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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja lüg ich denn ?? - Franky, Du hast Dich vermehrt !? Klasse Sache das! Super dass es allen Beteiligten wieder gut geht. Wünsch Euch viele Durchschlaf-Nächte !!

@Blechwespen Team: tolle Sause, hat mir sehr gefallen. Nächstes mal sollte ich viell. doch etwas früher aufschlagen ! Na denn :wacko:

Geschrieben

manman, frank, bei dir gehts aber ab. besten glückwunsch an euch beide!! hammer!

viel glück zum nicht-geburtstag, jens! hättest deinen geburtstag auch in ka feiern können.. :wacko:

Geschrieben

Hallo zusammen,

habs gestern leider nicht zum Stammtisch geschaft.

Wie schauts wegen dem Termin am 11.09. =13&tx_ttnews[tt_news]=58"]Tag des offenen Denkmals und 20. Oldtimer Ausfahrt" Schloß Neuenbürg?

Grüße

Hallo,

wäre noch jemand dabei? Wir fahren bis jetzt mit 3 rollern von pforzheim aus nach neuenbürg.

grüße

Beni

Geschrieben

weiß ich auch noch nicht, wir wollen so gegen 1 oder 2 uhr los fahren und fahren auch nicht mit ( kostet 25€) . Wir wollen auch nur schauen, essen und biertrinken.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte sein das ich noch an 80iger herumfahren hab..ich schau heute abend mal.

---Leider keinen----

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

An alle Ehemaligen

für Rollerfahrer, falls die Raserlen noch startbereit sind.

Am Wochenende vom 01.-03.10. wird die zweite Lindenbräu in Knielingen eröffnet.

Bei guter Witterung zum Frühstück um 10 Uhr am Sonntag wäre doch mal was, um mit ein paar mehr Vespas hin zu rollen?

Wer fährt?

Abfahrt Palladio Ettlingen 9:30 Uhr

Hans

Geschrieben

Joa solange es keine Katzen hagelt, würd ich schon nach HD rollern.

Omi..wann ist abrollern?

@Hansi the one and only original :laugh: Bin an dem Wochenende nicht im Lande :wacko:

Geschrieben

An alle Ehemaligen

für Rollerfahrer, falls die Raserlen noch startbereit sind.

Am Wochenende vom 01.-03.10. wird die zweite Lindenbräu in Knielingen eröffnet.

Bei guter Witterung zum Frühstück um 10 Uhr am Sonntag wäre doch mal was, um mit ein paar mehr Vespas hin zu rollen?

Wer fährt?

Abfahrt Palladio Ettlingen 9:30 Uhr

Hans

Hi Giovanni-Hans,

klar bin ich dabei! :wacko:

Jutta

Geschrieben (bearbeitet)

müssen wir halt nen termin machen. hütte beim jakobsbrunnen?

Bin dabei in HD wenn Wetter gut.Abrollern wär auch eine feine Sache.Wo is Jakobsbrunnen?

Genau da -> +48° 52' 12.49", +8° 29' 20.94"

Auf jeden ne geile Location :wacko:

ecics_6516_11195.jpg

Info vom Rathaus:

"der Grillplatz Jakobsbrunnen ist für den ganzen Monat Oktober, November und Dezember noch frei. Derzeit keine Belegungen vorhanden."

Wann? Oktober bin ich zu :wacko:

05.11.11?

12.11.11?

30L Linden sind auch am Start :laugh:

Bearbeitet von DeLaSoul

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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