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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eher hat es der kolben nich so gut überstanden! im schlechtesten fall ist deine beschichtung der laufbahn am sack!

komisch ist, dass der total fest ist....bei nem klemmer läuft im "normalen falle" die karre nach ner kurzen zeit wieder!

Geschrieben
@ mrlusso ne sry kenn ich mich garnet aus! aber der vater eines freundes hat so ein teil. ich frag den mal ob er sich damit auskennt bzw. ob er weiß woher man die teile bekommt.

das jahr fängt doch nicht so gut an !! meine rote px 200 hat geklemmt! kolben sitzt bomben fest! musst heute erst mein auto fertig machen und konnte leider noch nicht in den motor schauen.

wie bekomm ich eigentlich den kolben aus dem zylinder wenn der klemmt? bzw. die kurbenwelle von dem kolben weg ?

was könnte alles kaputt sein? zylinder+ kolben + kurbelwelle? kann man den malossi zylinder wieder machen lassen oder ist der reif für die tonne ?

ohne den motor aufzumachen ist das wie vorhersagen der lottozahlen....

schade dass ich das nicht kann...

Geschrieben

Ich denke, ich hab morgen mittag mal zeit den motor auf zu machen und nach zu schauen. Befürchte aber das schlimmste!

Kann man einen alu zylinder auch zum zylinderschleifer geben?

was kostet das? kann er die laufbahn auch wieder beschichten ?

Geschrieben
Ich denke, ich hab morgen mittag mal zeit den motor auf zu machen und nach zu schauen. Befürchte aber das schlimmste!

Kann man einen alu zylinder auch zum zylinderschleifer geben?

was kostet das? kann er die laufbahn auch wieder beschichten ?

schätze mal, dass das bei alu sicher mehr kostet als ein neuer zylinder

gerade das beschichten ... frag doch mal bei

http://www.rimotu.de/

viel glück!

Geschrieben

ich schließ mich auch noch an :-D !

Wie alt wird er denn?

Update zu meinem Kolbenklemmer:

Mein Kolbenklemmer ist ein Kurbelwellenklemmer! Kurbelwelle hat sich an der Vorverdichterplatte festgefressen.

So ein scheiß!

Ich denk als Drehschieber kann man den nicht mehr laufen lassen. oder was meint ihr ?

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Geschrieben (bearbeitet)

@littlewulf: Der Drehschieber sieht doch noch net mal so kaputt aus....

Mach mal die Welle sauber und stecks zusammen.... dann kannst ja schaun obs (bzw wie) dicht es nocht ist...

Die VVD-Platte kannst ja die Hubbel wegschleifen und evt mit Kaltmetall spachteln

Allerdings würd ich auch mal schauen ob die Ursache net irgendwo bei den Lagern oder so zu suchen ist

Schöne Grüße

Bob

Die Edith meint ich soll auch noch alles Gute zum Burtseltag wünschen!!!!

Bearbeitet von Tommy
Geschrieben
@littlewulf: Der Drehschieber sieht doch noch net mal so kaputt aus....

Mach mal die Welle sauber und stecks zusammen.... dann kannst ja schaun obs (bzw wie) dicht es nocht ist...

Die VVD-Platte kannst ja die Hubbel wegschleifen und evt mit Kaltmetall spachteln

Allerdings würd ich auch mal schauen ob die Ursache net irgendwo bei den Lagern oder so zu suchen ist

Schöne Grüße

Bob

Die Edith meint ich soll auch noch alles Gute zum Burtseltag wünschen!!!!

Lager werden komplett gewechselt und eine LAnghubwelle eingebaut!

Welches Kaltmetall ist da empfehlenswert und wo kann man es kaufen? ist das ausm atu was?

Ich hab gehört kaltmetall hält nicht so gut auf aluguß. wenn es ins kurbelgehäuse fällt oder löst ist der nächste klemmer vorprogrammiert!

Geschrieben

ohhh man... :-D

wulfi, knall da endlich mebran drauf!!!!!! :-D

alles andere wäre "rumprobiererei" und pfusch!

jetzt hast du endlich mal ein grund auf membran.

wenn das ding dann am ende nicht dicht ist musste wieder dein motor spalten.

mach wie du es denkst, es soll nur ein tipp sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Lager werden komplett gewechselt und eine LAnghubwelle eingebaut!

Welches Kaltmetall ist da empfehlenswert und wo kann man es kaufen? ist das ausm atu was?

Ich hab gehört kaltmetall hält nicht so gut auf aluguß. wenn es ins kurbelgehäuse fällt oder löst ist der nächste klemmer vorprogrammiert!

nicht a.t.u. = scheissladen, wollen 6,90 für feinstaubplakette, wucher!

ist der malle heile? wenn ja, dann :-D

ich würde auch kein kaltmetall da reinpfriemeln, du hast die gründe ja schon genannt :-D

die dichtflächen haben schon etwas gelitten, ja, ich würde drehschieber dem membran vorziehen, wenn es irgendwie noch hebt - also mein rat: austesten ob drehschiebär noch geht :-D

ob der noch tut sieht man mit wd-40 in der dichtfläche - da hört man wie's zischt

die matte gehört zu Käpt Nemo? cool!!!

Bearbeitet von mrlusso
Geschrieben

ich mach mal noch pics vom zylinder aber für mich sieht er nicht nach geklemmt aus!

ich sollte aber zuerst mal herausfinden warum die welle gefressen hat!

meine theorien:

1. Kolben hat geklemmt, dabei hat sich die welle verdreht und welle hat sich festgefressen.

2. irgendetwas ist ins kurbelgehäuse gefallen und wurde zermahlen.

3. lima lager ausgeschlagen

wobei ich die 2. theorie eher ausschließ, da einlass original ist, 24er si lufi und vergaser wann mit gummiansaugschlauch original ist. was soll da durch kommen was die drehschieberfläche zerstört ?

Geschrieben (bearbeitet)

Sind eigentlich Thomas Wochen?

Dem Herr ThomaGS alles gute zum 46ten Gayburtzeltag

Dem besten Führer ähm Streckenleitwolf wo´s gibt...weiter so, freu mich schon auf die nächsten Touren :-D

:-D

ich glaub ich häng zuviel im Forum rum

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben
Sind eigentlich Thomas Wochen?

Dem Herr ThomaGS alles gute zum 46ten Gayburtzeltag

Dem besten Führer ähm Streckenleitwolf wo´s gibt...weiter so, freu mich schon auf die nächsten Touren :-D

:-D

ich glaub ich häng zuviel im Forum rum

Leitwolf? Hehe :-D

Alles Gute, wenig Rost und viel Sprit! :-D

Geschrieben
Sind eigentlich Thomas Wochen?

Dem Herr ThomaGS alles gute zum 46ten Gayburtzeltag

Dem besten Führer ähm Streckenleitwolf wo´s gibt...weiter so, freu mich schon auf die nächsten Touren :-D

:-D

Auch von mir alles Gute! :-D

Viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Lebensjahr :-D

:-D

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    • Ich hab da schon Umbauer gesehen, welche  alte Cassetten-Radios auf BT umbauen. Alternativ vielleicht ein altes Radio für die Optik drin lassen und Musik über Smartphone und BT-Box hören?
    • Es werden scheinbar immer die Beiträge angezeigt, was ja ansich nicht verkehrt ist. Was mir fehlen würde, wäre eine Option, Suchtreffer immer als Topic, in dem der Treffer war, anzeigen zu lassen. Die scheint es auch in den erweiterten Suchoptionen nicht zu geben.
    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
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