Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich nie nie nie wieder!!! :-D

Bin wieder daaaaa, Glückwunsch und Beileid an alle Events wo ich verpasst haben tue.

Wo ich war? Hier:

post-16316-1248886176.jpg

Jetzt bin ich aber mehr als interessiert.

Erzähl mal :-D

Geschrieben

Weiß noch nich wegen Samstag. Hab meinen Junior am WE.

Hatte meinen Zylinder beim hohnen und muß ihn erst noch abdrehen.

Weiß noch nicht ob ich das zeitlich schaffe.

Meld mich noch mal.

Geschrieben (bearbeitet)

www.blech-reiz.de

- Reutlingen

- Samstag gegen Mittag

- boh?!

- Nemo , icke..und bei einigen ist noch nicht sicher ob überhaupt und überhaupt mit Reuse oder sucker

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

Fuck, da wollt ich auf jeden Fall hin!

Und habs nun total verpennt zudem nichtmal TÜV aufm Bock !

Oh Ficken Horschd !

AHso: by the way: bin mal wieder online in der neuen Bude !?

Geschrieben

glückwunsch!!

wann ist nochmal einzugsparty?

:-D

also,

ich schick morgen ne sms an die runde der potenziellen mitfahrer um den genauen abflugtermin durchzugeben.

t

Geschrieben

und? Trocken heimgekommen?

Die Pumpe hat meinen Tank so leergesaugt das der Marsh gleich ma 4km mich zur nächsten Tanke anschieben durfte und danke nochmals

für den support beim Reifenwechsel :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ein hoch auf unsre heimfahrer, heimfahrer!

ein hoch auf unsre heimfahrer, heimfahrer!

ein hoch auf unsre heimfahrer, heimfahrer!

ein hoch auf unsre heimfahrer, heimfahrer!

habt was verpasst!

reifenwechsel, was war?

ach ja, was ist mit kandern? 15.08 soweit ich weiss, jemand dabei?

könnte halt erst wieder samstag mittag!

t

Bearbeitet von nemo
Geschrieben
ein hoch auf unsre heimfahrer, heimfahrer!

ein hoch auf unsre heimfahrer, heimfahrer!

ein hoch auf unsre heimfahrer, heimfahrer!

ein hoch auf unsre heimfahrer, heimfahrer!

habt was verpasst!

reifenwechsel, was war?

ach ja, was ist mit kandern? 15.08 soweit ich weiss, jemand dabei?

könnte halt erst wieder samstag mittag!

t

..naja erst gayht mir der Sprit aus..hatte noch geschaut vor Abfahrt sah recht gut aus...aber eben dann doch nicht. Und in PF war dann der Reifen platt. naja man gaywöhnt sich dran.

Kandern fällt flach für mich, liege da am Strand :-D

Geschrieben

Freu`mich schon auf Donnerstag :-D

...........und dann erst recht auf Freitag!!!!!!!!!!!!!!!! :-D .......................ab in den Urlaub mit neuer , alter Maschine :-D

Ich sage nur " Deutsche Alpenstraße", ich komme :-D

Geschrieben

Hab auch schon gedacht das alle im Urlaub sind weil keiner was schreibt.

Bei mir ist der Status immer noch unverändert arbeiten, lernen, schlafen & und das ganze wieder von vorne :-D

Ich habe kein Book mehr auf den :-D , aber ich bin ja selber schuld.

Dann eben nächste Saison :-D

Auf jeden Fall immer schön was schreiben, damit ich was zu lesen habe!!!

Ciao

Franky

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin wieder zurück von meiner "Deutschen Alpenstraßen" Rallye. :-D

War ganz große Klasse, ohne Panne . Das "Superchen" lief wie der Name schon sagt.

Das Wetter war genau richtig , sodaß ich immer zwischen fahren und wanderen gut wechseln konnte.

Letztendlich waren es 1300km mit einigen Pässen und einer einmaligen Landschaft.

Ein kleines aber sehr feines Oldtimertreffen war auch dabei inkl. Ausfahrt mit Fahrzeugen der unterschiedlichsten Couleur. So z.B. angefangen vom Velosolex bis hin zum DeDion Bouton mit Holzspeichenrädern. Meine war die einzigste Vespa im Originalzustand. Drei weitere schön hergerichtete Vespen (Sprint) waren außerdem noch da.

So und nun wird das "Schmittle" tourenfest gemacht, sodaß es am 05.Sept. wieder heißen kann: Ab in die Schweizer Berge. :-D

LG

PL

Geschrieben

So wollte mich mal wieder melden... nach Monaten der Abstinenz und mittlerweile erfolgten Umzug und Nachwuchs. Winkewinke@ Jens und Gruß an alle, Andrea.

Geschrieben

Hallo Gemeinde.

Am Dienstag ist erstes Training zum 8 Stunden Mofarennen.

Könnt mich besuchen kommen wenn ihr wollt. Fahr die Nr 39.

Bei den Trainings könnt ihr noch ins Fahrerlager rein.

Hoffe es hat irgendjemand Zeit und Lust.

Rennen is dann am 5.9. von 11-19 Uhr.

Geschrieben

Vorankündigung

Am Freitag , den 25. Sept 2009, findet in Ettlingen das erste große Vespatreffen um 1800h vor dem und um das " Paddelino" statt. :-D

Alle Vespa dürfen dort ausgestellt werden. Platz ist genug vorhanden und wird extra freigehalten.

Das "Paddelino" befindet sich direkt gegenüber vom " Vogelbräu" in der Seminarstraße 10.

Näheres gibt bestimmt der Veranstalter (auch ein Mitglied unseres erlauchten Stammtisches) beim nächsten Stammtisch in der "Linde" gerne bekannt. :-D

LG

PL

Geschrieben

@all hab ne v50 spezial mit drei spulenzündplatte bj.74 v5b1t die ums verrecken net laufen will ,gaser ist ok ....pickup ist neu jetzt meine frage woran liegts und kanns an der zündspule liegen u wenn ja kann ich einfach eine aus meiner anderen vespa v5b3t einbauen die ja nur 5 jahre junger ist oder geht das nicht?

grüsse

Geschrieben
@all hab ne v50 spezial mit drei spulenzündplatte bj.74 v5b1t die ums verrecken net laufen will ,gaser ist ok ....pickup ist neu jetzt meine frage woran liegts und kanns an der zündspule liegen u wenn ja kann ich einfach eine aus meiner anderen vespa v5b3t einbauen die ja nur 5 jahre junger ist oder geht das nicht?

grüsse

Hat sie gar keinen Funken?

Also wie immer würde ich an der Kerze anfangen, dann Zündkabel und erst dann die teueren Sachen ..........

Vielleicht fällt mir heute abend beim Bier in der Linde noch was ein, aber eigentlich ist das was für unsere small- frame-Fraktion, allerdings scheinen zur Zeit alle zu schlafen. :-D

Geschrieben

Hallo,

suche einen Dellorto SI20/20,

oder zumindest eine LLD48/100 und ein Mischrohr BE3.

Wenn das jemand hat, bitte melden , oder einfach beim nächsten Stammtisch mitbringen. :-D

Danke schon mal.

LG

PL

Geschrieben
si20/20 hab ich da BE3 dürft auch noch irgentwo stecken eine stunde bin ich noch zu hause kannst gerne abholen!

Hurra,

der Stammtisch lebt, zumindest gibt es noch ein paar Lebendige! :-D

Vielen Dank, Eydsoab, das war sehr gut. Fair und prompt! :-D

Jetzt fehlt mir nur noch die dabbige LLD 48/100 :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung