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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Thaimaz, natürlich nur für dich stell ich a Zäpfle in warms Wasser :grins:

Wie sieht´s Samstag frei machen aus?

Jo, ist der Toni...werd ihn klarmachen und dann nehmen wir gleich das Zeugs mit das ers los hat.

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

Veterama !!! :sabber:

Ich werde an Samstag morgen dort sein. Habe vor noch jemand aus HD mit zu nehmen. Vielleicht können wir uns an Freitag mal zusammen telefonieren?

Franky

Geschrieben

Morgääähn Junges,

mit der Veterama sieht es eher nach Sa Mittag aus, falls überhaupt

:-D

@ Leute wo SF Teile brauchen Termin ist Samstag gegen 18 Uhr Treffen im Schuppen, Kohle nicht vergessen und danach können wir ja in´s Lindenbräu

@ nemo Neidisch bin auf Schwanenhals mit Käppy :-D

@ Franky -> kommst auch hoch? Ich ruf mal morgen durch....

ciao

michele

Geschrieben (bearbeitet)

Hey hey... SF-Teile sind immer gut! Ich versuch zu kommen ! hoffe, daß ich 18 UHr packen kann!

Gebe aber nochmals Bescheid!!!

Bearbeitet von Spagge
Geschrieben

@ Spagge ich weiß, fahre ja auch einen kleinenRahmen und das recht gern, weil man tiefer in die Kurve kommt :-D Wann hast du Zeit am Samstag? Weißt ja, die Geier kreisen tief...schick mir mal deine Nummer per PM

Geschrieben
@ Spagge ich weiß, fahre ja auch einen kleinenRahmen und das recht gern, weil man tiefer in die Kurve kommt :-D Wann hast du Zeit am Samstag? Weißt ja, die Geier kreisen tief...schick mir mal deine Nummer per PM

Scheiß auf die Geier, ich will die Blechnoooose und am liebsten hätte ich noch gerne nen 4-Gang Moröt dazu :-D:-D :grins:

Geschrieben

Hallo Jungs,

fand das gestern super. Jetzt hat man auch mal ein Bild zu den Leuten!

Habe meinem Doc eine Mail geschickt, er hat sich sofort gemeldet und will sich auch mal zum Bierchen mit uns treffen. :-D

Wieder einer mehr!!

Ich hoffe das sich noch mehr aus dem Großraum Pforzheim ? Karlsruhe melden!!

Franky

:-D

Geschrieben

Du müsstest deine Karren vielleicht doch wieder ausm Wintershlaf reissen, am Wochenende könnten wir ja noch ne Runde drehen, oder??

Mal sämtliche Kollegen animieren..

Michele, kläre du mal noch den anderen GS-Fahrer ab, Spagge, in den Gaser ne grössere Düse rein, Wolfgang das Garelli polieren..

Gruss

T

Geschrieben (bearbeitet)
Wolfgang das Garelli polieren..
ja ja der PX-Men :-D der muß erstmal schauen das er sein Gaser dicht bekommt

Den Reichenbacher kann ich ja an Pornheftchen in den Briefkasten schmeißen mit unseren Daten drauf wann wir uns treffen...kein Thema. Müssen halt dann was fest ausmachen und zwecks Wetter ist des ja so ne Sache oder halt mal so zum :-D

Vorschläge? In da Werkstatt -> Festbank rein -> Grill anschmeißen -> Zäpfle köpfen -> Nachbars Tupper skalpen :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

Servüs,

Also ich könnte mir schon mal vorstellen da mit am Start zu sein. Werde heute Abend mal nach meinem Gaser gucken und dann meld ich mich mal bei Dir Thömmes, was wir da am besten für eine Düse reinbomben, damit da am Auspuff richtig Flammen rauskommen :-D

Und der Michele denkt auch nur ans :-D

oder seh ich hier irgendwas falsch !?

Geschrieben (bearbeitet)
Nicht nur zum saufen auch zum rollern
Jeep falsch gesehen, Augen auf im Verkehr :-D
Mal sämtliche Kollegen animieren..

Und wie weit bisste? Du Aufsprecher Du :grins:

Ach ja, mach heute früher Feierabend Thai, gema 8Zöller anschauen :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

Servus @ all,

dela: bring mir morgen mal das Scheiß Ding zum Polrad festigen mit. Hoffe das es an der Zündung liegt mit meiner. Hab eigentlich schon (fast) alles ausprobiert. Aber die Karre will nicht mehr richtig laufen. Keine Leistung und irgentwie zündet die nurnoch wenn sie will.

Gruß

Sebastian.

PS: Wennse läuft bin ich mal mit dabei...

Geschrieben

So solls sein @kappeskopp, der michele soll mal seine seherischen fähigkeiten waqlten lassen damit du mal an start kommst!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie sieht es aus mit dem Wetter für das WE? :-D Wo wollen wir jetzt eigentlich hin Rollern? Große Tour o. kleine Tour? :-D

OK das Wetter sieht gut aus! Sonntag oder ?

Bearbeitet von fm*!
Geschrieben (bearbeitet)

@Frank:

Wir können uns ja erstmal bei michele(?) treffen und vorort entscheiden was beliebt?! Nätürlich könnten wir auch nen anderen Treffpunkt wählen, wir sind ja schliesslich (noch) mobil :-D

Ist die PV eigentlich getüvt??

@kappes: was hast du eigentlich für nen Hobel? Ich glaube wir haben uns bisher nur einmal inner werkstatt gesehn, oder? Bist du der Geschäftskollege vom Michele?

Edith meint wir sollten das Topic mal etwas grossflächiger bezeichnen, oder? :wasntme:

Bearbeitet von nemo
Geschrieben

Ne die ist im August fällig gewesen. :-D(

Halbe mir gerade eine Karte geholt.

Mein Vorschlag ist, Wir Treffen uns in Karlsbad oder so und fahren dann Richtung Freudenstadt und über Calw/PF wider zurück?

Zur Topic Änderung nur ein klares JA.

:grr:

Geschrieben

@nemo

Ja kann sein das wir uns da mal gesehen haben. War aber auch erst einmal da. Sonst seh ich die Dampframme nur im Geschäft.

Hab ne PX 80 mit 134 DR. Sonst Ori.

Weiß nich genau ob es die Zündung ist. Hab heute mal das Polrad abgehabt. Sah alles wunderbar aus. Gaser hab ich auch auseinander gehabt und Ultrageschallt (geiles Wort). Wennse läuft, dann hört es sich so an als ob sie nur ab und zu mal ne Zündung hat. Als ich in dem Zustand gefahren bin hat es ewig im ersten gedauert bis sie mal ETWAS Leistung hatte. Bei nem kleinen Berg wars dann wieder rum. Ging wieder nix mehr.

Werd mich morgen früh nochmal dran setzen. Hab ja leider Spätschicht bis 24 Uhr.....

Geschrieben (bearbeitet)

Zündzeitpunkt gecheckt?

Die PX müsste ja elekt. Zündung haben, oder?? :-D

Zündkerze wechseln schon versucht?

Du meinst sie hat fast gar keine LEISTUNG?? Kolben richtig herum??

Die Strecke find ich übrigens sehr nett :-D

Bearbeitet von nemo
Geschrieben

Mensch Fragen über Fragen, wo sind wir hier bei "Was bin ich?"? :-D:-D

@sebu Teil hab ich eingepackt, brings dir morgen mit. Vielleicht hast du ja Samstag Zeit, dann wird mal das Dingens angeschaut, wo deine Pferdchen sich verstecken :-D

Hast du mal die Kontakte vom Pick Up angeschaut? (schwarzes Ding auf der Zp)

ach, mir fällt gerade ein ich bräuchte die Blitzmaschine wieder, sollte mal die ET3 blitze

@Thai Ui ich bin noch geschockt wegen dem Safari Bulli :love: Will auch so einen haben

@all was haltet ihr davon Schwarzwäler Moped und Roller Museum?

Meeting Point -> Langensteinbach

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    • Koti wollen mittlerweile die meisten orig. Und keinen Frankenstein,  geht ja mittlerweile bei pk und sieht um Welten besser aus, sofern kein custom roller. Bremspumpe mittlerweile auch, das gibt halt Abzüge.   Denke aber so 1000 sollten drinnen sein, sofern original Papiere und gut gemacht. 
    • @SuperSprint ein Auszug von Andre Vorgehen: -Bock anschmeissen, warm machen (brummbrumm)... dann im LL tuckern lassen... -per Schieberanschlagsschraube (SS) und Drehzahlmesser die 2000 einstellen... -jetzt an der Gemischschraube (GS) langsam (!) Richtung mager drehen (bei Dellos rein, bei Mikunis raus, bei Keihins weiß ichs nicht auswendig): Dabei sollte die Drehzahl nun langsam ansteigen. Szenario "Drehzahl steigt an": solange weiter drehen, bis die höchstmögliche Drehzahl erreicht ist und ein Weiterdrehen an der GS Richtung mager wieder zum Absteigen der Drehzahl führt. Diesen Punkt der höchstmöglichen Drehzahl nennt man "Peak" (wie der Peak bei einer Leistungskurve!)...ist man drüber hinaus fällt die Drehzahl aufgrund zu mageren Gemischs wieder ab, also wieder leicht zurückdrehen (Richtung fett). Nehmen wir mal an, dieser Peak ist jetzt bei 2100....das wäre ein Anzeichen, dass man sich relativ nah am Peak befand (100 fett), was eher mager ist. Ist der Peak bei z.B. 3000 ist man mit dem Peak 1000 1/min weg von der LL-Drehzahl 2000, was eher fett ist (1000 fett)... ein gesunder Bereich liegt zwischen 300 und 800 "fett", d.h. von LL bis Peak sinds 300 bis 800 Umdrehungen... Jeder Motor braucht eine andere Grundfettigkeit im LL, also Ausprobieren, mit welcher Fettigkeit er am besten Gas annimmt...mal z.B. 300 mit 800 fett vergleichen...die Amis nennen das "richdown". Über diese Angabe "soundsoviel fett" kann man ohne Messgeräte (außer Drehzahlmesser natürlich) die Fettigkeit seines Motors angeben und auch jederzeit wiederfinden, wenn man mal was verstellt hat. Was mache ich jetzt, wenn der Motor seinen Peak bei 2100 hat, ich ihn aber bei 2800 haben will? Ich drehe die SS etwas rein und suche den Peak mit der GS erneut...das mache ich so lange im Wechsel, bis der Peak bei 2800 ist...danach die GS (nur die!) solange Richtung fett drehen bis der Motor wieder bei 2000 läuft. Dann ist er "800 1/min fett". Szenario Drehzahl steigt nicht an, fällt sogar ab: 2 Möglichkeiten: entweder man hat ausversehen Richtung fett gedreht (nochmal checken!) oder man ist schon hinter dem Peak! D.h. jegliches Drehen Richtung mager sorgt nicht für den gewollten Drehzahlanstieg, sondern man befand sich schon genau auf oder hinter dem Punkt höchster Drehzahl, so dass nur ein Drehzahlabfall folgen kann-> Motor ist "0 fett"-> Peak bei 2000, also viel zu mager! Man muss immer auf der ansteigenden Seite, also vor dem Peak sein! Lösung: SS beherzt reindrehen, so dass die Drehzahl z.B auf 2800 steigt, jetzt nochmal Peak mit der GS suchen...ist der Peak auch auf 2800 o.ä., dann über GS fett drehen bis auf 2000 (weiter siehe Szenario oben!) So...jetzt hat man einen Fettigkeitswert gefunden, der eine gute Gasannahme zeigt...z.B. 500 fett (so fahr ich rum): Jetzt schaut man sich an, wo die GS steht. Fällt sie fast aus dem Vergaser oder ist kurz vor Block? Fällt sie z.B. beim Dello fast raus, dann muss eine größere Nebendüse rein, beim Mikuni umgekehrt, usw....ein gesunder Bereich ist normalerweise 1/2 bis 2 1/2 raus...ist nicht so wichtig...hauptsache nicht auf Block und nicht kurz vorm Rausfallen.... nach Nebendüsentausch wieder auf die gewünschte Zielfettigkeit einstellen...siehe oben... Erreicht man die gewünschte Fettigkeit gar nicht, dann muss man die Düse natürlich vorher schon tauschen! Klingt alles super wild...dauert aber, wenn mans kapiert hat, keine 2 Minuten! Am besten an den Motor hocken und mal versuchen Wort für Wort das zu machen, was ich da getippt habe...vorher sich das vorzustellen ist schwer. Genauso wie das Erklären.... 
    • Bj müsste so zwischen 68 und 75 liegen. Kleiner grüner Dekra schein. V50 R oder S 
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