Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nordschwarzwälder Schaltblechner

Spagge

Empfohlene Beiträge

@heimfahra: ich wär dabei, stgtt. oder ka.? wer will noch mit, wer hat nen bock?

thomas evtl.? die erste gs ausfahrt zusammen? das wäre ja wunderbarst.

Was geht mit Stuttgart am WE? Wäre event. dabei, will mir aber noch mal meine Kupplung morgen früh anschauen. Sonst bin ich auch am So für ne kleine gemütliche Testausfahrt zu haben.

Geschafft mei bock rennt wieder und fast alles dicht :-D .......nur der simmaring an der bremsankerplatte trielt a bissele...aber wofür gibts öl zum nachfüllen....

an walldorf wäre ich auch interressiert,wer fährt denn alles?

@minni-felix hast du en plitzer???

grüssle Tom

Bremsankerplatte ist immer etwas blöd, wegen der Bremswirkung die beeinträchtigt wird! Mach doch nen neuen rein, da kommt man doch super dran!

Blinkerglas könnt ich noch haben, muss ich schauen, hab auch schon welche vertickt!

Ich fahr am Woe. Rennrad... was für echte Männer mit manuellem Antrieb und Kete :-D

Bremsankerplatte ist immer etwas blöd, wegen der Bremswirkung die beeinträchtigt wird! Mach doch nen neuen rein, da kommt man doch super dran!

Blinkerglas könnt ich noch haben, muss ich schauen, hab auch schon welche vertickt!

Ich fahr am Woe. Rennrad... was für echte Männer mit manuellem Antrieb und Kete :-D

das ist ja das komische der dichtring ist neu und trielt trotzdem...hatte aber noch keine zeit genau nachzuschauen weil bin schon einen tag nachdem ich sie zusammengebaut hab wieder nach bayern gefahren ,werde es aber mal machen wenn ich am sonntag zurück bin .......ja wegen der sache mit der beeinträchtigten bremswirkung brauch ich auch nen neuen blinker :-D war wohl zuschnell unterwegs.wäre cool wenn noch einen hättest.

@little wulf könnte ich die kommende woche oder WE mal vorbei kommen um mein flizzerli zu blitzen,hab gehört du hast sowas?

@ feuerläeufer ka

jo kannst vorbei kommen. kurz vorher per telefon anmelden!

@ all

sollte man eine angerostete Kurbelwelle wieder verwenden ? Wie bekommen man sie entrostet ? oder ist das nicht nötig?

Hab grad meinen 200er Motor offen, weil nächste woche 210er malle drauf kommt :-D:-D

ich mach später ein paar bilder.

gruß fabian

Sollt ich auf der Limaseite ein eues Lager verwenden? Warum rostet das dort ?

Ist die Kurbelwelle ok ? eure Meinung ist gefragt

entscheidend sind die dichtflächen im gehäuse (riefen, rillen?) und auf der Kurbelwellendrehschieberfläche auf der Kuluseite. wenn da rost ist, versuchen wegzupolieren. sonstiger rost ist m.A.n. egal. wenn wegpolieren nicht geht, würde ich dem malossi zuliebe einen neue kurbelwelle ziehen.

@all: kleine ausfahrt morgen? wann, wo, wie? stuttgart?

Bearbeitet von mrlusso

servus jungs.

habt ihr morgen bock auf ne runde rollern? wir könnten mal in meine richtung fahren, falls ihr nichts dagegen habt?!?!?!

dann könnten wir in baden-baden einen schönen kaffee trinken gehen und ab weiter gehts!

ihr könntet ja dann über das murgtal heimfahren(schöner zum fahren).

was haltet ihr davon??

könnten uns ja in rastatt treffen?!?!

grüße felix.

ich komme leider erst morgen abend heim sonst wäre ich sofort dabei ....und rastatt würde ja perfeckt passen aber vieleicht das nächste mal... :-D

schaue dann mal was das problem an meinem dichtring ist ,und schau mal ob ich den alten noch hab.

@spagge nee brauche nur das glas der rest ist in ordnung

@little wulf ,ok komme dann die woche mal vorbei,ich rufe vorher dann an.

@all , schönes wochenende.gruss thomas

also riefen rillen sind dort keine zusehen. was ist die kurbelwellendrehschieberfläche ? wenn du die andere Seite meinst wie auf dem Bild: ja die sieht besser aus. Dichtflächen bei der Kurbelwelle ist doch nur das außenrum oder ? also seitlich da wo die stümpfe sind kann rost sein wie es will oder ? dichten tut es ja nur mit der vorverdichterplatte am gehäuse?

@ feuerläeufer

ja aber nicht grad Freitag morgens anrufen :-D da hab ich mathe prüfung :-D generell hab ich morgen noch "schule" so bissle halt.

Bearbeitet von LittleWulf

also riefen rillen sind dort keine zusehen.

gut!

was ist die kurbelwellendrehschieberfläche ? wenn du die andere Seite meinst wie auf dem Bild: ja die sieht besser aus. Dichtflächen bei der Kurbelwelle ist doch nur das außenrum oder ?

das aussenrum ist ja auch ne fläche, oder? ich meine die fläche wo abdichten tut, damit kein benzin-luft-gemisch reinkommt.

also seitlich da wo die stümpfe sind kann rost sein wie es will oder ? dichten tut es ja nur mit der vorverdichterplatte am gehäuse?

solange der rost nirgendwo am gehäuse schleift, sollte das IMHO ok sein

wie sieht es aus mit lagerspiel der pleuelstange? darf nicht zu arg locker sein.

das kurbelwellennadellager auf der LiMa-Seite sollte sich leicht drehen lassen. wenn da rost ist, würde ich es tauschen.

wassn nu mit BESTELLEN ???

Wollte eigentlich heute, aber da keine bisher was geschrieben hat wart ich mal noch bis Montag. Werd beim ScooterCenter ordern, brauch schonwieder ein paar Kleinigkeiten. DonDelFlores wollt nen O-Auspuff für seine PX125, michele wollte auch was, aber bisher hab ich noch nix von gehört....

PMt!! mitsch!! an!! :-D:-D

@michele

brauch auch dringend die Adresse von dem Tüv-typen in der Pfalz, sonst wirds bei mir so schnell nix mehr mit Rollern! :-D

ohh man...dann fährt ja morgen keiner roller. :-D

grüße BAD-BOI.

also

stuttgart ist wohl tot, bleibt rollern rund um BAD und kaffeetrinken bei minifelix

setze die kritische masse für ein roller corso auf mindestens 4 teilnehmer

WER ist noch definitiv dabei?

wenn wir bei "minifelix" sind komm ich mit ! ne kurze runde zum ablenken kann ja nicht schaden! aber bei uns werden sie verstärkt kontrollieren wegen den Vögeln die sich totgefahren haben. d.h. hochstraße is nicht so toll. und ich hab nichts an meinem fahrbereiten roller eingetragen :-D

@mrlusso

ich werd mal zur sicherheit ein neues lager reinmachen

Bearbeitet von LittleWulf

frage an alle:

wie holt man nen richtig bündig abgescherten kupplungskeil aus der welle im motor (kein übergang zu spüren) und den anderen teil aus der kupplung???

wenn s aus der kupplung net geht ist nicht so schlimm, sowas könnt ich noch rumfahren haben, aber am moddor muss gehen...

hab schon ne halbe ewigkeit ergebnisslos am keil mit nem schraubenzieher rumgedocktert

@amludwig

als erstes würde ich es mit WD40 versuchen. einsprühen, einwirken lassen und dann mit einem schraubenziehen und hammer versuchen an einer seite darauf zuschlagen so dass die andere seite hoch kommt. Hat wohl bei dir nicht geklappt ....

Dann könnt man das ganze noch erhitzen und dann noch einmal versuchen den keil heraus zuschlagen.

Vorsichtig mit dem Dremel heraus fräßen.

Loch rein bohren, gewinde rein schneiden und versuchen über eine schraube das ding raus zu bekommen.

für letztere beiden sollte man die kurbelwelle herausbauen :-D

ich würd versuchen nen schlitz in den halbmond zu fräsen und dann mitm spitzen gegenstand klopfen, hat dann mehr angriffsfläche. den ausm kupplungskorb dürftest du aber mit gewalt und schraubendreher schon ausgeschlagen kriegen.

ach ja, ist der motor noch eingebaut? dann siehts schon schwieriger aus.....viel spass :-D