Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

:-D:-D:wheeeha:

:wheeeha:

hatte schonmal einen in der Hand, ja... aber noch nie bei nem Roller und sicher nicht bei 15Nm... :wheeeha:

hehe

habe einen billigen vom baumarkt, der zeigt halt nur größenordnungen an von theoretisch 1 bis 140 Nm mit einiger toleranz sicher sehr ungenau, aber mit gefühl passt das so

gerade bei den zülinderkopfschrauben kommt es eher auf gleichmäßigkeit an, als auf absolute werte, also falsch aber einheitlich und nicht im größenordungen zu fest oder zu locker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht grad weiter wie gehabt , gehäuseschrauben abgedreht...kurbelwelle geht auch immer schwerer mit jeder schraube die ich anziehe.....zum :wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D:-D:wheeeha:

jetzt mach ich alles nochmal von vorn lager raus neue rein (wenn ich sie von der KW runterbekomme) neue simeringe usw...und wenn es dann noch ist schicke ich die scheiß welle zurück ...niewieder sip-scootershop hab damals den 102er schon in nem misserablen zustand bekommen .

@ALL........KANN SICH´N GEHÄUSE DURCH EINEN STURZ VERZIEHEN, KÖNNT JA DANN SEIN DAS DIE WELLE DESHALB NICHT DREHT ??????????????????????

Bearbeitet von Feuerläeufer Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht grad weiter wie gehabt , gehäuseschrauben abgedreht...kurbelwelle geht auch immer schwerer mit jeder schraube die ich anziehe.....zum :wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D:-D:wheeeha:

jetzt mach ich alles nochmal von vorn lager raus neue rein (wenn ich sie von der KW runterbekomme) neue simeringe usw...und wenn es dann noch ist schicke ich die scheiß welle zurück ...niewieder sip-scootershop hab damals den 102er schon in nem misserablen zustand bekommen .

@ALL........KANN SICH´N GEHÄUSE DURCH EINEN STURZ VERZIEHEN, KÖNNT JA DANN SEIN DAS DIE WELLE DESHALB NICHT DREHT ??????????????????????

Nein,

äußerst unwahrscheinlich!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das es euch nicht langweilig wird nun wieder eine episode des Thrillers"Feuerläufer , das Gayhoise und die Kurbelwellenbande schlägt zurück"

Rückblick:

Kw war in der Kuluseite und drehte nicht richtig also KW raus und siehe da der simmering der lump steht rotzfrech nen mm raus ,also ich schnell den dremel zurhand und habs ihm gegeben das hat aber nicht viel gebracht also denkste scheiß drauf das fährt sich ein kurz hingehockt zwe bierle gezischt und ne bratwurst gegessen und dann das teil zusammengebaut.denkste ...die welle will ums verrecken nicht in ihr limalager also n herrenhandtäschle von rothaus geschnappt und ab zum de la soul...... hämmer, hämmer, hämmer ...nix tut sich ...der wundert sich auch nur also lassen wir die welle draussen und belassen es beim benzingespräch und der idee das mürrische teil erstmal bei minus 25 grad schmoren zulassen .

dann endlich Motorgehäuse war zusammen und die KW ging mit ach und krach und minus 25grad in ihr limalager,die froide war groß...doch da, das miststück läßt sich nur schwer drehen .also feuerläufer nicht dumm dreht die gayhäuseschrauben einfach anderster rum .....siehe da es dreht sich schon besser aber immernoch nicht so wie es soll .

also motor wieder spalten ......jetzt ist die KW in der Limaseite und dreht absolut geil....also liegt das problem warscheinlich an der kuluhälfte, aber das ist eine andere geschichte..... the end ..............fortsetzung folgt;-)

@ all ich fahre wenn es zeitlich klappt samstag bei sip vorbei ...wenn jemand was braucht dann bitte bis morgen abend bescheidgeben .rückweg geht über stuttgart-pforzheim- karlsruhe

Bearbeitet von Feuerläeufer Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all ich fahre wenn es zeitlich klappt samstag bei sip vorbei ...wenn jemand was braucht dann bitte bis morgen abend bescheidgeben .rückweg geht über stuttgart-pforzheim- karlsruhe

ich mein auch da verzieht sich nix, guss bricht eher

SIP, klar, könnte neue bremsbeläge (1-2 päarle) gaybrauchen, also PX

Nr. 87333000, orischinal piaggio büdde, 10 EURO das päarle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurbelwelle geht auch immer schwerer mit jeder schraube die ich anziehe.....

jetzt mach ich alles nochmal von vorn lager raus neue rein (wenn ich sie von der KW runterbekomme) neue simeringe usw...und wenn es dann noch ist schicke ich die scheiß welle zurück ...niewieder sip-scootershop hab damals den 102er schon in nem misserablen zustand bekommen .

Würde drauf tippen, dass die Welle einfach nicht richtig in die Kupplungsseite gezogen ist... also Unterlegscheibe und Zahnrad rauf und mit der Mutter ganz in die Hälfte ziehen. Hatte das Problem zumindest so auch schonmal bei nem SF Motor... Simmerringe spielen natürlich auch ne Rolle, wenn die nicht ganz drin sind bzw. verkehrtrum drin sind schleifen sie an der Wange der Welle und sobald die Hälften zusammengezogen werden so arg, das die Welle sich nicht (kaum) dreht. Also Simmerringe richtig rum und ganz rein (offene Seite mit Federring in Richtung Kurbelhaus) und die Kurbelwelle ganz ins Kupplungsseitige Lager ziehen, dann sollte es klappen!

Ansonsten: Bin morgen wohl den ganzen Tag zuhause und wohl selbst endlich mal wieder am schrauben. Motor einpacken und mitbringen (vorher anrufen!), wäre nicht der erste den ich hinbekomm... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:wheeeha:

keinen Bock mehr auf diese babyblaue :wheeeha: V50 von meinem Bruder!

Tacho will trotz neuem Ritzel, etc immernoch nicht wie er soll. Tachowelle dreht sich wenn unten im Antrieb drin, dreht sich auch oben wenn der Tacho runter ist, Welle selbst ist in Ordnung, Ritzel unten ist neu da rutscht nix durch, Tacho geht auch, wenn man die Welle alleine reinsteckt und dreht, Welle rutscht auch da nicht raus. Bau ich aber alles zusammen gehts nichtmehr... :wheeeha:

Hinterrad wackelt noch immer. Hab inzwischen rausgefunden, dass die Hauptwelle selbst wackelt, hat ganz ordentlich Spiel, allerdings sind die Lager alle quasi neu (>50km) und die Hauptwelle ist auch per Bremstrommel richtig ins Lager gezogen :wheeeha:

Vorhin mal nur mit Krümmer, ohne Banane dran angekickt, paar Takte laufen lassen, ausgemacht, sifft da ne ganze Ladung Sprit ausm Krümmer raus :wheeeha:

Hab sowas von keinen Bock mehr auch nur noch irgendwas an der Kiste zu machen! Blöd nur: Kennzeichen ist dran, kostet also Kohle und fährt nicht. Mein Bruder ist angepisst, dass seine Karre noch immer nicht fertig ist und mir steht sie im Weg rum.

WER KÜMMERT SICH UM DIE :-D KARRE?

Schrauberzeit wird meinetwegen auch bezahlt, in Teilen oder :wheeeha:, Ersatzteile sowiso. Vielleicht hat ja wer nen V50 Motor mit 12V Zündung und 4 Gang, der ohne weiteres läuft, dann würd ich tauschen...

Scheiß Smallframe, ich bleib ab sofort bei meinen Dickschiffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin morgen wohl den ganzen Tag zuhause und wohl selbst endlich mal wieder am schrauben. Motor einpacken und mitbringen (vorher anrufen!), wäre nicht der erste den ich hinbekomm... :-D

Danke , ich bin samstag noch in münchen,werde dein angebot aber zuspäterem zeitpunkt gern annehmen.

@mrlusso werde wenn ich zeitig von der baustelle komm deine bremsbeläge mitbringen 2 paar. und den simmering wenn ich das richtig verstanden hab.

Bearbeitet von Feuerläeufer Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten: Bin morgen wohl den ganzen Tag zuhause und wohl selbst endlich mal wieder am schrauben. Motor einpacken und mitbringen (vorher anrufen!), wäre nicht der erste den ich hinbekomm... :-D

Aber sowas von Recht hat der Junge. Wie er damals meinen PX80-Motor mit viel, viel Mühe wieder hingebastelt hat :wheeeha: ganz großes Kino!

Bin ihm heute noch sehr dankbar. :wheeeha:

Bin gestern 360km von Karlsruhe über Heilbronn, Bad Mergentheim, Rothenburg ob der Tauber und Neustadt an der Aisch nach Forchheim zu meiner Freundin in n Kaff nahe Forchheim gefahren.

Bei dem Wetter wunderschön zu fahren, mit einigen Umwegen :-D War zu geizig ne Karte zu kaufen. Aber solange es schön ist :wheeeha:

Und bei 3,4l Super/100km soll mir niemand mehr erzählen, Viertakter seien sparsamer. Die ET4 meines Vaters verbraucht genausoviel.

DonDelFlores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information