstmal auspacken, vielleicht *hoff* haben die vietcongs ja doch mal Artikelnummern draufgeschrieben und gleiche Teile zusammengeklebt :-D

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Scho...und der Rest ist im Winterschlaf. Fränky, wie siehts bei dir aus am 17.12. wegem crossen?

:-D

Die beiden Motor ( PX/PV) habe ich schon ausgebaut und in den Keller geschleppt.

Ich muss nur drei Motoren über den Winter machen, dass ist wohl noch zu schaffen.

Ja mit dem Crossen lass uns mal beim nächsten Stammtisch reden.

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  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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