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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi ich meld mich auch mal wieder !!

@ thomaGS wenn ich komme bin ich um 15 uhr an der linde. du wohnst doch da in der nähe ?

@ Mrlusso hast du dein motor neu gelagert ? ich würde sagen, dass er noch auf drehschieber läuft.

was sind des für querrillen an der drehschieber fläche ? begrenzen die den einlass damit man den nicht weiter auffräsen kann? ist des dein 80er block ?

@ mini kommsch du mit zum stammtisch oder musch du wieder schrauben ? und wenn ja auch zur ausfahrt ?

dann kannst du mich abholen und mal meine blitzpistole mitbringen :-D

hab mit meinem 200er projekt noch immer nicht angefangen! aber rz mark one rh, leichtes lüra, verstärkt kupplung, stoddämpfer, lager und simmeringe liegen schon zuhause. nur wie ich meine zylinderdichtung verteilen soll weiß ich noch nicht. meine 80er will ich so lassen nur den 177dr aufbohren auf 1. übermaß. das hast du doch mal bei dem motorrad händler in der weststadt gemacht Hr. Schick ?

@ all wo kann man zylinder bohren und hohnen lassen ?

Ja toll, würde mich freuen , wenn Du kommen würdest. Wohne , wie gesagt in der gleichen Straße nur die Nr.11.

Einene Zylinderschleiferadresse hätte ich Dir dann auch.

Gruß

PL

Geschrieben
@ Mrlusso hast du dein motor neu gelagert ? ich würde sagen, dass er noch auf drehschieber läuft.

was sind des für querrillen an der drehschieber fläche ? begrenzen die den einlass damit man den nicht weiter auffräsen kann? ist des dein 80er block ?

wie neu gelagert? hat das einfluss auf den in-den-arsch-gegangenen simmerring?

wie ich schon schrieb, der motor lief noch. nur wie optimal ist die frage.

ja, die querrillen sind piaggios tuning-schikanen beim 80er gehäuse.

Geschrieben

kann mich nicht erinnern, dass mein 80er gehäuse bj 92 so was hätte :-D

hat nichts damit zutun. die riefen kamen ja durch zu wenig schmierung. könnten aber auch durch zuviel lagerspiel entstehen.

Geschrieben
kann mich nicht erinnern, dass mein 80er gehäuse bj 92 so was hätte :-D

hat nichts damit zutun. die riefen kamen ja durch zu wenig schmierung. könnten aber auch durch zuviel lagerspiel entstehen.

achja, bj92? cool! ich dachte dass nur px-alt die kerben nicht hat.

lagerspiel gab und gibt es kaum eins. die riefen kamen m.A.n. von den simmerring, der sich z.T. in edelstahl und gummi-späne aufgelöst hat.

Geschrieben
bei mir wird es nichts mit der Ausfahrt...

ich habe noch einen Dallen von gestern Abend!

Aber immerhin bin ich jetzt schon 45 minuten wach :-D

Sauf nicht so viel :-D

Geschrieben
achja, bj92? cool! ich dachte dass nur px-alt die kerben nicht hat.

lagerspiel gab und gibt es kaum eins. die riefen kamen m.A.n. von den simmerring, der sich z.T. in edelstahl und gummi-späne aufgelöst hat.

Sind in fast allen 80er Gehäusen drin.

Nur die erste Serie hat die noch nicht gehabt, alle die Motoren die den 80er Stempel auf der Schwinge haben, haben die Kerben.

Geschrieben

der fränky hat völlig recht! bei allen 80er gehäuse hat man die zwei kerben in der drehschieberdichtfläche!

erst recht in einem lossu block anno 1992!!!!!!!!!!!!!!!!

achja, an der drehschieberdichtfläche ensteht kein schaden wegen zum bleistift zu wenig zweitaktöl drin war!

entweder deine welle oder dein gehäuse hat ein schuss weg!

f

Geschrieben

Immerhin waren 6 Möhren am Start und wie immer :-D

Hatte zwar auch einen an der Backe gestern...abba frische Lufd dud a gud un da rotz isch glofa...

Der heutige Stammtisch war mal dermaßen voll...Mensch Mensch Mensch wo geht des noch no?

Geschrieben

der felix hat völlig recht ! ich hab müll gelabert! die riefen kommen natürlich nicht vonn zu wenig öl sondern von kaputter welle oder von den spänen vom simmerring.

aber egal ...

Ausfahrt war schön, der Stammtisch noch schöner und die Heimfahrt war arsch kalt *schnief* elektrischer Eierwärmer ist schon bestellt !

nun noch ein paar impresionen von der ausfahrt:

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Geschrieben
...........brrrrrrrrr habs geschafft bin zwar etwas steif aber sonst gut heim gekommen, war echt geil heute nur das mit dem 6ten dez sollten wir verschieben um nen tag

radlerman greets all :-D :-D

Du und deine verstecken Messages immer :-D

Röckchen ruleeeezz :-D

Geschrieben

Tach Leute!

Is jemandem von euch bekannt das die verstärkte Malossi Kupplungsfeder ( verbaut bei pk Kupplung ) unweigerlich dazu führt das das gesammte Endresultat immer so bled krumm wird?

post-21346-1194112212_thumb.jpg

Geschrieben
Also so extrem habe ich es noch nicht gesehen.

Kann es sein dass Dein Kupplunskopresoselbstbau mit schuld an der großen tolleranz ist?

Beleidigsch du etwa meinen Nobelpreis-verdächtigen Kupplungskompressor? :-D:-D:-D

Ne, Scherz... Hab gehört die Malossi Feder soll das so an sich haben, seltsam das Malossi sowas produziert :-D

Hab mir jetzt die Polini Feder geordert, und den originalen Kompressor gleich dazu :D

Geschrieben
Also so extrem habe ich es noch nicht gesehen.

Kann es sein dass Dein Kupplunskopresoselbstbau mit schuld an der großen tolleranz ist?

Jeep, da hast du vollkommen recht...

Beleidigsch du etwa meinen Nobelpreis-verdächtigen Kupplungskompressor? :-D:-D:-D

Ne, Scherz... Hab gehört die Malossi Feder soll das so an sich haben, seltsam das Malossi sowas produziert :-D

Hab mir jetzt die Polini Feder geordert, und den originalen Kompressor gleich dazu :D

Was du nicht alles hörtst...komm doch einfach mal ins Linden, da hort man hilfreiches oder auch nicht :-D

hat jemand den galileo bericht gesehen ?

man munkelt der marco wird den bericht uns hier im topic posten :-D

Jo ich hab´s gesehn...hatte aber immer nur die Blonde im Visir und fragte mich ob sie nicht ein anderes Kleid anziehen

könnte wo man den Ranzen nicht so sieht.....man hört oder munkelt das es da ein Topic unter Termine :-D

Geschrieben

Film ist auch hier im Forum irgendwo ein Link zu!

Da hat der recht gute qualität... aber glaub 95 MB... was solls... ich saug den jetzt mal runter!

Soll aber viel gelaber sein... aber trotzdem luschdig !

Geschrieben
hat jemand den galileo bericht gesehen ?

man munkelt der marco wird den bericht uns hier im topic posten :-D

ja hab ihn auch gesehen ,und ihn auf dem hääändy aber die qualität lasst zu wünschen übrig.

hab gestern meinen kickstarterhebel verloren, ist grad beim coolen anwerfen (nach dem galileobericht)vor ner gruppe chikks flötten gegangen :-D

hat zufällig jemand sowas in der garage rumliegen :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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