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Spagge

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ich tät wenn dann so am 28.04. spätestens losdüsen - in alter hörnchenmanier auch allein :-D

spätestens? und vorallem warum allein? sind wir den niemand?

wie schon gesagt ich mach das saftycar und schmeiß meine mühle in kofferraum, ich dacht das ich dann von pionpimpono(oder wie es heißt) mit dem rollerle weiterfahre , alla einigt euch auf nen reisetag ich werd mir ab dem 27ten freinehmen bis zum 5ten .

freu mich schon

gruss thomas

ähm..dann doch den Esel packen?

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spätestens? und vorallem warum allein? sind wir den niemand?

ähm..dann doch den Esel packen?

na ich will nicht da runterpreschen und nur so schnell wie möglich ankommen...

mag zwei drei tage zeit haben zum runterkommen - vielleicht auch mehr.

27.04. ist der eheste termin - wollt ich damit sagen.

und neeee... ich fahr doch gern in begleitung. nur wenns später wird und nur autobahn

dann tät des hörnchen ne exkursionviaitalialonesome machen...

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oha, lang vermisste kehren zurück! Drück die Daumen, dass die Kisten wieder auftauchen, so häufig sind Conversions ja nun auch nicht...

was anderes: suche nen Drehschieberansaugstutzen für LF, also so nen Polini oder Malossi-Rohrbogen-Teil zum Montieren von nem Mikuni auf Drehschieber.

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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