Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nordschwarzwälder Schaltblechner

Spagge

Empfohlene Beiträge

Dem LANGEN ein 3faches : Gut Roll, Roll, Roll !!! :-D

Von mir auch alles Gute! Was tut Deine neue Dame? Läuft sie schon?

Mann, war des Kalt in Stuggart !!! Aber sau Geil !!! :-D:-D:-D

Habt alle was Verpasst !!

Korrekt! :-D

Auf jeden Fall war Stuttgart geil ... :-D :-D

@nemo: schon meine CD gebrannt? :-D

Hey Jungs,

ich hätte da mal ne Frage an die Elektriker :)

Bei meiner 50 N Spezial brennen mir immer die Birnchen für Scheinwerfer und Rücklicht durch. Jetzt habe ich da schon zusätzlich das Standlichtbirnchen reingebaut, damit das auch noch Strom zieht.

Trotzdem brennen sie mir noch oft durch...

Hab ich ne zu starke Lichtmaschine da drin? Woran kann ich das sehen?

Frohe Weihnachten an alle!!!!!!!!!!

Bearbeitet von DonDelFlores

Bei meiner 50 N Spezial brennen mir immer die Birnchen für Scheinwerfer und Rücklicht durch. Jetzt habe ich da schon zusätzlich das Standlichtbirnchen reingebaut, damit das auch noch Strom zieht.

wie zusätzlich? in reihe oder parallel geschaltet?

falls die spannung zu hoch ist, musst du sie in reihe schalten, dann ist aber echt was im argen. hast du einen anderen gleichrichter/spannungsregler zum tauschen und weiterbeobachten? wenn der nicht mehr tut, kommen spannungsspitzen an die verbraucher und lassen sie u.U. durchbrennen

Edit meint noch: mess doch mal die spannung bei laufenden motor an der lampe und dreh mal am gas. falls du keine gleichspannung misst, muss es wechselspannung sein, weiss nicht wie die elektrik bei der 50 n ist, aber viel höher als der lampennennwert darf die spannung (ob wechsel oder gleichsp.) nicht sein

Bearbeitet von mrlusso

Servus miteinander!!!

Ganz liebe Weihnachtsgruesse von Diana und mir und einen guten Rutsch ins neue Jahr

(aber nich mit der Reuse)

Wir haben gerade alles fertig gepackt, Wohnung gekuendigt und fahren in der naechsten halben Stunde mal los auf unsere grosse Tour. Heute abend gibts Bescherung irgendwo am Strand der Westkueste :-D

Unsere Faehre auf die Suedinsel geht am Mittwoch Mittag und dann erstmal 2 Wochen die Gegend dort erkunden. Mehr infos zu allem geplanten und hoffentlich ab und an mal einen Zwischenbericht gibts auf www.janisunddianainnz.de

Gruesse vom verdammt heissen Sueden ins kalte Deutschland!!!

:-D

HAAAAALLOOOOOOOO!!!!!!!!!!! Lebt hier noch jemand :-D ??????

:-D Wünsche jedenfalls allen ein schönes, lustiges, vespareiches Jahr!!!!! :-D

Bis morsche...

Das habe ich mich auch gerade gefragt!!!!!!!!!! :-D

Ja morgen werden wir ja sehen wer überlebt hat :-D

Ich weiß nur eins:" Das neue Jahr wird verdammt hart!"

(Hab eben mal so die beiden Touren überschlagen(Sizilien und Südtirol),Alter da kommt was auf mich zu!) :-D

Servus,

auch vom Badner im Tiroler Exil ein gutes neues Jahr!

Viel Gesundheit, Glück und Erfolg für 2008!

:-D :-D :-D

...nur blöd, dass ichs nie schaffe mal wieder beim Stammtisch vorbeizuschauen!

bin eh selten in heimatlichen Gefilden und i.d.r. nie am Monatsanfang :-D

möge der Zweitakt mit euch sein... :-D

Ja ist eine deutsche V50N Spezial

Wie schauts unter der Fußmatte aus? OriLack bißchen aufpolieren dann siehts das Ding gut aus.

Ich würd nicht gerade viel mehr als 500 Ois ausgeben, kommt halt auf dein Verhandlungsgeschick an :-D

..sonst find ich´se ne schlecht :-D

Bearbeitet von DeLaSoul

Ja ist eine deutsche V50N Spezial

Wie schauts unter der Fußmatte aus? OriLack bißchen aufpolieren dann siehts das Ding gut aus.

Ich würd nicht gerade viel mehr als 500 Ois ausgeben, kommt halt auf dein Verhandlungsgeschick an :-D

..sonst find ich´se ne schlecht :-D

@ little wolf,

Glückwunsch!

Da fängt das Jahr doch mal richtig schön an.

Außerdem schließe ich mich Micheles Meinung an. Super :-D

Muss gleich am Montag einen Termin zum anschauen ausmachen!!

Sie stand die letzten Jahren trocken in der Garage, ich denk das Trittblech dürfte ok sein und unter der Gummimatte sollte keine böse überraschung lauern.

Geil geil geil! so wie ich den typ verstanden hat wollte er nur ein paar euronen dafür :-D ich hoffe der erkundigt sich nicht wegen den preisen !!

So ein kleinen city flitzer fehlt noch in meiner sammlung!

@little wulf: cooles teil, ich drück die daumen

@all: ich strecke meine fühler schon aus nach USA und bekam folgende Anfrage

Lars,

since you do your own work, have you any contacts with shops or other riders that have the PK125 Automatica? I have a 1984 and am looking for a part that is almost impossible to find. I thought I had found one in Italy, in Capri, but no, he couldn't get one in time or find it, I don't know which.

If you know of any contacts, it's the shaft from the drive pulley to the rear wheel - it is a weak point on all the scooters, and also on mine.

Thank you again, and I'll see you in March.

Mario

Also, kennt/hat jemand eine solche PK? Er sucht eine irgendeine "Welle" der Antriebscheibe (?) zum Hinterrad.

@ mrlusso ne sry kenn ich mich garnet aus! aber der vater eines freundes hat so ein teil. ich frag den mal ob er sich damit auskennt bzw. ob er weiß woher man die teile bekommt.

das jahr fängt doch nicht so gut an !! meine rote px 200 hat geklemmt! kolben sitzt bomben fest! musst heute erst mein auto fertig machen und konnte leider noch nicht in den motor schauen.

wie bekomm ich eigentlich den kolben aus dem zylinder wenn der klemmt? bzw. die kurbenwelle von dem kolben weg ?

was könnte alles kaputt sein? zylinder+ kolben + kurbelwelle? kann man den malossi zylinder wieder machen lassen oder ist der reif für die tonne ?

@ mrlusso ne sry kenn ich mich garnet aus! aber der vater eines freundes hat so ein teil. ich frag den mal ob er sich damit auskennt bzw. ob er weiß woher man die teile bekommt.

das jahr fängt doch nicht so gut an !! meine rote px 200 hat geklemmt! kolben sitzt bomben fest! musst heute erst mein auto fertig machen und konnte leider noch nicht in den motor schauen.

wie bekomm ich eigentlich den kolben aus dem zylinder wenn der klemmt? bzw. die kurbenwelle von dem kolben weg ?

was könnte alles kaputt sein? zylinder+ kolben + kurbelwelle? kann man den malossi zylinder wieder machen lassen oder ist der reif für die tonne ?

hier noch mehr infos (bilder) zum problem mit der automatika:

http://heatherparker.com/vespa_pk125/

@littlewulf: argh :-D , der kolben total fest? ich würde sagen, dass das der malle zylinder im arsch ist, aber man weiss ja nie. die oberflächen im zylinder brechen eher (weil so hart), als dass sie verkratzen oder riefen bekommen. ich drück die daumen, dass sie nicht gebrochen sind. zum thema rausbekommen: wd-40 und vorsichtig rütteln. rohe gewalt führt (wenn nicht sowieso schon) zum bruch der gehärteten oberflächen, aber eventuell hast du gar keine wahl. kolben und kurbelwelle könnten es überlebt haben. aber hat hier sonst keiner n vorschlag?

@nemo: geile cds :-D