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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein ! hat sich ja auf mein Hilfeschrei keiner gemeldet.

Der Worb verlangt zu viel ! und Für TÜV auch ! TÜV Pauschal 450 ? und Einstelen 110 ? pro Stunde + Mateial und er bracuht 2-3 Stunden!

Und 800 ? habe ich nicht ! wenn die mühle richtig laufen würde, wüsste ich einen prüfstand und dann trägt es der tüv in bühl auch ein.

in Achern (8km von Bühl aus) ist der Otteni&Strauss, ist ein Motorradladen für Duc, Piaggio,... die ham nen Prüfstand, beim Tag der offenen Tür kostenlos, sonst glaub für <60?.

Gescheit eingestellt sein muss die Karre fürn Lauf nicht, wenn er zu fett ist bringt er halt paar PS weniger. Hab damals 3 Läufe mit unterschiedlichen HD gemacht, 18, 20 und 25 Pferde am Rad gehabt. Hab mir dann ne passende Kurve ausgesucht und die mit zum Tüv genommen. Denk dran, ab ~18kW haste Klasse A unbeschränkt(wg. Leistungsgewicht), also erst nach 2 jahren Moppedschein! Hab meine deswegen knapp unter der Grenze eintragen lassen...

Worbel ist in der Tat heftig teuer. Pauschalpreise ist auch nicht wirklich das Wahre. Achso, zur Not hats in der Pfalz auch noch nen netten Tüv, sind 20min von Ka aus, kostet quasi normalen Tüv-Preis.

Geschrieben

Edith sagt noch: MAHLZEIT! :thumbsdown:

Job macht Spass, der Kontostand nachm ersten Monat auch, Auto hab ich mir inzwischen auch zugelegt, solangsam ist die Lebensfreude wieder vorhanden...

jetzt brauch ich nur noch Zeit um die Rollerei wieder in Ordnung zu bringen und zu tüven! Leider reichts mir wohl weder zum Anrollern, noch für Stockach. Urlaub nehmen is wohl bis Oktober auch nich drin :crybaby:

Geschrieben

in Achern (8km von Bühl aus) ist der Otteni&Strauss, ist ein Motorradladen für Duc, Piaggio,... die ham nen Prüfstand, beim Tag der offenen Tür kostenlos, sonst glaub für <60?.

Gescheit eingestellt sein muss die Karre fürn Lauf nicht, wenn er zu fett ist bringt er halt paar PS weniger. Hab damals 3 Läufe mit unterschiedlichen HD gemacht, 18, 20 und 25 Pferde am Rad gehabt. Hab mir dann ne passende Kurve ausgesucht und die mit zum Tüv genommen. Denk dran, ab ~18kW haste Klasse A unbeschränkt(wg. Leistungsgewicht), also erst nach 2 jahren Moppedschein! Hab meine deswegen knapp unter der Grenze eintragen lassen...

Worbel ist in der Tat heftig teuer. Pauschalpreise ist auch nicht wirklich das Wahre. Achso, zur Not hats in der Pfalz auch noch nen netten Tüv, sind 20min von Ka aus, kostet quasi normalen Tüv-Preis.

ja den Otteni hat mir der Prüfer in Bühl auch genannt. Hab da mal angerufen und gefragt aber die haben dann gemeint wegen einem roller bauen die den Prüfstand nicht auf da müssen schon mehrere da sein.... Da hab ich mir gedacht, bringst dein Geld lieber irgendwo anderst hin!

18 kw Grenze kenn ich nicht :thumbsdown: durfte schon mit 18 offen fahren wegen 125er schein. Aber bin ja jetzt auch schon 4 Jahre volljährig , also sind di 2 Jahre kein Prob.

Danke für die Tipps. Werde mir erstmal Düsensatz kaufen.Wie viele brauch ich denn da? hab mir damals ein etwa selbes Setup bei largeframesetup rausgesucht. einfach mal 5 größer / kleiner . Nur HD oder auch ND? Schieber und Nadel brauch ich ja keine unterschiedlichen, oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

hey angie, klaro, ohne probleme aber sowas von durchnässt!

geile elba bilder gibts hier: schöööön

@reilinger, wann solls morgen los gehen? ist 1700 zu spät, oder zu früh?

Bearbeitet von omen
Geschrieben

@ Michele: Mensch Du bisch ja ein Käpsele: Deutsche Sprint ! Rahmennummer unter der Back sagt bei scooterhelp: Sprint Bj 1972 und die Deutsche Rahmennummer spuckt Sprint Veloce Bj. 1978 aus !!

Hab aber im Schein eingetragen, dass die Rahmen nummer an dem kl. Blechle beim Motor die "echte Rahmennummer ist!

jetzt weiß ich bescheid! :thumbsdown:

Geschrieben

@ Mitsch: ich kann Dir höchstens nen W123 Coupe in strahlend weiß anbieten :thumbsdown:

Ansonsten kenne ich in Mühlackeer paar Jungs die einige alte Mercedes am Start haben... müsst ich mal nnach der Nummer sehen. (bin mir aber nicht ganz sicher, ob die die Automobile auch verleihen)

Geschrieben

@ Mitsch: ich kann Dir höchstens nen W123 Coupe in strahlend weiß anbieten :thumbsdown:

Ansonsten kenne ich in Mühlackeer paar Jungs die einige alte Mercedes am Start haben... müsst ich mal nnach der Nummer sehen. (bin mir aber nicht ganz sicher, ob die die Automobile auch verleihen)

Das hört sich doch schonmal gut an... kannst mir mal ein Bild von dem Schlitten schicken? Farbe passt ja schonmal...

Geschrieben

@ Mitsch: Bilder bekommen ??

@ThomGS: Wieviele Solchee Nippels hast du denn noch ? Ich bräuchte 3 Stück,

falls ich in meinen heiligen Hallen keine mehr finden sollte. Und: was müsste

ich dafür tun :thumbsdown:

Geschrieben

@omen Würd heute abend zu Hause sein zwecks Kopf...gestern hats nicht mehr so gaypaßt. Rufst vorher nochmal kurz durch

va fa präsi

Geschrieben

@ Mitsch: Bilder bekommen ??

@ThomGS: Wieviele Solchee Nippels hast du denn noch ? Ich bräuchte 3 Stück,

falls ich in meinen heiligen Hallen keine mehr finden sollte. Und: was müsste

ich dafür tun :crybaby:

Habe noch genau 3, ansonsten machen wir welche! :thumbsdown:
Geschrieben

servus leuz , ich such ne fuffi für mein kumpel so um die 900 takken , trepez oder rundlenker , keine pk

vielen dank im voraus

tschööö

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
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