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Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

Hau mal den SkiLoo alias Christian an, der hat sowas drauf. Er hat auch meine frisch verkbalt mit solchen SilikonKabel..guter Job hat er da gemacht...

Fallsa ich ihn bei der Arbeit sehe hau ich ihn um ähhh an :-D ...und du sagt Bescheid wenn du kommen willst zwecks Pot.

Sonst...war es mal wieder sehr gemütlich gestern :-D

Ente der Durchsage

Wat haste denn da bezahlt?

@Mr.luciano muss mal schaun hab glaub ich noch eine rumfahren.

Bearbeitet von Feuerläeufer Ka
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Hey Feuerläfer,

:whistling:beim verlöten könnte ich dir gerne helfen!!!??? wenn man bedenkt das bei dir anscheinend noch ne 3.0er rumliegt :-D:wheeeha:

wenn net au egal!

Löten ist mein 4er Vorname! :wheeeha:

gruß

Hab se heute in der Handgehabt ist aber glaub ich leider ne 3.72er (ist die orginale aus ner 3Gang V50) .

Wenn se aber gebrauchen kannst ist se dein .

So jetzt zu meiner Zgp wann hättest denn zeit? :-D

@all Ich hab heute meine neue Vollwangenkurbelwelle eingebaut,sie paßt auch aber ich finde das der Abstand zum Drehschieber etwas eng ist ,was meint ihr kann ich den etwas wegdremeln,da ich ja eh über Direktansaugung fahre?????

post-14650-1215376926_thumb.jpg

post-14650-1215376945_thumb.jpg

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Naja weiß au net genau.

Man könnte mal den Dela fragen ob man sich die Woche zu einer kleinen Grillung in Kombi mit bißchen schrauben und löten einfinden kann. :-D

Dela sag ma was...

Schnaps war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Mädels fort...

oder

Wo ein Willi ist ist auch ein Michele...

beides zutreffend auf mein Freitag Abend, erstklassiger Filmriss :-D

Reicht das?

ps. löten und schrauben ist bei mir diese Woche nicht so wirklich drin...grillen werde ich, sobald das Wetter fit ist...ich kann aber euch 2 Süßen gerne meinen Kolben zu verfügung stellen :wheeeha:

@thomgs Fahren wir jetzt nach Italien? Oder für wieviel isse den raus?

Bearbeitet von DeLaSoul
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Schnaps war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Mädels fort...

oder

Wo ein Willi ist ist auch ein Michele...

beides zutreffend auf mein Freitag Abend, erstklassiger Filmriss :-D

Reicht das?

ps. löten und schrauben ist bei mir diese Woche nicht so wirklich drin...grillen werde ich, sobald das Wetter fit ist...ich kann aber euch 2 Süßen gerne meinen Kolben zu verfügung stellen :wheeeha:

@thomgs Fahren wir jetzt nach Italien? Oder für wieviel isse den raus?

Es ist ja nicht zu fassen , für 1250,00? ging die über den Tisch!

Wenn ich nur ein klein bißchen mutiger gewesen wäre :-D

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zwecks meinem drehschieber sollte ich ihn vorsichtshalber etwas abdremeln bevor die kurbelwelle nach dem zusammenbau schleift oder mindert das die leistung?

Jacke wie hose... schleifen sollte es nicht, aber ob dran oder weg dürfte egal sein. Vollwangenwelle ist nich sooo das ideale bei der Vespa, da deren Kurbelgehäuse eh schon zu klein ist. Hast dann zwar ne super Vorverdichtung, da Vww, aber dafür kaum was drin... denke das da manche mit originalwelle nachher mehr leistung anstehen haben, da mehr Volumen im Kurbelhaus frei ist, in das erstmal angesaugt werden kann...

Ansonsten:

Hab in etwas mehr als ner Stunde meine erste Klausur, morgen die nächste, etc, etc... geht jetzt 2 Wochen so, dann noch ne Woche Blockseminar und dann ab 25.7. endlich RUHE!

Hab inzwischen das Kraut von meinem Schädel entfernt um so weitere Verwechslungen mit AMLustwig auszuschliesen. Desweiteren hatte ich mit der modischen kurzhaarfrisur ein Vorstellungsgespräch und seit letzter Woche nen Diplomarbeitsplatz bei Stihl in Waiblingen im Bereich der Zweitaktmotorenentwicklung. Sehr geil also, auch wenn ich dazu ins Schwabenland ziehen muss...

So, genug news von mir, keine Zeit, muss los... drückt mir die Daumen!

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Herr Soul was denkste über die fotos, zwecks meinem drehschieber sollte ich ihn vorsichtshalber etwas abdremeln bevor die kurbelwelle nach dem zusammenbau schleift oder mindert das die leistung?

wenn die lager kein großes spiel haben, sollte es nicht schleifen. schleift es denn, wenn die welle in beiden führungen drinsitzt, also gehäuse zu ist?

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bitte das "suche" in meiner signatur beachten.... 23zähne geradeverzahnt egal ob grosser, oder kleiner typ. brauch allerdings nur das kupplungsseitige ritzel....oder eben mal alles anbieten. danke.

wochenende? sonnenschein? mindelhighm? hä?

t

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wenn die lager kein großes spiel haben, sollte es nicht schleifen. schleift es denn, wenn die welle in beiden führungen drinsitzt, also gehäuse zu ist?

Ob sie schleift wenn das gehäuse zusammen ist weiß ich nicht ,die lager sind aber nagelneu.hätte das eventuelle problem aber gerne vorher beseitigt bevor ich ihn nochmal spalten muss.

@spagge hab meine hauptwelle ohne probleme ins lager bekommen ist nicht einmal mit rausgekommen dass lager :-D

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Ob sie schleift wenn das gehäuse zusammen ist weiß ich nicht ,die lager sind aber nagelneu.hätte das eventuelle problem aber gerne vorher beseitigt bevor ich ihn nochmal spalten muss.

du sollst ja auch nicht gleich alles abdichten und festschrauben, mal provisorisch zusammenstecken; hatte das bei mir, dass die KW geschrammt hat am KWgayhäuse, war aber weg, wo andere seite der KW in die führung kam.

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habe deinen rat befolgt und die gehäuse bis auf 3-4cm zusammengesetzt dann schleift es leicht am drehschieber.wenn ich aber leicht links auf das gehäusedrücke ist es weg.ist also schwer zusagen wie es sein wird wenn ich ihn richtig zusammensetze.

was spricht denn dagegen wenn ich an dem drehschieber einen halben mm wegschleife?ich denke ich werde ihn eh nicht mehr brauchen,da ich ja jetzt über direktansaugung fahre.

Bearbeitet von Feuerläeufer Ka
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@lucky tja das dela hat ja keine zeit für uns :-D

Wat mache ma da???

gruss Tom

tja schade wa...

also wenn es dir passt, kannst auch mal die woche (evtl. do.) bei mir in auerbach vorbeikommen.

hast du alles an material? Kabel, Schrumpfschlauch, keine Ahnung was man da so alles braucht, kann nur löten :-D

gruß

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hey, thema kerzenkiller:

was is am wahrscheinlichsten für kerzenkiller bei einem a) original setup, b) bei einem tuning motor:

1) CDI, Kondesator/Spule im Arsch

2) falsche Bedüsung, zu mager

3) falsche bedüsung, zu fett

Beim originalen a) tippe ich 1), für b) würde ich eher 2) oder 3) sagen. Stimmt ihr zu?

Halten Bosch ZüKe mehr aus als NGK?

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Kacke...

hab jetzt 2 Std. gebraucht um meinen Hinterreifen auf das Reserverad zu wechseln und auf die Hinterradfelge einen neuen Heidenau K58 zu ziehen.

Die gingen sowas von furchtbar schrecklich schwer ab. Hab ich noch nie erlebt...Dabei ist die Karre doch erst 3 Jahre alt.Naja, nach Aufbietung aller meiner Kräfte hat es dann gut geklappt.

Nur hab ich durch meine Grobmotorik die linke, eigentlich feste Schraube zur Reserveradbefestigung rundgedreht. Kann man die wieder anschweißen oder reicht da Locktide?

Und dann muss ich da auch wieder das Reserverad runterkriegen :-D

DonDelFlores

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