Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nordschwarzwälder Schaltblechner

Spagge

Empfohlene Beiträge

ach mist grad ale sich fertig war ist mein pc abgestürzt also nochmal in kurzform:

also das ist ja fast keine ferndiagnose da du ja genau das gleiche siehst und hörst wie wenn du neben mir stehen würdest ;)

kodi hab ich nicht, fudi ist natürlich verbaut

kolbenhemd schlägt wohl unten an am OT (schwarze markierung auf dem lüra) da klappert nichts

kupplung ist es nicht hab ich alles mal überprüft :)

nebenwelle kann ich leider ohne spalten nicht überprüfen...

also gut für alle hört es sich nicht so schlimm an dann mach ich morgen mal ne probefahrt!! danke dir für die hilfe :)

soo jetzt auch nochmal für euch. das klappern aht nicht aufgehört:

Video vom klappern

irgendwo spiel in nem lager, oder kolben schlägt irgendwo an

hattest du schon den kopf ab und hast mal das pleuelspiel geprüft?

der alukopf mit den rippen verstärkt die geräusche aus dem inneren, so dass sie manchmal schlimmer anzuhören sind als sie schlimm sind

achso ne schaltet sauber bin ja nach dem klemmer und vor dem zerlegen so 5km durch den wald bei ströhmendem regen gefahren auf der suche nach dem ausgang und dem ort wo meine garage steht! ;)

ja stimmt son zylinder verstärkt ganz schön muss man nur mal aufn alu eimer hauen das klappert auch gut ;) wie gesagt ich glaub der kolben schlägt irgentwo unten an...

ps. neuster link zum video ;) kann man es direkt anschauen :)

Klick

Bearbeitet von Eydsoab

ich kann am pc sitzen und gleichzeitig fußball schauen :-D dank tv karte und zwei monitoren sogar auf 19" tft ;) immerhin!!

aber lieber als fußball schauen nerv ich ALLE leute mit meinem zylinderproblem :D

Bearbeitet von Eydsoab

wollte für px-alt eine bremstrommel vorne neu bestellen, weil bremse schlimm rubbelt

beläge sind ok, hätte auch letztes jahr bestellt, aber war nicht lieferbar

jetzt ist wieder kohle da und nu die frage: wo bestellen, was muss ich ausser der trommel noch bestellen? lager?

meine liste von damals sagt mir folgendes:

2 x 17742600

Lager Bremsankerplatte 16mm

P80-150X/PX80-200E/P200E

Vorderrad, 18-24-12

es werden 2 benötigt

17744310

Simmerring Bremstrommel P80-

-150X/PX80-200E/P200E

innen

16-22-3

17762000

Lager Bremstrommel 16mm

P80-150X/PX80-200E/P200E

Achse Vorderrad P150S, innen

12-32-10

17744400

Bremstrommel PIAGGIO P80-150X /

PX80-200E/P200E

vorne, 16mm

Tachoantrieb Z 16

kann das wer bestätigen?

lager trommel vorne px alt 16mm achse: 6201 2rsr (am besten mal von SKF) und nadellager für achse: HK1616

simmerring musst du schauen das du den für die 16mm achse erwischt hast laut sip nr hast du das...

es fehlt noch der große simmering der an der gabel sitzt SIP Art.-Nr. 17436300

Edit: lager kaufste am besten rechts neben dem schrauben jäger in der industriestraße am rheinhafen, das ist so ein gelbes gebäude, teilweise recht unfreundliche leute dort aber immerhin haben sie qualitätslager von SKF ;)

noch ein paar tipps:

tachoschnecke raus, trommel ab, unterachse komplett vom alten fett säubern,, alles sauber machen, dann wieder neu fetten und richtig viel fett rein

tachoschnecke erst wieder einsetzen nachdem die trommel drauf ist, bei px alt achsen ist die trommel durch eine schlagmutter gesichert also auch so eine mitbestellen sip Art.-Nr.: 78110000

kp ob du das alles schon eingeplant hast ;)

Bearbeitet von Eydsoab

welches treffen?? hä?? :-D

..."Das Treffen findet vom Fr. 20-22 So Jun in der alten US Kaserne in Bad Aibling Statt.

Da bring ich dann auch a Fassl mit.....

Grüß mal die anderen Kaputten Wespisten die beim Überholen zu fest am Gas-Griff zerren... haha"...

Da werd ich mal zuhause bleiben und meinen übelst zugerichteten Kotflügel meiner Cosa beweinen :wheeeha::wheeeha:

Hat mir einer vor der Haustür zusammengefahren. :-D

Damit einem die Arbeit nicht ausgeht,

@Dom

dabei wollte ich eigentlich zum Dreher fahren somit kam wieder das gute alte Pferd zum Zuge. :wheeeha:

Also ist in Arbeit, wie weit bist Du? :-D

Da werd ich mal zuhause bleiben und meinen übelst zugerichteten Kotflügel meiner Cosa beweinen :wheeeha::wheeeha:

Hat mir einer vor der Haustür zusammengefahren. :-D

Damit einem die Arbeit nicht ausgeht,

@Dom

dabei wollte ich eigentlich zum Dreher fahren somit kam wieder das gute alte Pferd zum Zuge. :wheeeha:

Also ist in Arbeit, wie weit bist Du? :-D

Keine Ahnung... bei meiner Bestellung scheint was nciht geklappt zu haben! :wheeeha:

Hallöle ihr reisenden.

hab endlich mein motörle zurück nun ist die frage ob ich die 2.86er übersetzung behalten sollte wie es mir vom ben (pep-parts) empfolen wurde ,habt ihr ne idee

hier mein setup:

136er malossie direkt membranansaugung

25er phbl dellorto vergaser

2.86er übersetzung und nen bananenauspuff oder polinischnecke

wäre nett wenn ihr mir eure erfahrungswerte mitteilen könntet.

grüssle Tom

Bearbeitet von Feuerläeufer Ka

wenn du wheelies fahren willst nimm die 2.86er, ansonsten würde ich für touren und so die originale et3/pv übersetzung fahren (2.56er)

@all wer hat noch ne 2.56er übersetzung rumfahren und würde sie mir gerne vermachen :-D

@ delasoul wann haste denn lust und zeit diese woche ,ich bring dann a paar würschtle und a kischtl biersche mit?

Bearbeitet von Feuerläeufer Ka

@ thomags

Ist bestimmt eine scheiß arbeit, mit der hydaulik bremse vorne, die blöde gabel auszubauen!

Ich hab am freitag mein 200er Motor soweit fertig bekommen dass ich ihn morgen in meine rote 200er hängen kann!

Mein Setup:

221er DS Motor

Mallozze 210 mit 1mm Fudi: 184 ° AS und 126° ÜS, 29° Vorauslass

LHW

200er Kulu mit ring

original lusso getriebe

Motorblock auf Malle angepasst

Kolben komplett bearbeitet 20 g leichter gemacht :-D

elestart lüra von ben erleichtert ist leider noch nicht da :-D

Einlass erweitert 122° v.OT 79° n.OT =201° Einlasszeit

auf 30 mm gefräßten Polini ASS

Mikuni TMX 30

Und als Tröte wird ein Mark one RH verbaut!

Kann mir jemand Tipps zum einstellen vom Mikuni gaser geben? Hat jemand ein düsenset zum bedüsen?

Bearbeitet von LittleWulf