Zum Inhalt springen

Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitsch,

Finger noch dran? :-D

jup, wärmer als meine Handschuhe waren sie auf jeden Fall, DANKE DANKE, aber da es hier im Schwabenländle schon -2° hatte hab ich trotzdem ordentlich gefroren. Sind für solche Temperaturen wohl auch nicht gedacht. Kleiner und Ringfinger an der linken Hand waren Bewegungsunfähig und stocksteif, als ich hier angekommen bin... Sollte nächstes mal doch meine Winterhandschuhe nehmen. Aber es wird ja Sommer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uahhhhh.... war das geilometrisch. Boarden ist halt einfach ne Wucht !

komisch Meister lustig, ich hatte letzte Woche fast nur Sonnenschein :crybaby:

@ Inselaffen: bei mir sieht es schlecht aus. Ich plan Elba nicht mit ein :thumbsdown:

Sonst kann es nun endlich warm werden, will schrauben und vorallem FAHREN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann aus erfahrung berichten das bei dem wetter zu fahren

der gesundheit nicht eben zuträglich ist ^^

auf das es warm werden möge :thumbsdown:

Und wenn es denn so kommen sollte , dann bitteschön schon mal einplanen:----------Anrollern am Samstag, den 27. März 2010 :crybaby:

Näherse kommt noch, will nur mal soviel noch dazu anmerken, Ziel wird sein :-Teilemarkt in Calw :crybaby:

LG

PL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hab hier einen netten Tip bekommen ich würde hier ein bisschen Gesellschaft finden im Raum Karlsruhe, Freiburg ----> schöner Süden. Bin ich da richtig?

Wenn dem so ist will ich gleich mal eine erste Frage stellen. Ich komme aus Ettlingen bei Karlsruhe und suche einen Lackierer der eine Vespa + Vorarbeit für 350€ lackiert. Kennt ihr da irgend etwas ?

Liebe Grüße

Arnii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hab hier einen netten Tip bekommen ich würde hier ein bisschen Gesellschaft finden im Raum Karlsruhe, Freiburg ----> schöner Süden. Bin ich da richtig?

Wenn dem so ist will ich gleich mal eine erste Frage stellen. Ich komme aus Ettlingen bei Karlsruhe und suche einen Lackierer der eine Vespa + Vorarbeit für 350? lackiert. Kennt ihr da irgend etwas ?

Liebe Grüße

Arnii

willkommen! bin auch aus KA.

kann dir keinen lackierer nennen, aber 350 klingt extrem wenig, wenn du gute arbeit haben willst.

@PL: ausfahrt ist vorgemerkt :thumbsdown: . teilnahme ist wetterabhängig, bin auch noch nicht abgehärtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und suche einen Lackierer der eine Vespa + Vorarbeit für 350? lackiert. Kennt ihr da irgend etwas ?

Tach auch!

Versuchs mal da: Lötterle

Hab vor 3 Jahren für ne V50 mit Vorarbeiten und Lack 300? bezahlt. Nicht die absolute Meisterarbeit und wohl auch nach Feierabend lackiert (haben die Rechnung verloren) aber für den Preis absolut in Ordnung. Einfach mal Anrufen, fragen was es kosten würde. Genauen Preis kann er eh erst sagen, wenn er die Kiste sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

Hallo Leute,

ich hab hier einen netten Tip bekommen ich würde hier ein bisschen Gesellschaft finden im Raum Karlsruhe, Freiburg ----> schöner Süden. Bin ich da richtig?

Wenn dem so ist will ich gleich mal eine erste Frage stellen. Ich komme aus Ettlingen bei Karlsruhe und suche einen Lackierer der eine Vespa + Vorarbeit für 350? lackiert. Kennt ihr da irgend etwas ?

Liebe Grüße

Arnii

Aha,

da hat einer den Weg gefunden, Glückwunsch! :crybaby:

Und dann gleich eine der schwierigsten Fragen stellen :thumbsdown:

Wie heißt noch mal gleich der Lackierer im Industriegebiet von Ittersbach?

LG

PL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass es eine schwierige Frage ist weiß ich leider selber. Habe auch schon gefühlte 1000 Lackierer angerufen. Also die Vespa ist beim Karosseriebauer zur Zeit in Bad Herrenalb. Der richtet das Blech wieder einwandfrei, so dass eben nur noch gespachtelt, grundiert und gelackt werden muss.

In den 300€ erwarte ich allerdings nicht die Lackkosten (da nehme ich "grigio ametista" von Mr.VespaGS).

In Ittersbach habe noch von keinem Lackierer gehört aber ich werde mich dort mal anrufen.

Das derzeitige Problem ist leider nur, dass ich bei den meisten Lackieren nur einen Kostenvoranschlag bekomme wenn ich die Vespa vorführe. Dementsprechend ist eine Fahrt von über einer halben Stunde zu jedem Lackierer vielleicht nicht wirklich rentabel.

Was ist denn ein reeler Preis für Spachteln (kann ich zum Teil auch selber machen, aber würds lieber professionell machen lassen), Grundieren und Lackieren (Lackkosten übernehm ich selber)??

Sind da 300€uronen okay?

Danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der in Ittersbach heist glaub Fischer...

HIER

und dann wär da noch der Herb in ellmendingen, eine preisklasse drunter und ohne rechnung wohl auch möglich ^^

hab dort für meine 50 n (abschleifen, grundieren, lackieren, kein rumgespachtle, bock zerlegt angeliefert) 250 euronen incl. lack bezahlt

das ganze ist etwa 3 jahre her und der lack ist n einfaches orange, ganz nett gemacht, aber auch kein rembrandt...

Bearbeitet von AMLudwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AMLudwig: Vielen vielen Dank für die Informationen. Sehr große Hilfe mit jemandem mal endlich zu schreiben der hier aus der Gegend kommt. Also Elmendingen ist von der Entfernung Okay und ich habe auch einen Kumpel dort, den ich gleich besuchen könnte :crybaby: .

Die Sache sieht folgendermaßen aus: gestrahlt, ausgebeult...jetzt muss noch gespachelt, grundiert und gelackt werden. Könntest du mir vielleicht mal ein paar Bilder und eine kurze Beschreibung deiner Vespa, oder besser gesagt des Lacks, schicken?

Es ist mir irgendwo schon wichtig das der 100€ Lack nachher auch gut aufgetragen wurde.

Wie funktioniert das eigentlich das Lackieren ohne Rechnung und dementsprechend billiger zu machen ? Ist das ein Freund von dir oder wie bist du da vorgegangen?

Vielen Dank schon mal und wie gesagt, schreib mir einfach eine PN wenn du ein bisschen Zeit findest.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fischer ist eigentlich ganz fit in Sachen lacken. Preislich kommt es auch drauf an ob du ne Large-/Smallframe fährst. Sind ja dann mehr Teile..

PS. Ellemdingen ist auch nicht weit weg von Ittersbach.

@ludowiko Ist das der Rentner beim Nemo in der Gegend? Wenns der ist, hab ich schlechte Erfahrung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr ne Vespa 50N '67 also ne Smallframe.

Ich will auf keinen Fall mehr als 350 für Grundieren, Spachteln, Füllern und Lackieren ausgeben, da ich noch Schüler und wirklich knapp bei Kasse bin.

Also meint ihr der Lackierer in Ellmendingen macht das für den Preis, wenn es vielleicht so 4- 5 Stellen zum Spachteln gibt?

Oder eventuell andere Ideen?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herb in ellmendingen kann ich nicht empfehlen, da ist bei meiner ex nach 1,5 jahren der lack gesprungen.

fischer ist ok, da musst du aber ne menge zeit einplanen, der schnarcht übelst rum.

lötterle in engelsbrand find ich top, musst halt sagen, dass er nicht so viel füllern soll.

andere idee? mattschwarz oder einfach nur rostschutzgrundierung in rot oder schön primerstyle...

meine fuffzich cent.

michele, heut abend quatsching?

Bearbeitet von nemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa kann ma einrichten gegen 18.oo Uhr müßte ich in ner Werkstatt sein...bringst den Jögi mit?

Hab mal die Sache angayschoben mit der Tante..Affen in äääktschon

Hät jetzt erwartet zwecks Lack..hey altHerr lass orischinal Läcke drauf bissi polieren und gud so :thumbsdown:

Bearbeitet von DeLaSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es denn so kommen sollte , dann bitteschön schon mal einplanen:----------Anrollern am Samstag, den 27. März 2010 :crybaby:

Näherse kommt noch, will nur mal soviel noch dazu anmerken, Ziel wird sein :-Teilemarkt in Calw :crybaby:

LG

PL

...hoffenlich bekomm ich bis dahin meine Teile vom pulvern wieder :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information