Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Mittwoch Mittwoch Mittwoch.... :-D

Argh, Vespawetter und keine Kiste läuft richtig! :-D :-D

Batterie ist mit Sicherung drin. Standlicht geht, Bremslicht auch. Zündung ein und Hupe hupt ständig. OK, liegt wahrscheinlich am Taster. Also Taster ab. Blinker tut immer noch nicht. Relais falsch angeschlossen?

Relais hat rote, grüne und weisse Markierung. post-16316-1173819505.jpg

3 Kabel sind aber: rot-weiss mit grün verbunden, weiss und grau. Was muss wo dran?

Schaltplan von T5.org ist nicht 100% der richtige. Was heisst eigentlich P, X und L auf manchen Plänen?

Hat einer noch einen Schaltplan für P80X von 1981 V8X1T mit Standlicht und Batterie ohne E-Starter?

Oder brauche ich das alte Ding:

post-16316-1173819654.jpg

Bearbeitet von mrlusso
Geschrieben (bearbeitet)
Schaltplan findest du hier Vespa-Archiv

Mich würds nicht stören wenn du hupend mitrollern würdest :-D

http://www.vespa-archiv.de/schaltplan/imag..._standlicht.gif

... kommt nah dran, ist aber nicht der richtige. :-D

Hah, hab was:

http://www.germanscooterwiki.de/index.php?...T)_mit_Batterie

... sieht schon besser aus, aber irgendwas ist bei mir faul. Der rot-weisse ist mit grün zusammen. Das gibt es in keinem Plan, den ich bisher gesehen hab. Sieht aber eigentlich relativ original aus. Ob der Vorbesitzer da rumgefuhrwerkt hat?

Bearbeitet von mrlusso
Geschrieben

servus zusammen!

bei mir wirds unter der woche leider nichts mehr mit rollern!

muss übelst viel lernen und habe heute mittag mittagsschule. :-D

bei mir ginge es als nur am we!

grüße felix.

PS: viel spass beim kacheln, heute mittag. :-D

Geschrieben
.... du hast doch keine px125/150...dort gibts doch auch einen ohne E-Starter PX80 :-D

Das ist der von ner Lusso, der bringt mir nix PX 80 und P80X isn Unterschied.

Geschrieben

@ f.m!

Motor is endlich raus, gestrählt mit scharfem Wasserstrahl, und liegt nu halb außenanna beim Biffo uff de

Werkbank. :-D

Und nächste Woche geht's weida mit'm Dreimeldeifel :-D . Und widda in Osten zur nächsten Weiterbildung.

@ Nemo

PM rulez !!!!!! Yeeeeaaah Baaaayyyybbbeee !!! :-D

Bis denne...

Geschrieben
@ f.m!

Motor is endlich raus, gestrählt mit scharfem Wasserstrahl, und liegt nu halb außenanna beim Biffo uff de

Werkbank. :-D

Und nächste Woche geht's weida mit'm Dreimeldeifel :-D . Und widda in Osten zur nächsten Weiterbildung.

Das gibt es ja garnicht dann kannst ja zum Anrollern mit einem Motor fahren der auch mal etwas Danpf hat. :-D

Geschrieben

Hallölle, hat zufällig jemand noch ein kurbelwellenlager limaseite für ne V50N rumfahren und eventuell ein kickstarterpuffer das er nicht braucht ?Wäre echt super dann spare ich mir die versandkosten die bei so'ner bestellung teurer wären als die teile.....ach ja wie bekomme ich das alte lager von der kurbelwelle runter,habs schon mit hitze probiert dabei ist mir der plastik einsatz geschmolzen sonst aber leider nichts passiert.

grüssle thomas

Geschrieben
....ach ja wie bekomme ich das alte lager von der kurbelwelle runter,habs schon mit hitze probiert dabei ist mir der plastik einsatz geschmolzen sonst aber leider nichts passiert.

grüssle thomas

space.gif:-D

Geschrieben

servus.

@feuerläufer: ich mache morgen eine bestellung beim SIP!

wenn du willst kann ich deine sachen mitbestellen, dann teilen wir uns die versandkosten.

schick per PN, was du haben möchtest!

grüße felix.

Geschrieben
:-D

ich probiere es mal mit gewalt und hitze ....das mus klappen

Ich würde einfach den ersten Ring einschneiden, dann ein kleiner schlag mit dem Hammer und der erste ist nicht mehr.

Den zweiten vorsichtig an einer stelle einschneiden (nicht zu tief sonst hast du den Schnitt in der Welle). Dann sollte er auch mit einem kleinen schlag abgehen.

Geschrieben

servus.

@feuerläufer: geh zum "rehm" in baden-baden. der zieht dir das lager schnell ab. sag ihm, das ich dich geschickt habe.

das erspart dir viel stress und deine KUWE nimmt keinen schaden!

grüße felix.

Geschrieben
servus.

@feuerläufer: geh zum "rehm" in baden-baden. der zieht dir das lager schnell ab. sag ihm, das ich dich geschickt habe.

das erspart dir viel stress und deine KUWE nimmt keinen schaden!

grüße felix.

danke werde ich tun ..das mit der bestellung hat sich erledigt ,hab bei sip keine lager gefunden werde es wohl oder übel bei stoffies bestellen müssen.

grüssle tom

Geschrieben
öööhm, blöde Frage, wiso nimmst nicht nen Lagerabzieher? Gibts extra für den Zweck welche!

Z.B. der hier würde 1A funktionieren:

c349725_01.jpg

@spagge

wassn nu mit dem Bremszuch? Brauch den!!!

Moin... der liegt bei mir rum... und ich komm derzeit nicht in deine Richtung!

Am Do und Fr. hab ich frei und will schrauben vielleicht lässt sich da was richtne...

Geschrieben

:wow::wallbash::rotwerd::sneaky::cheers:

als ich heut nach dietlingen reingerollert bin (so ca. 70, von ellmendingen kommend) hat meine blaue geklappert

hab also in der ortsmitte beim rewe mal angehalt und festgestellt das sich ein zacken vom lüra verabscheut hat

:-D:-D:-D:-D:cheers::wacko:

bin so dann noch über nen schleichweg langsam heimgefahren und hab die abdeckung entfernt

da lag der schlingel dann :wacko:

so, jetzt die frage:

was passiert wenn man längere zeit so fährt (erfahrungen)

wer hat so ein polrad (19mm-konus, elektronische zündung) noch zu hause rumfliegen, das das ich jetzt drauf hatte ist nämlich

biblischen alters

am besten gleich mit preisvorstellung, ich komm s diese woche noch abholen

grus, adrian

Geschrieben
:wallbash::rotwerd::sneaky::cheers::wacko:

als ich heut nach dietlingen reingerollert bin (so ca. 70, von ellmendingen kommend) hat meine blaue geklappert

hab also in der ortsmitte beim rewe mal angehalt und festgestellt das sich ein zacken vom lüra verabscheut hat

:-D:-D:-D:cheers::wacko::wow:

bin so dann noch über nen schleichweg langsam heimgefahren und hab die abdeckung entfernt

da lag der schlingel dann :blink:

so, jetzt die frage:

was passiert wenn man längere zeit so fährt (erfahrungen)

wer hat so ein polrad (19mm-konus, elektronische zündung) noch zu hause rumfliegen, das das ich jetzt drauf hatte ist nämlich

biblischen alters

am besten gleich mit preisvorstellung, ich komm s diese woche noch abholen

grus, adrian

Ich hab eins :cheers: iss aber verbaut...

Naja, wenn einer fehlt sollte das noch nciht sooo viel ausmachen! das beste iss es wohl nicht zwecks Unwucht...

Sollte aber trotzdem halten.

Nur bei 9 Umdrehungen wirds heftig :-D

Geschrieben
Ich hab eins :-D iss aber verbaut...

Naja, wenn einer fehlt sollte das noch nciht sooo viel ausmachen! das beste iss es wohl nicht zwecks Unwucht...

Sollte aber trotzdem halten.

Nur bei 9 Umdrehungen wirds heftig :-D

Unwucht schlägt auf Dauer auf alles längs der Kurbelwelle. Ergebnis werden wahrscheinlich ausgerissene Halbmonde und Lager sein. Wenn es nur ein Flügel ist, könnte man einen neuen anschweissen. Auswuchten wäre auch was, aber ich persönlich würde ein komplettes oder neues kaufen, da das andere auch Geld kostet, es sei denn, Du kannst Aluschweissen.

Geschrieben (bearbeitet)
nanana, das ist wohl noch meins!! :-D ausserdem unverkäuflich!!

:-D

hmmm viel Interprtationsspielraum würd ich sagen...

hab ich mit den Fuffibaukastensystem von einst verrechnet, das sich

über der Garage vom Marsch befindet

lang lang isses her :-D

Bearbeitet von Spagge