Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nordschwarzwälder Schaltblechner

Spagge

Empfohlene Beiträge

,02:49' Hallo zusammen,müsste meine V50 auch noch plitzen auf 17ot, könnte ma das vieleichz in einem aufwasch tun :-D , könnte eventuell nen plitzer organisieren :sabber: ,habs aber auch noch nie gemacht.

Wollte aber auch auf den Run und bin schon am verzweifeln da ich nicht genau weiß wie mans macht :-D und ich keinen bock hab meinen neuen 102er gleich zu schrotten ,wo ist das eigentlich genau wo ihr euch immer trefft in Pf,kommt ihr auch hin und wieder mal nach KA oder RA? würde gerne mal dazustossen sobald meine geplitzt ist.

Gruss Tom :-D

Schlafft Ihr nie??

Hallo Tom,

die Ardesse vom Lindenbräu in Waldbronn ist auf der ersten Seite.

Wenn du aus KA kommst kannst du auch zu Mitsch oder zu mir kommen dann machen wir das mit dem Blitzen.

Gruß

Franky

Bearbeitet von fm*!

hab das gleiche problem :-D( ,hält denn dann die traversenachse noch so gut ?schadet das der statik nicht ,wenn ma das durchbohrt?...aber eigentlich hab ich das problem jetzt garnicht mehr ,denn ich hab jetzt nen polini lefthand und der steht 3 cm zuweit weg von der traversenachse und ca 3 cm zuweit links post-14650-1150074214.jpg,um ihn an der dafür vorgesehenen stelle zubefestigen...geht das mit dem durchbohren auch etwas weiter links, oder ist es mit ner schelle einfacher behoben?

:-D

Durchbohren geht glaube ich nicht!! Da die Traversenschraube was abbekommen würde!!

Bei PK Motor ist das was anderes!

Egal. Ich schneide ein größeres Gewinde rein, das ist wohl das einfachste!!

@delle: hab den typen noch nicht erreicht, sorry spatz!!

@blitze: falls ihr keine finden solltet, ich hab auch eine :love: gibts übrigens beim atu für ganz günstig!!

@spagge: hab gestern deine karre vorm subway gesehen, wo warts du?? der mam war zu, sonst wäre ich da mal rein.

gruss

didi schlachtplatte

Hab meine Bestellung rausgegeben..hoffentlich kommt die bsi Mittwoch... :-D

Versuch heuteabend mal die Welle heißzumachen und rauszubekommen, mal mim Gasbrenner probieren..

Ach ja, Helicoil ist ne sehr feine Sache Jungs...hebt wied Sau

@feuerschlucker..Welcome :-D

Bearbeitet von DeLaSoul

@delle: hab den typen noch nicht erreicht, sorry spatz!!

@blitze: falls ihr keine finden solltet, ich hab auch eine :love: gibts übrigens beim atu für ganz günstig!!

@spagge: hab gestern deine karre vorm subway gesehen, wo warts du?? der mam war zu, sonst wäre ich da mal rein.

gruss

didi schlachtplatte

Das Auto stand da noch seit Freitag! Hab ich gestern erst wieder abgeholt!

Hab doch Fubbes geschaut!

Am Donnerstag bin ich im Linden am Start! Hoffe, daß meine Karre durchhällt!

mit dem Bock stimmt was nicht! Vielleicht hat mal jemand Zeit sich das anzuhören!

ist irgendwie beängstigend! Kommt irgendwo vom Lüra her oder so!

Leider hab ich keinen Abzieher, sonst hätt ich das Lüra mal runtergemacht! An der

Lüraabdeckung streift nicht... bin bissi überfordert!

Mensch Spagge ist doch Standartz der Abzieher...kannst einen von mir haben hab ja 2...tausche gegen Lindenbräu :-D

Ach noch was der Weizenbock hat sein Sommerfell bekommen :-D

Bearbeitet von DeLaSoul

Mensch Spagge ist doch Standartz der Abzieher...kannst einen von mir haben hab ja 2...tausche gegen Lindenbräu :-D

Gegen das ganze Lindenbräu ??? :-D Cool!

Hab ich halt net aber da scheppert was ganz schön arg! Bring mal mit

am Donnerstag!

Die Sprint ist mittlerweile auch endlich mal umgemeldet!

Prüfung schaff ich leider nicht mehr vor R&R... verdämmt!

Hab meine Bestellung rausgegeben..hoffentlich kommt die bsi Mittwoch... :-D

sach doch sowas hier! Brauch definitiv nen neuen (verstärkten) Cosa-Kupplungskorb mit Ring! Meine Kupplung wird jeden km miserabler! Die fast frisch gekauften Beläge sind auch für die Tonne, zwar noch fast volle Belagstärke, dafür die Laschen die in den Korb greifen nur noch die Halbe breite... :puke:

fahr mit der Kiste jetzt noch zum R&R und danach kommt die Kulu neu, die Zündung geblitzdingst und der Gaser gscheit bedüst... wobei, da hab ich Klausuren... also wohl alles erst ab 13.7. :-D(

Wer fährt alles zu R&R?

wir könnten uns irgendwo in KA treffen!

Wann fahrt ihr?

Schon am Freitag oder am Samstag?

Wann am jeweils?

Es wäre besser wenn wir da zusammen aufschlagen

dann könnten wir zusammen zelten etc!

Servuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus

Stephan / BorisB. BumBumBeggaaaaaa

Kommst am Donnerstag? Falls nicht, denke das ich Freitag Nachmittag hintuckere...soweit meine Teile gekommen sind..

Hast meine pM gelesen zwecks Reifen?

@mitsch häbe net gwußt :-D

jo ich hab schon vor am do zu kommen...

ja pm mit reifen hab ich, danke!

ich sag dir bescheid, obs passt etc.

ich werd wohl erst am samstag mittag zu R&R fahren...

Bearbeitet von bauxy

@NEMO Hab eventuell no oiner rumfahre !!! So en kloine !!! :wasntme:

Wann brauchsch en ??? Langt am DO ??

Zeit un treffpoint isch gut !! :-D

Scoot on

@NEMO Hab eventuell no oiner rumfahre !!! So en kloine !!! :wasntme:

Wann brauchsch en ??? Langt am DO ??

Zeit un treffpoint isch gut !! :-D

Scoot on

Da scootet einer ganz schön on :-D

So loide, ich wees noch immer nicht warum meine Karre so röhrt...

Ich fahr am Freitag ca. 18 Uhr zum R & R ! Früher kann ich leider nicht!

Aber gebt mal bescheid wann wie wo, aber wir machen das eh am Donnerstag

noch aus!

Vielleicht bekomm ich bis dahin auch die scheiß röhrerei los! Hab in Stgt. schon zwei mal

nen herzinfarkt bekommen weil die grünen meinten sich 2 mal hinter mich setzen zu müssen.

aber zum Glück hamm se mich net angehalten! :wasntme:

Schlafft Ihr nie??

Hallo Tom,

die Ardesse vom Lindenbräu in Waldbronn ist auf der ersten Seite.

Wenn du aus KA kommst kannst du auch zu Mitsch oder zu mir kommen dann machen wir das mit dem Blitzen.

Gruß

Franky

Hab gestern mei Vespale zusammengebaut ,wurde etwas später ,durfte ich mir heute auch von meiner nachbarin anhören :wasntme:

Wäre super wenn wir das tun könnten ,mit dem Plitzen. Wie weit kann ich denn mit ner falsch eingestellten Zündung fahren ohne was kaputt zumachen? Ich hab sie derzeit einfach auf die markierung gestellt aber das soll ja sehr ungenau sein. Bräuchte halt deine Telnr...

Grüssle Tom:-)

Ps. 1.) nen 16.15er hätt ich auch noch rumfliegen!!!!

2.) dachte immer das sei in pforzheim aber waldbronn ist ja gerade um die ecke,wenn ich es schaffen sollte bis donnerstag

mei schüssel zu plitzen dann komm ich auf jedenfall mal vorbei :-D

Bearbeitet von Feuerläeufer Ka

:love: :-D

@Feuerkäufer Kannst so lange fahren bisses ssssshhhhhhklooonk macht ;-)

Ne Witz 17 vor OT plitzi plitzi du mußt junger Padavan

Schonmal vorab...wer malocht am Freitag? Ich den halben...Abfahrt ist wann?...oh oh oh frei me :-D

@nemo wat geht mit Turbonegro und sein Lkw soll ich fragen von dem behaarten Bock...? Auch zwecks Grill/Zelte und den ganzen :-D

@eisläufer: wenn die grundplatte auf der markierung steht kannnste damit schon ne weile fahren. zum groben einstellen kannst du die platte aber auch gegen den uhrzeigersinn bis anschlag drehen und dann wieder 2-4mm zurück. ich hab meine auf anschlag und da sinds genau 17° vor OT (allerdings ist das ne 12V grundplatte).

aber: bis nach waldbronn kommst du mit der einstellung auf jeden fall.

@eisläufer: wenn die grundplatte auf der markierung steht kannnste damit schon ne weile fahren. zum groben einstellen kannst du die platte aber auch gegen den uhrzeigersinn bis anschlag drehen und dann wieder 2-4mm zurück. ich hab meine auf anschlag und da sinds genau 17° vor OT (allerdings ist das ne 12V grundplatte).

aber: bis nach waldbronn kommst du mit der einstellung auf jeden fall.

also sofern die SF nicht anderstrum läuft wie ne PX ist die Zündung aber IM Uhrzeigersinn zu drehen um Weniger Vorzuündung (17°) zu bekommen... gegen die Uhr ist mehr Vorzündung (23°)

abgesehen davon hat meine PX mit wohl >20PS auch schonwieder über 1000km ohne geblitzte Zündung durchgehalten, und das trotz HP4 Lüfterrad!

Hatten die Zündung mit dem O-Rad auf 17 geblitzt und danns HP4 drauf. Ergebniss: 13° und einige PS weniger!!!

Soviel dazu... werd also auch mal demnächst plitzen tun...

Donnerstag Lindenbräu wird wohl klappen, dann können wir wegen Lidolsheim mal schnacken, denke aber das ich von hier aus direkt hin fahr... könnt euch ja überlegen ob ihr mich auf dem Weg abholen wollt....

Also ich arbeite bis 17 Uhr. Abfahren könnte ich ab ca. 18 Uhr !

Aber wir können das ja mal alle im Linden bequatschen!

HI vielen Dank schon mal im voraus für CD.

Lindenbräu habe ich schon mal zur gewohnten Zeit ( 1900h) den Stammtisch reservieren lassen.

Also bis denne.

PL :-D

ich guck mal ob ich den bock bis samstag an den start bring, aber denk mal das ich den fr. noch schrauben muss wenn s überhaupt was werden sollte...

donnerstag komm ich mit der plastikgurke,

bis denn, adrian

nemo hast jetzt keile???

ich wär gerade in ell.

Bearbeitet von AMLudwig

wie lange braucht ein durchschnittlicher n00b um einen motorkompletttausch (incl. zündung und bremstrommel) zu machen???

ich will die sache mit samstag mal realistisch einschätzen!

nemo:

KEILE???

Bearbeitet von AMLudwig

wie lange braucht ein durchschnittlicher n00b um einen motorkompletttausch (incl. zündung und bremstrommel) zu machen???

ich will die sache mit samstag mal realistisch einschätzen!

nemo:

KEILE???

Wenn du mit "n00b" dich meinst rechne mal mit 5 Stunden. :grins:

Wenn es jemad macht der das kann 1,5-2 Stunden.

Bearbeitet von fm*!