Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nordschwarzwälder Schaltblechner

Spagge

Empfohlene Beiträge

Nein ! hat sich ja auf mein Hilfeschrei keiner gemeldet.

Der Worb verlangt zu viel ! und Für TÜV auch ! TÜV Pauschal 450 ? und Einstelen 110 ? pro Stunde + Mateial und er bracuht 2-3 Stunden!

Und 800 ? habe ich nicht ! wenn die mühle richtig laufen würde, wüsste ich einen prüfstand und dann trägt es der tüv in bühl auch ein.

in Achern (8km von Bühl aus) ist der Otteni&Strauss, ist ein Motorradladen für Duc, Piaggio,... die ham nen Prüfstand, beim Tag der offenen Tür kostenlos, sonst glaub für <60?.

Gescheit eingestellt sein muss die Karre fürn Lauf nicht, wenn er zu fett ist bringt er halt paar PS weniger. Hab damals 3 Läufe mit unterschiedlichen HD gemacht, 18, 20 und 25 Pferde am Rad gehabt. Hab mir dann ne passende Kurve ausgesucht und die mit zum Tüv genommen. Denk dran, ab ~18kW haste Klasse A unbeschränkt(wg. Leistungsgewicht), also erst nach 2 jahren Moppedschein! Hab meine deswegen knapp unter der Grenze eintragen lassen...

Worbel ist in der Tat heftig teuer. Pauschalpreise ist auch nicht wirklich das Wahre. Achso, zur Not hats in der Pfalz auch noch nen netten Tüv, sind 20min von Ka aus, kostet quasi normalen Tüv-Preis.

Edith sagt noch: MAHLZEIT! :thumbsdown:

Job macht Spass, der Kontostand nachm ersten Monat auch, Auto hab ich mir inzwischen auch zugelegt, solangsam ist die Lebensfreude wieder vorhanden...

jetzt brauch ich nur noch Zeit um die Rollerei wieder in Ordnung zu bringen und zu tüven! Leider reichts mir wohl weder zum Anrollern, noch für Stockach. Urlaub nehmen is wohl bis Oktober auch nich drin :crybaby:

in Achern (8km von Bühl aus) ist der Otteni&Strauss, ist ein Motorradladen für Duc, Piaggio,... die ham nen Prüfstand, beim Tag der offenen Tür kostenlos, sonst glaub für <60?.

Gescheit eingestellt sein muss die Karre fürn Lauf nicht, wenn er zu fett ist bringt er halt paar PS weniger. Hab damals 3 Läufe mit unterschiedlichen HD gemacht, 18, 20 und 25 Pferde am Rad gehabt. Hab mir dann ne passende Kurve ausgesucht und die mit zum Tüv genommen. Denk dran, ab ~18kW haste Klasse A unbeschränkt(wg. Leistungsgewicht), also erst nach 2 jahren Moppedschein! Hab meine deswegen knapp unter der Grenze eintragen lassen...

Worbel ist in der Tat heftig teuer. Pauschalpreise ist auch nicht wirklich das Wahre. Achso, zur Not hats in der Pfalz auch noch nen netten Tüv, sind 20min von Ka aus, kostet quasi normalen Tüv-Preis.

ja den Otteni hat mir der Prüfer in Bühl auch genannt. Hab da mal angerufen und gefragt aber die haben dann gemeint wegen einem roller bauen die den Prüfstand nicht auf da müssen schon mehrere da sein.... Da hab ich mir gedacht, bringst dein Geld lieber irgendwo anderst hin!

18 kw Grenze kenn ich nicht :thumbsdown: durfte schon mit 18 offen fahren wegen 125er schein. Aber bin ja jetzt auch schon 4 Jahre volljährig , also sind di 2 Jahre kein Prob.

Danke für die Tipps. Werde mir erstmal Düsensatz kaufen.Wie viele brauch ich denn da? hab mir damals ein etwa selbes Setup bei largeframesetup rausgesucht. einfach mal 5 größer / kleiner . Nur HD oder auch ND? Schieber und Nadel brauch ich ja keine unterschiedlichen, oder ?

@ Michele: Mensch Du bisch ja ein Käpsele: Deutsche Sprint ! Rahmennummer unter der Back sagt bei scooterhelp: Sprint Bj 1972 und die Deutsche Rahmennummer spuckt Sprint Veloce Bj. 1978 aus !!

Hab aber im Schein eingetragen, dass die Rahmen nummer an dem kl. Blechle beim Motor die "echte Rahmennummer ist!

jetzt weiß ich bescheid! :thumbsdown:

@ Mitsch: ich kann Dir höchstens nen W123 Coupe in strahlend weiß anbieten :thumbsdown:

Ansonsten kenne ich in Mühlackeer paar Jungs die einige alte Mercedes am Start haben... müsst ich mal nnach der Nummer sehen. (bin mir aber nicht ganz sicher, ob die die Automobile auch verleihen)

@ Mitsch: ich kann Dir höchstens nen W123 Coupe in strahlend weiß anbieten :thumbsdown:

Ansonsten kenne ich in Mühlackeer paar Jungs die einige alte Mercedes am Start haben... müsst ich mal nnach der Nummer sehen. (bin mir aber nicht ganz sicher, ob die die Automobile auch verleihen)

Das hört sich doch schonmal gut an... kannst mir mal ein Bild von dem Schlitten schicken? Farbe passt ja schonmal...

@ Mitsch: Bilder bekommen ??

@ThomGS: Wieviele Solchee Nippels hast du denn noch ? Ich bräuchte 3 Stück,

falls ich in meinen heiligen Hallen keine mehr finden sollte. Und: was müsste

ich dafür tun :crybaby:

Habe noch genau 3, ansonsten machen wir welche! :thumbsdown: