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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Montag ist Ok...leider muß meine neue alte Dame daheim bleiben und ich die Krawalldame nehmen. Naja dann muß sie eben noch bißchen warten :thumbsdown:

Vielleicht stoßen die Vespisten Lahr/Baden noch dazu auf der Strecke...aber die wollen eher Sonntag :crybaby:

Aba wie sagt ma do...gugga ma mol!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich suche für das Getriebe / den Motor einer Lambretta Explosionszeichnungen, Bilder und oder eine Reperaturanleitung.

Hat jemand ein nützlichen Link?

Gruß

Fabian

Bearbeitet von LittleWulf
Geschrieben (bearbeitet)

@delasoul schreib mich mal an unter Tf-Innenausbau@web.de dacht du wolltest mich am samstag anrufen , die nummer die ich von dir habe ist nicht mehr aktuell.Und hier kann man dir ja keine pm schicken.gruß feuerläufer

meine Nummer null 1 fünef eines / zWei 3 SEX Oins 2 6 fünef eIns

Ist immernoch aktuell..bekomme eine Info heute ob wir demnächst starten können bzw. ob dirs mal anschaust..der Vermieter hät eben gern mal ne grobe Preisrichtung... :thumbsdown:

allright quatschen wir am pfingstmontag drüber/quote]allright- quatschen wir am pfinstmontag drüberdon

..dat wird gaymacht :crybaby:

Falls jemand interesse an ner PX 80 mitm 13xDR Zylinder für 700€ hat soll sich melden...einer ausm Geschäft möcht das Ding hier los werden...Ach ja TÜV bis Juli 11..

:crybaby:

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

Moinsen

Gayht niemand nach Spackach?!? :crybaby:

Ich hätte schon Lust! :thumbsdown:

Würde auch den Support übernehmen...

Wie siehts aus? omen, deLa, Spaggo, Foierhex...

Grütze

Geschrieben

Habe ein wenig quer gelesen. Habe morgen noch nichts besonderes vor, der Tank ist gut gefüllt und das Wetter wird ja wohl der Kracher!

Ist das eine geschlossene Veranstaltung Eure Ausfahrt ins Museum morgen oder was größeres? Könnte mir vorstellen mich da kurzfristig mit einzuklinken (Largeframe PX), falls das ok ist... :thumbsdown:

Geschrieben

geschlossene Veranstaltungen gibt es bei uns nie ! :thumbsdown:

Wer kommt kommt und wer Blech und Schaltung hat darf

immer mitfahren!! - keine Sorge !

Achso Leute ich bin noch am Grübeln ob ich am Start bin,

denn ich stehe vor der Entscheidung meine PV fertig zu

machen, oder auszufahren... im Moment winkt die PV ganz

ganz stark aus der Garage !

Sollte ich nicht da sein, einfach ohne mich losrollern!

Greetz, dOme !

Geschrieben

Ähem - war grad etwas unterwegs auf dem Burgfest.... :thumbsdown:

Die Locations zur Abfahrt sagen mir natürlich so ohne weitere Info nichts (und halb 10 ist ja fast schon unchristlich früh auf nem Feiertag): wann/wo genau geht´s los? Is ja schon was spät - vielleicht kriege ich ja noch rechtzeitig ne Antwort. Ansonsten: viel Spass morgen.

Geschrieben

hi leutz,

war gestern echt gut, gute route, klasse planung, super wetter - supergaile truppe.

wir waren der bringer gestern im schwarzwald :thumbsdown:

also DeLaSouL und jonapapa - bitte melden zwecks planung grillparty

:crybaby:

Geschrieben

Na horny tiger wieder fit? :crybaby:

Ich würd vorschlagen im Juni von Samstag auf Sonntag oder so..kurz ne Abstimmung nötig:

19.06.

26.06.

Wann wäre es den genehm oder eher wer hat wann besser Zeit?

Lass ma paar Info rüberwachsen...zwecks Feuerstelle, Wasser,Strom und nackte Weiber :thumbsdown:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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