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Spagge

Empfohlene Beiträge

an alle verpassten Geburtstagskinder noch ein Herzliches Nachträglich!

Hatte vorhin die erste von vielen Klausuren, war schonmal ein ganz guter Anfang, will hoffen, das es so bleibt...

Geschraubt und gesoffen wird ab 8.Februar wieder, dann aber richtig!

Grüße an alle!

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an alle verpassten Geburtstagskinder noch ein Herzliches Nachträglich!

Hatte vorhin die erste von vielen Klausuren, war schonmal ein ganz guter Anfang, will hoffen, das es so bleibt...

Geschraubt und gesoffen wird ab 8.Februar wieder, dann aber richtig!

Grüße an alle!

Schön von Dir zu hören.

Drücke Dir alle Daumen!

Und vielen Dank für die Glückwünsche, aber jetzt hau rein! :-D

PL

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So, jetzt hoffe ich nur, dass einer von Euch die Lambretta SX 200 für 200 Euro im Sperrmüll gekauft hat!

Ich könnt schon wieder heulen! :-D

Verdammte Scheiße! 200 Euro !??????????????????????????? Ahhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Wollt allen nen guten Rat geben : Nächste Woche soll der Winter kommen !!! :-D:shit::-(

Muß wohl mei Möhre zum Schneemobil umrüsten !?!! Bibber ,Angst vor Schnee :-D

@ Nemo

Dann mach mal hinne... :-D:-):-D

Bis denne...

Schnee? Was ist das? Kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern :-D

Mal was anderes: bei den alten PX-Motoren halten das dicke Lager der Kurbelwelle auf Kupplungsseite zwei Seegerringe. Die neueren Motoren haben nur noch einen Ring auf der LiMa-Seite sitzen. Auf der anderen Seite verhindert das Gehäuse aus Alu das Rausrutschen des Lagers.

Was würde schlimmstenfalls passieren, wenn man bei einer alten PX den Ring auf der Kupplungsseite wegläßt, weil z.B. die Ringnut so gut wie komplett ausgerissen :-D ist und den Ring fast nix mehr in Position hält?

Danke für eure Tipps vorab!

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Michele, blitze!!

Kommt heute/morgen zu dir...

Schnee? Was ist das? Kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern :-D

Mal was anderes: bei den alten PX-Motoren halten das dicke Lager der Kurbelwelle auf Kupplungsseite zwei Seegerringe. Die neueren Motoren haben nur noch einen Ring auf der LiMa-Seite sitzen. Auf der anderen Seite verhindert das Gehäuse aus Alu das Rausrutschen des Lagers.

Was würde schlimmstenfalls passieren, wenn man bei einer alten PX den Ring auf der Kupplungsseite wegläßt, weil z.B. die Ringnut so gut wie komplett ausgerissen :-D ist und den Ring fast nix mehr in Position hält?

Danke für eure Tipps vorab!

Ich würd ihn trotzdem reinmachen den Ring. Hast vielleicht an Foto?

:-D

Servus aus Südostdeutschland :shit:

Stephan

Tachen Bauxy, wie läufts in der Swizz?

@all Kennt jemand einen AluSchweißerFachbetrieb? Man müßte bei meiner Motorhäfte ein Stückchen (2cm) Material auftragen..bin für jeden Tip dankbar...

Bearbeitet von DeLaSoul
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Tachen Bauxy, wie läufts in der Swizz?

ein bisschen weiter östlich.....

ich bin in Tirol / Austria

Es läuft ganz gut hier, aber das Studium ist stressiger als ich mir es vorgestellt hatte. G'schenkt bekommsch halt nix :-D

aber es macht Spass :shit:

@ ALL:

ich will eine PX von mir lackieren u.U. lackieren lassen.

hat jemand einen Tipp, wo das etwas günstiger zu bekommen wäre?

Bzw. Strahlen lassen?

Es muss keine Showlackierung sein aber ich will halt nicht mit einer gammligen Kiste hier in Innsbruck rummfahren...

bzw. wenns gut lackiert ist - rostets net so schnell *ggg* :-D

Geht im Februar mal eine Ausfahrt oder so???????????????????????????????????? Da bin ich nämlich in heimatlichen Gefilden...

Servus :-D

Stephan

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ein bisschen weiter östlich.....

ich bin in Tirol / Austria

Es läuft ganz gut hier, aber das Studium ist stressiger als ich mir es vorgestellt hatte. G'schenkt bekommsch halt nix :-D

aber es macht Spass :shit:

@ ALL:

ich will eine PX von mir lackieren u.U. lackieren lassen.

hat jemand einen Tipp, wo das etwas günstiger zu bekommen wäre?

Bzw. Strahlen lassen?

Es muss keine Showlackierung sein aber ich will halt nicht mit einer gammligen Kiste hier in Innsbruck rummfahren...

bzw. wenns gut lackiert ist - rostets net so schnell *ggg* :-D

Geht im Februar mal eine Ausfahrt oder so???????????????????????????????????? Da bin ich nämlich in heimatlichen Gefilden...

Servus :-D

Stephan

...ups habe gemeint in der Schweiz :-)

wenn nur um die Optilk geht das sie nicht so ranzig dastehn soll, würd ich dir mattschwarz oder tarngrün ausm Baumarkt empfehlen :-D Falls nicht ist´s halt an größeres Ding...mußt halt wissen was du willst...ach ja du willst ja rollern...im Februar...da wär ich dabei..

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...ups habe gemeint in der Schweiz :-D

wenn nur um die Optilk geht das sie nicht so ranzig dastehn soll, würd ich dir mattschwarz oder tarngrün ausm Baumarkt empfehlen :-D Falls nicht ist´s halt an größeres Ding...mußt halt wissen was du willst...ach ja du willst ja rollern...im Februar...da wär ich dabei..

tja ich steh echt vor einer schweren Entscheidung...

sowas wie du vorschlägst hab ich mir auch schon gedacht...

aber eher tarnbeige und dann eine Palme bzw. Pseudo-Abzeichen draufsprayen

aber mir steht der Sinn eher nach pastell - himmelblau und dazu weisse Backen bzw. ein weisses Trittbrett

tja da wirds dann schon wieder aufwändig :-D

bissel rattig <kontra> dezent

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Ich würd ihn trotzdem reinmachen den Ring. Hast vielleicht an Foto?

Nein, leider kein Foto da :-D . Ist nicht meine Vespa.

Das Problem mit dem Ring ist, wenn der sich dann irgendwann losmacht, dann schwirrt harter Federstahl durch's Getriebe. Alu würde mir keine Angst machen, aber Stahl schon.

Durch die Schrägverzahnung der Kupplung könnte sich das Lager ohne Ring in Richtung Kupplung bewegen, je nachdem, ob man beschleunigt oder beim Runterschalten einkuppelt, was?

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aiiks!

@mrLusso

Der Ring MUSS rein! Ist ja die axiale Fixierung fürs Lager, andernfalls hast du eine nicht statisch bestimmte Lagerung (beide Seiten Loslager) und dir wandert die Welle durch die Gegend! Tritt aber bei den Gehäusen mit Sicherungsring öfters auf, musst mal hier im Forum suchen, da ist beschrieben wie man das löst: Löcher neben der Stelle die abgebrochen ist bohren (nicht durch!), kleines Gewinde reinschneiden, Mini-Schraube mit Unterlegscheibe drunter rein und der Ring hält wieder.

@nemo/michele

Blitze liegt glaub noch bei mir rum... komm aber bis 8.2. wohl zu nix... mit viel Glück bin ich Do nächste Woche beim Stammtisch, mal sehn.

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aiiks!

@mrLusso

Der Ring MUSS rein! Ist ja die axiale Fixierung fürs Lager, andernfalls hast du eine nicht statisch bestimmte Lagerung (beide Seiten Loslager) und dir wandert die Welle durch die Gegend! Tritt aber bei den Gehäusen mit Sicherungsring öfters auf, musst mal hier im Forum suchen, da ist beschrieben wie man das löst: Löcher neben der Stelle die abgebrochen ist bohren (nicht durch!), kleines Gewinde reinschneiden, Mini-Schraube mit Unterlegscheibe drunter rein und der Ring hält wieder.

Supi, das wollte ich hören!

Danke für den Tipp!

Unterlegscheibe, oder gar Sprengring? Kann sich die Schraube nicht lösen? Oder gleich zwei Schrauben?

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@GS"drei"ber:übelst!!

spagge, ich wollte eigentlich meine eigene wieder haben, trotzdem danke. mit dem schnee widme ich mich aber erstmal deinem "motor", oder wie man das ding nennen sollte :-D hab sowas noch nie gesehen, voll verschraubt und zugemodert das ding, hahaha, das macht laune!! trotzalledem, es wird, sobald der zylinder mal runter ist.

wir telefonieren.

@ALL; Party steigt wohl am ersten februarwochenende in pforzheim. näheres am stammtisch!!

gruss

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@thomasGS am Crosser gefällt das Wetter draußen :-D Könnten ja mal ein "AufdemFeldgrillenundbißchencrossen" planen :-D

@nemo Blitze hab ich daheim, wann brauchst se?

@all Brauch jemand an 200er Pot?

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Sip Auszugstext:

Auspuff RZ Mark One Right Hand

PX200/Rally180-200

Unter den Auspuffanlagen für die 200er gehört der RZ Right Hand mit zu den potentesten. Diese Right Hand Auspuffanlage sorgt für hohe Drehzahlen und damit für hohe Endgeschwindigkeiten. Bei mittleren Drehzahlen entfaltet er seinen besten Durchzug. Der rechts unter dem Motor herausragende Dämpfer sorgt für eine extravagante Optik.

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