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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eher hat es der kolben nich so gut überstanden! im schlechtesten fall ist deine beschichtung der laufbahn am sack!

komisch ist, dass der total fest ist....bei nem klemmer läuft im "normalen falle" die karre nach ner kurzen zeit wieder!

Geschrieben
@ mrlusso ne sry kenn ich mich garnet aus! aber der vater eines freundes hat so ein teil. ich frag den mal ob er sich damit auskennt bzw. ob er weiß woher man die teile bekommt.

das jahr fängt doch nicht so gut an !! meine rote px 200 hat geklemmt! kolben sitzt bomben fest! musst heute erst mein auto fertig machen und konnte leider noch nicht in den motor schauen.

wie bekomm ich eigentlich den kolben aus dem zylinder wenn der klemmt? bzw. die kurbenwelle von dem kolben weg ?

was könnte alles kaputt sein? zylinder+ kolben + kurbelwelle? kann man den malossi zylinder wieder machen lassen oder ist der reif für die tonne ?

ohne den motor aufzumachen ist das wie vorhersagen der lottozahlen....

schade dass ich das nicht kann...

Geschrieben

Ich denke, ich hab morgen mittag mal zeit den motor auf zu machen und nach zu schauen. Befürchte aber das schlimmste!

Kann man einen alu zylinder auch zum zylinderschleifer geben?

was kostet das? kann er die laufbahn auch wieder beschichten ?

Geschrieben
Ich denke, ich hab morgen mittag mal zeit den motor auf zu machen und nach zu schauen. Befürchte aber das schlimmste!

Kann man einen alu zylinder auch zum zylinderschleifer geben?

was kostet das? kann er die laufbahn auch wieder beschichten ?

schätze mal, dass das bei alu sicher mehr kostet als ein neuer zylinder

gerade das beschichten ... frag doch mal bei

http://www.rimotu.de/

viel glück!

Geschrieben

ich schließ mich auch noch an :-D !

Wie alt wird er denn?

Update zu meinem Kolbenklemmer:

Mein Kolbenklemmer ist ein Kurbelwellenklemmer! Kurbelwelle hat sich an der Vorverdichterplatte festgefressen.

So ein scheiß!

Ich denk als Drehschieber kann man den nicht mehr laufen lassen. oder was meint ihr ?

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Geschrieben (bearbeitet)

@littlewulf: Der Drehschieber sieht doch noch net mal so kaputt aus....

Mach mal die Welle sauber und stecks zusammen.... dann kannst ja schaun obs (bzw wie) dicht es nocht ist...

Die VVD-Platte kannst ja die Hubbel wegschleifen und evt mit Kaltmetall spachteln

Allerdings würd ich auch mal schauen ob die Ursache net irgendwo bei den Lagern oder so zu suchen ist

Schöne Grüße

Bob

Die Edith meint ich soll auch noch alles Gute zum Burtseltag wünschen!!!!

Bearbeitet von Tommy
Geschrieben
@littlewulf: Der Drehschieber sieht doch noch net mal so kaputt aus....

Mach mal die Welle sauber und stecks zusammen.... dann kannst ja schaun obs (bzw wie) dicht es nocht ist...

Die VVD-Platte kannst ja die Hubbel wegschleifen und evt mit Kaltmetall spachteln

Allerdings würd ich auch mal schauen ob die Ursache net irgendwo bei den Lagern oder so zu suchen ist

Schöne Grüße

Bob

Die Edith meint ich soll auch noch alles Gute zum Burtseltag wünschen!!!!

Lager werden komplett gewechselt und eine LAnghubwelle eingebaut!

Welches Kaltmetall ist da empfehlenswert und wo kann man es kaufen? ist das ausm atu was?

Ich hab gehört kaltmetall hält nicht so gut auf aluguß. wenn es ins kurbelgehäuse fällt oder löst ist der nächste klemmer vorprogrammiert!

Geschrieben

ohhh man... :-D

wulfi, knall da endlich mebran drauf!!!!!! :-D

alles andere wäre "rumprobiererei" und pfusch!

jetzt hast du endlich mal ein grund auf membran.

wenn das ding dann am ende nicht dicht ist musste wieder dein motor spalten.

mach wie du es denkst, es soll nur ein tipp sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Lager werden komplett gewechselt und eine LAnghubwelle eingebaut!

Welches Kaltmetall ist da empfehlenswert und wo kann man es kaufen? ist das ausm atu was?

Ich hab gehört kaltmetall hält nicht so gut auf aluguß. wenn es ins kurbelgehäuse fällt oder löst ist der nächste klemmer vorprogrammiert!

nicht a.t.u. = scheissladen, wollen 6,90 für feinstaubplakette, wucher!

ist der malle heile? wenn ja, dann :-D

ich würde auch kein kaltmetall da reinpfriemeln, du hast die gründe ja schon genannt :-D

die dichtflächen haben schon etwas gelitten, ja, ich würde drehschieber dem membran vorziehen, wenn es irgendwie noch hebt - also mein rat: austesten ob drehschiebär noch geht :-D

ob der noch tut sieht man mit wd-40 in der dichtfläche - da hört man wie's zischt

die matte gehört zu Käpt Nemo? cool!!!

Bearbeitet von mrlusso
Geschrieben

ich mach mal noch pics vom zylinder aber für mich sieht er nicht nach geklemmt aus!

ich sollte aber zuerst mal herausfinden warum die welle gefressen hat!

meine theorien:

1. Kolben hat geklemmt, dabei hat sich die welle verdreht und welle hat sich festgefressen.

2. irgendetwas ist ins kurbelgehäuse gefallen und wurde zermahlen.

3. lima lager ausgeschlagen

wobei ich die 2. theorie eher ausschließ, da einlass original ist, 24er si lufi und vergaser wann mit gummiansaugschlauch original ist. was soll da durch kommen was die drehschieberfläche zerstört ?

Geschrieben (bearbeitet)

Sind eigentlich Thomas Wochen?

Dem Herr ThomaGS alles gute zum 46ten Gayburtzeltag

Dem besten Führer ähm Streckenleitwolf wo´s gibt...weiter so, freu mich schon auf die nächsten Touren :-D

:-D

ich glaub ich häng zuviel im Forum rum

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben
Sind eigentlich Thomas Wochen?

Dem Herr ThomaGS alles gute zum 46ten Gayburtzeltag

Dem besten Führer ähm Streckenleitwolf wo´s gibt...weiter so, freu mich schon auf die nächsten Touren :-D

:-D

ich glaub ich häng zuviel im Forum rum

Leitwolf? Hehe :-D

Alles Gute, wenig Rost und viel Sprit! :-D

Geschrieben
Sind eigentlich Thomas Wochen?

Dem Herr ThomaGS alles gute zum 46ten Gayburtzeltag

Dem besten Führer ähm Streckenleitwolf wo´s gibt...weiter so, freu mich schon auf die nächsten Touren :-D

:-D

Auch von mir alles Gute! :-D

Viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Lebensjahr :-D

:-D

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    • Lüfterradabdeckung PX mit extra Lufteinlass!    2 Modelle, mit Gitter oder Schlitze   Preis: 50€ inkl. Versand in Deutschland    79111 Freiburg        
    • Das versifte Gehäuse bzw. der Auslass am Zylinder hat mit dem gefahren Gemisch sicher nix zu tun!  Auch nicht ob du eine etwa zu fette HD im Vergaser hast....    Schau dir mal lieber den Steckkrümmer an deinem Auspuff an, auch die Länge der Schlitze darin...  Die Klemme ist auch das billigste was es gibt....     
    • Kein Stress machen, auch wenn hier einige ungeduldig helfen wollen...    Das ist eindeutig eine Lusso - also Baujahr nach '83/'84. Aber die gab es in Deutschland soweit ich weiß nie ohne Getrenntschmierung. Normalerweise sitzt das Ölschauglas auf der linken Seite unter der Sitzbank gegenüber des Chokehebels. Vielleicht wurde das auch nur zugeschweißt / gespachtelt...?   Tauschrahmen macht man aber eigentlich nur bei Eintragungen oder so. Aber man labelt doch sonst keinen Roller auf P80X / Baujahr '81 um...   Foto der Plakette am Tunnel wäre interessant / würde Rückschlüsse zulassen. Und Foto der Nummer hinten (wie schon geschrieben, Ende unkenntlich machen).
    • Habe eine Sbox in wirklich neuwertig übrig - falls Bedarf zum 'fairen' Preis abzugeben
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