Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nordschwarzwälder Schaltblechner

Spagge

Empfohlene Beiträge

Moin...

wer sicher sowas hat ist der Zweirad Waibl in Pforzheim! Der hat so viele der verkauft die Dinger!

Also was spricht dagegen ?? Dann kannst Morgen schon fahren! oder heute... der hat bis 18:30 offen!

Das ist ein Wort. Hier in Karlsruhe habe ich mit den Zweiradhändlern bzgl. älterer Teile keine guten Erfahrungen gemacht. Und manchmal ist man so verdammt Internetfixiert, das man die einfachen Möglichkeiten übersieht.

18.30 schaffe ich nie im Leben, aber ich werde mich morgen auf den Weg machen.

Hat jemand noch einen Tipp für Karlsruhe...

Grüße Eric

Super Wochenende

Schön das Ihr da wart

War bestimmt noch ne klasse Heimfahrt

Gruß Andreas

Ja war echt gut noch , so mit 16% Steigung und so als Vorauskommando von der "Deutschlandtour" nicht schlecht , könnte man sich dran gewöhnen :-D

Natürlich noch mit Absacker in der "Linde"! :cheers:

Am kommenden Samstag gehts aufs Rollertreffen nach Mannheim zu dem dortigen Vespa-Club :-D

Hat jemand Lust? :-D

Hans und ich fahren gemeinsam am Samstag um 0930h bei mir los und wir bleiben übers Wochenende. Rückfahrt Sonntag am Nachmittag.

Näheres über das Treffen findet ihr auf der hompage vom Vespa Club Mannheim :-D

ich krieg das kalte kotzen... :-D

also mit wärme krieg ich alle ölreste am ganzen moddor zum verdampfen--mir ist schwindelig

sonst aber auch nix :-D

mit fräßen krieg ich nur hartmetallfräßer kaputt (schon 2 stück à 2,29 ?) :cheers:

:-D

war da nur das material scheisse oder was?

wie kriegt man nur sonst noch muddern am elenden

smallframehinterradbremströmmelschen kaputt/auf :-D

gruß, adrian

wegen 16.10er gugg ich mal, ist aber glaub en 16.16er, wenn ich einen hab meld ich mich per tel.

was ist an der %"§&/"$%smallframehinterradbremstrommel besser?

welle aufbohren oder mit der flex die mutter (und welle und bremstrommel) kappen???

der arsch muss jetzt endlich auf :-D

@anyone: bräuchte mal n termin update.... wann ist abrollern und wann black jacks nighter

In Süd-Palästina wird es am 22.9 rundgehen und die Pockerrunde findet meines Wissens am 17.11 statt!?

@Spagge: Wat hatte denn der Renoo am Mittwoch für´n Problem? :-D Er konnt wohl nicht ertragen, daß ihn ein Mädel abgezogen hat!? :-D

Hmm, wird bei mir wohl sehr knapp werden mit dem Abrollern. Hab diese Woche meine Zusage bekommen und werd ab irgendwann im September nach Neuseeland düsen. Freundin im Gepäck für ~6Monate, Praxissemester schimpft sich das ganze, also bezahltes (nicht schlecht!) Praktikum und dann noch weit weit weg :-D

Flug ist noch nicht gebucht, kommt aber die nächsten Wochen, Termin wird ~20.9. +/-eine Woche. Soll bedeuten der nächste Stammtisch wird für lange Zeit mein letzter sein! Rollerzeugs bleibt hier zuhause, wenn ich SS-en find bekommt jeder eine mitgebracht :-D

Ansonsten steht mein SF-Motor nebst Auspuff inzwischen zum Verkauf, wird Ben (pep-parts.com) die Tage mal einstellen. Ist ein gut gemachter, fast komplett aus Neuteilen aufgebauter 133er Polini Motor, mit Membran, 130er Breitreifen umgebaut (extrem fett!) und mit verchromtem PM40. Für Stammtischleute könnt ich natürlich ein bissl Rabatt raushauen ;-)

Was auch noch wäre: Hab nen ordentlichen Haufen allen möglichen Vespa- und Ducati-Krams hier angesammelt, der gerne mal zu ebay wandern würde. Wer sich also ein bissl Geld (sagen wir 1/3 von den erzielten Preisen) verdienen will, sagt bescheid, holt das Zeug hier ab und stellts dann über die nächsten Monate bei ebay rein oder verkloppts sonstwo. Denke da sollten einige hundert Euro bei rauskommen. Ich hab leider nicht die Zeit und nerven dafür... Wer Interesse hat das zu übernehmen mag sich bitte bei mir melden (sobald wie möglich logischerweise).

Ansonsten gehts mir seit der email mit der Zusage nur noch :-D:-D:-D:-D:-D

:-D

hat einer von euch schon mal ne fuffi als primavera zugelassen?

wenn ja was kostet das in etwa incl. moddo, unbedenklichkeitsbescheinigung und tüv?

uuuuuuuuuuunnnnnddd:

macht das der tüv pf oder ka überhaupt

Wenn du alle Umbauten gemacht hast(Tacho, Bremslicht, Fern/Abblendlicht,) hast du gute Chancen es durch den Tüv zu bekommen.

Ob es in KA o. PF klappt kann ich die nicht sagen.

Was du mit kosten meins für Moddor ist mir nicht klar, meinst du den Umbau auf 125/133/136.... ccm????

ok, der pv-motor aus m forum oder von e-gay und die bescheinigung von piaggio oder woanders her

Kauf doch den Motor vom Mitsch... der hat bestimmt rechten Dampf! Zur Not dann eben noch ne PK Gabel

aber die sollte für 50 Schluffen zu bekommen sein! und so ne Abnahme beim Tüv kostet dann so um 70 - 80

Euro denk ich!

Hatte das auch mal vor... aber zu viel anderer Mist dazwischen gekommen... Wenn Du erfolgreich warst sach

mir wie wo was und wann :-D

Also jetzt noch mal langsam.

Du willst die Special als 125er Zulassen, richtig?

Einen 50er Motor hast du noch?

Wenn ja du hast doch von mir eine 2,86er Primär, einen 19/19 Vergase mit Stutzen zu besorgen sollte ja kein problem sein (wenn du keinen gebraucht hast, kauf einen neu kostet nicht die Wellt). Dann besorgst du noch eine Rennwelle (gebraucht oder neu).

Und was fehlt jetzt noch einen Zyl.(125ccm) ich glaube so was bekommst du auf jeden Fall gebraucht (ich habe einen im Keller liegen :-D ).

Wir wohl auf jeden Fall billiger als einen neuen Motor bei Piaggio zu bestellen.