Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nordschwarzwälder Schaltblechner

Spagge

Empfohlene Beiträge

@ little

abwarten, Bange machen gilt nicht. Hab schon ganz andere Sachen kaputt gemacht :-D

jap ! Ich auch gerade ! Ich trau mich garnicht es hier hinein zu schreiben!

War heute dabei mein Motor in meine rote 200er zu hängen. Ich war fast fertig, es hat nur noch der Auspuff gefehlt!

Als ich beim anziehen der Radmuttern wohl zu fest gezogen hatte und der Roller vom ständer kippte!

Der Roller stand verzurrt auf einer "Hebebühne" trotzdem konnte er vom Ständer springen und flog 50 cm ungebremst runter.

ich stand nur da und konnte es nicht glauben ! Ich war wie versteinert konnte mich nicht bewegen.

zu den ersichtlichen Schäden:

Kotflügel verbogen, Bremshebel abgebrochen, Trittblech verbogen, Lenke verbogen ( Vielleicht Nut ausgeschlagen oder Schraube gebrochen).

Am schlimmsten ist, dass der Roller direkt auf den Motor gefallen ist und zwar direkt auf das Lüfterrad.

Natürlich dreht der Motor nicht mehr!

Lüfterrad hab ich nach viel Mühe herunter bekommen. Kurbelwellenstumpf ist auch verzogen.

Ich denke dass die neue LHW, Lager oder Lagersitrz und evtl. Motorblock kaputt sind!

Habe aber im moment keine Lust mehr zu schrauben !

in einer Stunde wäre ich fertig geworden und hatte den Motor zum ersten mal starten können !

verdammte scheiße!!! mein beileid :(

hab auch laufend angst das mir sowas passiert deswegen wenns drann geht irgentwas einzubauen so die vepsa umfallen könnte bestell ich mir einfach nen kollegen zu mir den ich mit essen und trinken versorg und der hält dann fein fest ;)

@ fabian

oh :-D ! Da wird mir wieder bewusst, wiso ich auf dem Boden schraub...

Hoffe mal es ist nicht ganz so schlimm wie du es befürchtest. Hab eigentlich noch keinen Motor gesehen bei dem durch umkippen/runterfallen die Welle sich nichtmehr drehen lässt... sicher das es nicht an was anderem liegen kann? Da müsste die Welle nen extreeeemen Schlag haben, das sie sich nichtmehr dreht!

Das es den Lenker etwas verdreht ist normal, die Schraube klemmt ja nur so einigermaßen, da ist schon bissl Luft vorhanden.

@ fabian

oh :-D ! Da wird mir wieder bewusst, wiso ich auf dem Boden schraub...

Hoffe mal es ist nicht ganz so schlimm wie du es befürchtest. Hab eigentlich noch keinen Motor gesehen bei dem durch umkippen/runterfallen die Welle sich nichtmehr drehen lässt... sicher das es nicht an was anderem liegen kann? Da müsste die Welle nen extreeeemen Schlag haben, das sie sich nichtmehr dreht!

Das es den Lenker etwas verdreht ist normal, die Schraube klemmt ja nur so einigermaßen, da ist schon bissl Luft vorhanden.

Ich kann dir mal das loch in unserem estrich boden zeigen wo dir Lüfterschaufel geschlagen hat!

Ich muss den Motor erst spalten damit ich mehr weiß.

Ich denke, ich werde nun auf Membran umbauen!

Kotzt alles gerad an !

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO EIN HALS HAB ICH !

Ich kann dir mal das loch in unserem estrich boden zeigen wo dir Lüfterschaufel geschlagen hat!

Ich muss den Motor erst spalten damit ich mehr weiß.

Ich denke, ich werde nun auf Membran umbauen!

Kotzt alles gerad an !

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO EIN HALS HAB ICH !

:-D

Herzliches Beileid! Aber: das wird schon wieder. Ein paar mal drüberschlafen und dann sieht alles wieder ganz anders aus und die Schrauberlust kommt wieder. Der Sturz ist ein Rückfall, aber wirklich nicht etwas, was DICH aufhalten kann, was? :-D

@ Little

Was soll man da sagen? Bin auch platt als ob ich es verschrieen hätte. Tut mir leid.

Aber erstens, ist Dir nichts passiert und zweitens, wird das schon wieder. Vielleicht ist das der Neueinstieg in eine ganz besondere Planung , die Dir das jetzt ermöglicht.

@ Little

Was soll man da sagen? Bin auch platt als ob ich es verschrieen hätte. Tut mir leid.

Aber erstens, ist Dir nichts passiert und zweitens, wird das schon wieder. Vielleicht ist das der Neueinstieg in eine ganz besondere Planung , die Dir das jetzt ermöglicht.

ja schon !

Konnte mich trotz urlaub nicht aufraffen den motor auszubauen !

Aber der kabaschoko (spezialist für kurbelwellen) checkt sie für umme durch ! muss nur porto bezahlen!

dann lass ich sie für membran umarbeiten und hol mir den mmw2 ass vom ben !

dann läufts wieder :-D

Edith meint es wäre eine tolle schlagzeile für die Bildzeitung!

Der Killer Roller ! Jugendlicher verletzt sich schwer beim Rollertuning!!

Dann ein Bild von mir wo der umgestürzte Roller drauf liegt ! :-D

Bearbeitet von LittleWulf

Aber der kabaschoko (spezialist für kurbelwellen) checkt sie für umme durch ! muss nur porto bezahlen!

..der Herr macht sehr feine Wellen :-D

..sonst...wann gayts weiter mit kilometri?

Bearbeitet von DeLaSoul

Edith meint es wäre eine tolle schlagzeile für die Bildzeitung!

Der Killer Roller ! Jugendlicher verletzt sich schwer beim Rollertuning!!

Dann ein Bild von mir wo der umgestürzte Roller drauf liegt ! :-D

wenn dem so gewesen wäre, wär der Roller noch ganz! Hab mich bisher bei jedem Glatteis/Rollsplitt-rutscher wagemutig unter den Roller geworfen, fast immer nahezu kratzerfrei und nix kaputt durchgekommen :-D

Sieh´s so: Mit mmw2 und gescheitem Einlass wird die Kiste zwar richtig laut, dafür spielste aber auch in der Männerliga mit was Leistung angeht!

Aso, hab heut auch nen Scheißtag, die Duc-Werkstatt will mich übers Ohr ziehen, Kostenvoranschlag war 670?, zusätzlich hab ich nur noch Bremsbeläge rundum wechseln lassen und die Rechnung ist 1070?!!! Nich mit mir... das wird wohl noch ne Weile ein Nachspiel geben, zur Not mit Anwalt...

dann läufts wieder :-D

Siehst Du, heute sieht die Welt schon wieder anders aus!

Wenn Du Hilfe beim Schrauben brauchst ... P! M! Mich!

Achja, will am WE mal der "Falschluftsache", bzw. Vergasereinstellungen bei meiner roten (großer Malle) auf den Grund gehen. Zuvor noch ne verstärke Kupplung mit dem SIP-Unterlegring einlegen. Wer hat da Ahnung wegen warum ich trotz großer Düse ne weisse Kerze hab und hat Bock sich damit mal zu beschäftigen?

Siehst Du, heute sieht die Welt schon wieder anders aus!

Wenn Du Hilfe beim Schrauben brauchst ... P! M! Mich!

Achja, will am WE mal der "Falschluftsache", bzw. Vergasereinstellungen bei meiner roten (großer Malle) auf den Grund gehen. Zuvor noch ne verstärke Kupplung mit dem SIP-Unterlegring einlegen. Wer hat da Ahnung wegen warum ich trotz großer Düse ne weisse Kerze hab und hat Bock sich damit mal zu beschäftigen?

schmeiß den sip eigenproduktions scheiß da raus :-D und mach orginal rein ;)

hmm die gemischbildung hängt ja nicht nur an der HD, sind die anderen düsen denn auch richtig?!

Hallo zusammen.

wollte nochmal durchfragen ob jetzt jemand ne 2.56er oder 2.41er primär rumfahren hat und eventuell n lüfterrad mit grossem konus (HP4)

ach ja hab heute endlich die schlüssel für meine neue schrauberhalle in rastatt bekommen da wollt ich zur einweihung übernächstes Wochenende ein kleines festle machen. Bitte vorher bescheidgeben wer kommt das ich nicht zuviel Grillfleisch kaufe, könnte man ja mit nem kleinem gemeinsamen ritt durch den schwarzwald verbinden.

grüssle tom :-D

Hallo zusammen.

wollte nochmal durchfragen ob jetzt jemand ne 2.56er oder 2.41er primär rumfahren hat und eventuell n lüfterrad mit grossem konus (HP4)

Servus, ich habe derzeit in meiner PV ne 2,54er verbaut. Die werde ich bei Gelegenheit gegen eine 2,86er tauschen, weil ich einer bin der mal geren mit dem Vorderrad steigt :-D

Wenn ich meine tausche kannst die 2,54er haben!

Aber das wird dir zu lange dauern, weiß nämlich noch nicht wann ich dazu komm!

Servus, ich habe derzeit in meiner PV ne 2,54er verbaut. Die werde ich bei Gelegenheit gegen eine 2,86er tauschen, weil ich einer bin der mal geren mit dem Vorderrad steigt :-D

Wenn ich meine tausche kannst die 2,54er haben!

Aber das wird dir zu lange dauern, weiß nämlich noch nicht wann ich dazu komm!

dat ist aber lieb von Dir .....denke die gedult hab ich aber echt nicht bin schon viel zulange ohne meine geliebte vespa unterwegs,werd mir wohl eine bestellen müssen , was meinst du ne 2.41 oder besser ne 2.56er, ich will ja auch a bergle hochkommen ? Malossi empfiehlt ne 2.34er die kommt mir aber doch a bissel kurz vor.

Hier hzab noch a bild vom run `n`race gefunden:-p

post-14650-1213742327.jpg

Bearbeitet von Feuerläeufer Ka

Kilometri kilometri... Du Pfeife drückst Dich ja immer !

...komm doch...komm doch...koooommmm... :-D

Sollma zum Chromholger gurken am Woe?

Hallo zusammen.

ach ja hab heute endlich die schlüssel für meine neue schrauberhalle in rastatt bekommen da wollt ich zur einweihung übernächstes Wochenende ein kleines festle machen. Bitte vorher bescheidgeben wer kommt das ich nicht zuviel Grillfleisch kaufe, könnte man ja mit nem kleinem gemeinsamen ritt durch den schwarzwald verbinden.

grüssle tom :-D

...Feine Sache :wheeeha:

...sonst such ich noch einen Benzinhahn fürn PX Tank, falls jemand einen hat -> PM

Dang schee

Hallo zusammen.

grüssle tom :wheeeha:

Glückwunsch zum Schrauberplatz :-D

...........und vor allem zu der Idee mit dem Feschtle! :wheeeha:

Da könnte man doch durchaus was daraus machen , mit Hinfahrt und so :-D