Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nordschwarzwälder Schaltblechner

Spagge

Empfohlene Beiträge

Wie , was ist der auch schon wieder ein Jahr älter geworden? :-D

@ mini , ja dann herzlichen Glückwunsch und immer einen mm Profil unter dem Reifen! :-D

Kinder wie die Zeit vergeht :-D

@ all die am Samstag nix anderes vor haben und der Vollständigkeit halber.

- Wir (Hans, Wolfgang,Hubert und ich) fahren zum Vespa-Treffen nach Reutlingen. Abfahrt 0930h bei mir.Rückehr gegen 18h. :-D

Gruß

PL

Wie , was ist der auch schon wieder ein Jahr älter geworden? :-D

@ mini , ja dann herzlichen Glückwunsch und immer einen mm Profil unter dem Reifen! :cheers:

Kinder wie die Zeit vergeht :-D

@ all die am Samstag nix anderes vor haben und der Vollständigkeit halber.

- Wir (Hans, Wolfgang,Hubert und ich) fahren zum Vespa-Treffen nach Reutlingen. Abfahrt 0930h bei mir.Rückehr gegen 18h. :-D

Gruß

PL

Muß am Samstag kurzfristig arbeiten, bekomme nicht alles gebacken :-D:wacko:

Bearbeitet von DeLaSoul

vielen vielen dank! :-D

von mir auch noch :-D

ansonsten bin ich nu mal durch mit meinen Klausuren, hab mich spontan heut nacht so "unwohl" gefühlt, dass cih heut morgen zuhause geblieben bin und mir noch ein Attest besorgen muss... naja, 9 Klausuren, 2 Berichte und 2 Präsentationen reichen auch erstmal...

Werd dann mal ab nächster Woche wieder etwas in meiner Garage werkeln, mal sehen wie weit ich vorran komm. Dieses WE hab ich leider keine Zeit, abgesehen davon ja auch grad nix zum rollern.

Grüße an alle!

War doch nichts, der A**** teilt mir vor seiner Haustür mit das er ihn schon weggegeben hat, trotz Zusage heutemorgen :-D

Ärgerlich aber scheiß Dir nix drum, es geht immer wieder ein Türchen auf! :-D

Odr , wenn rings rum die Kacke am dampfen ist, ...denk immer daran."first fligh the aircraft!" :-D

bin sicher am so.-mo. in FR!!

event. schon am sa.!

so wie es aussieht mit der reusse...also wer traut sich ne tour zu??

grüßle

tom

Hallo Nordschwarzwälder

Am Sonntag findet eine tour in FR statt

ich kann leider nicht mit aber vielleicht ist das was für dich

Vespa-Ausfahrt am 15.7.07, Lagerhausstr.23 - 10.45 Uhr, Info: www.rollerboutique-freiburg.de

Bearbeitet von vbbfr

so..bin in FR...leider hat der motor in FR den geist aufgegeben :-D:cheers:

200m vor dem ziel keine kompression mehr..ADAC transportiert meine reusse nicht zurueck...trotz ADAC+mitglied.."wirtschafftl."totalschaden haben sie es genannt..super sache!! :-D:-D

jetzt muss ich zusehen,dass ich diePX in den leih-opel-van vom ADAC bekomme... :-D

also nix mit ausfahrt... :wacko:

gruss

tom

ps:zäringen heist der ortsteil wo meine gestrandete reusse steht...

so..bin in FR...leider hat der motor in FR den geist aufgegeben :cheers::wacko:

200m vor dem ziel keine kompression mehr..ADAC transportiert meine reusse nicht zurueck...trotz ADAC+mitglied.."wirtschafftl."totalschaden haben sie es genannt..super sache!! :-D:-D

jetzt muss ich zusehen,dass ich diePX in den leih-opel-van vom ADAC bekomme... :-D

also nix mit ausfahrt... :wow:

gruss

tom

ps:zäringen heist der ortsteil wo meine gestrandete reusse steht...

Kurbelwelle schrott???

Mir ist gestern die erste Kupplung um die Ohren geflogen :-D

Habe mir gleich 4 Körbe mit Ring bestellt

Jetzt gehe ich wieder raus und suche die Trümmer zusammen :wallbash:

glaube eher der kolben ist hinüber..bzw. der ring ist festgebacken...aber hab werder nen kolben noch nen ring...nochwerkzeug mit nach FR genommen... :-D

gruss

tom

Das mit dem Kolben solltest du aber feststellen können. Kolbenstoper oder etwas anderes langes in den Brennraum und dann am Lüra langsam drehen und schauen ob sich da noch was tut.

War doch nichts, der A**** teilt mir vor seiner Haustür mit das er ihn schon weggegeben hat, trotz Zusage heutemorgen :-D

Sowas ist ja mal wieder ganz klasse... unglaublich!

Aber was solls... es gibt mal wieder ein Schnäppchen und dann klappt das auch mit Dir...!

Ich bin jetzt erst wieder von einem anstrengenden Woe zurück! War sensationell! Vorallem die

Anfahrt mit 13 Rollern ohne Panne... zurück sahs anders aus :-D

Aber egal... spassig wars.

@Jhonny: Das mit der Fuffi machen wir irgendwie die Wochen mal! Es eilt ja nicht soo sehr!

Tach! Achtung an alle!

Technikfrage:

Hat schon mal einer die Schraubführungen vom Si-Lusso-Gaser tiefer gebohrt, dass das Ding auf die Gewindebolzen von PX-alt passt und ich die Muddern drauf krich?

Du kannst bohren, aber ich würde einfach die Bolzen reindrehen und mit Unterlagscheiben arbriten, geht auch und ist einfacher und sicherer. :-D

Du kannst bohren, aber ich würde einfach die Bolzen reindrehen und mit Unterlagscheiben arbriten, geht auch und ist einfacher und sicherer. :-D

reindrehen? meinst du nicht bolzen ganz rausdrehen und die lusso imbusschrauben rein?

du hattest doch son werkzeug, wo man die stehbolzen rauskriegt, ohne die gewinde zu himmeln ... wie hiess das noch gleich? irgendsone zange mit arretierung, nicht?

alder alder alder...

was geht denn beim michele?!?!?! :-D

T5 etc. am start... :-D

wie früher bei den Comics... wieder nix gelesen, sondern nur die Bildchen angeschaut :-D

Hab heut auch malwieder nen Tag in der Garage verbracht, die V50 für meinen Bruder steht schonmal auf eigenen Rädern, nochmal nen Packen Teile bestellt heute, dann kann sie hoffentlich bald komplettiert werden und fliegt dann aus meiner Garage raus.

Seit heut steht auch fest, dass meine verbreiterte V50 definitiv nen Largeframe-Motor bekommt, hab mich heute so über den scheiß SF-Karren aufgeregt, das geht garnicht! Sozusagen steht hier ein 133er Motor mit 28er Mikuni etc rum, der keinen Roller mehr dazu hat. Was damit machen?

So, nu aber ab ins Bett, um 6 morgen Früh anfangen mit Bahn fahren...

mini mini mini

Ohne Gradscheibe am Start? :-D

@mitsch Kannst ihn mir ja mal vorübergehend ausleihen... :-D Woe Fest? :-D

@spagge was isse raus die 80iger?

Toller Arbeitstag-> SAP total Schrott..sitzte nur herum..könnte eigentlich schrauben gehn... :-D

Bearbeitet von DeLaSoul

oh oh oh oh oh.. :-D

28er Mikuni? mir is nur bekannt das es ein 30er und ein 27er gibt!

@della: gradscheibe hab ich mir mitlerweile selber gebaut!

mein motor braucht wohl noch etwas zeit. das mit dem lima-lager bei der ETS welle hat sich als ziemliche :-D herausgestellt und dann hatte ich noch den falschen siri!

werde jetzt ein teilbares rollenlager verbauen! :-D

nächste woche dürfte mein motor hoffentlich fertig sein! :-D

ich frage mal so in die runde: sollen wir eine kleine SMALLFRAME-ausfahrt auf nächste woche planen????!!!

fränky? nemo?......

grüße felix.

Das mit dem Kolben solltest du aber feststellen können. Kolbenstoper oder etwas anderes langes in den Brennraum und dann am Lüra langsam drehen und schauen ob sich da noch was tut.

..so..bin wieder in LB..PX passt haargenau in so ne opel zafira schüssel!! :-D

heute kommt der zyl. runter..vermite der kolben hat was abbekommen..loch glaube ich nicht..dafür hat der zyl. noch zu viel kompression..eher ring festgebacken..hatte aber eh keinen dabei...oder gar werkzeug zum zyl. wechseln...oder hättet einer von euch aus FR mir aushelfen können?? :-D

gruß

tom