Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nordschwarzwälder Schaltblechner

Spagge

Empfohlene Beiträge

ich würde kommen aber leider nur ohne roller...

ich bin nach bühl gezogen und dann müßt ich schon morgens ins büro mit der vespa fahren und das ist mir etwas zu stressig...

lohnt sichs ohne huddel zu komme?

salve

stephan

Würd ja gerne mit fahren am Donnerstag aber ich bin in Koblenz.
so, der thomaGS war grad bei mir und wir haben ne ne kleine ausfahrt für morgen geplant, treffpunkt 1930 im lindenbräu, wer bock hat kommt vorbei. wer später kommen könnte soll sich kurz hier, oder bei mir melden.

gruss

Ich würde gerne mit fahren aber wie gesagt bin ich in Koblenz.

Was geht am Wochenende?????

:-D

ich bin der der immer später zu den Treffen kommt, oder wenn richtig die Post abgeht im Urlaub ist

wenn ihr heute ne runde fahrt würde ich gerne nach 20:00 Uhr dazu stoßen

bringe meinen Nachwuchs (schon absolter Blechroller Fan) noch ins Bett

gruss

Christian

oho, herzlich willkommen!! :-D

wo kommst du denn her, wenn man fragen darf?

gruss

thomas

ich bin der der immer später zu den Treffen kommt, oder wenn richtig die Post abgeht im Urlaub ist

wenn ihr heute ne runde fahrt würde ich gerne nach 20:00 Uhr dazu stoßen

bringe meinen Nachwuchs (schon absolter Blechroller Fan) noch ins Bett

gruss

Christian

Was machst du den hier!!!

:grins:

Betr. : Fahren????

Wollen wir noch was am Wochenende machen?????

:sabber:

mein kw-lima-keil ist sauber abgeschert (man fühlt nix wenn man drüberfährt mit m finger)

wer hat n pks/et3/hp4 polrad mit 19 mm konus

wer hat ne platte für die elezündung???

ich bräucht mindestens das rad um richtig zu fahren

und wer hat bock auf züge einstellen???

kupplung kennt 2 zustände: trennen oder greifen, beides nicht durch den hebel beinflussbar!!!

der verf...te sch.bock hat das bisschen leben das er hatte schon wieder ausgehaucht

ich bin zu eisdiele und auf m rückweg hab ich vergessen den benzinhan aufzumachen

also:

fährt, fährt, fährt, geht wegen spritmangel aus, kupplung rutscht beim kicken total, net mal lüra dreht richtig, bock bleibt aus, kupplung hat um die mitte (ehemals schleifpunkt) den meisten grip, der reicht aber auch nirgends hin

was kann das sein???

Kann es sein das nicht nur der Halbmond vom Lüra ab war, sonder auch der von der Kupplung??

Hast du die Kupplung richtig fest gezogen oder auch nur so halb?!

Bock den Bock auf und mach den Deckel auf und schau nach was deine Kupplung macht!

der war festgeknallt und gesicherungsblecht

aber wenn ich prüfungen rum hab (donnerstag vormittag) guck ich das

jetzt sollte ich aber erstmal auf die prüfungen noch n bisschen lernen

außerdem:

wenn der sch...bock schon offen ist kommt am besten auch gleich eine neue kupplung rein

ich hab mich verirrt :--)))))))

wochenende is vorbei, hätte auch nicht bgeklappt meine Oldies aus Kölle waren da.

am Do bin ich garantiert in Wldbronn. Hoffentlich pisst es nicht.

brauch deine Unterstützung wegen Einbau einer Mikuni Benzinpumpe (hat Michele beim Worbel bereits bestellt)

Bei Vollgas im 4.Gang bekommt die Karre nicht genügt Sprit.

Was machst du den hier!!!

:grins:

Betr. : Fahren????

Wollen wir noch was am Wochenende machen?????

:sabber:

wochenende is vorbei, hätte auch nicht bgeklappt meine Oldies aus Kölle waren da.

brauch deine Unterstützung wegen Einbau einer Mikuni Benzinpumpe (hat Michele beim Worbel bereits bestellt)

Hab heut schon mitm Andi gemailt geht heute raus...und der Einbau einer Benzinpumpe ist einfach, Loch in Stutzen (nach dem Membran) und den Beipass legen unterm Tak und *schwupp* hast du auch Sprit im 4ten :-D

Hab heut schon mitm Andi gemailt geht heute raus...und der Einbau einer Benzinpumpe ist einfach, Loch in Stutzen (nach dem Membran) und den Beipass legen unterm Tak und *schwupp* hast du auch Sprit im 4ten :-D

den tank muss ich wohl dann rausmachen. :-D(((

geht das ohne großen aufwand ? (raus machen is ja nicht so schwer, aber wieder rein -> Choke)

brauche ich für das loch im stutzen ein gewinde ?

an welcher Stelle des Stutzens bohre ich am besten ?

Wo platziere ich die Pumpe unterhalb des Tanks am besten ?

, muss ich die fest machen oder kann ich die einfach "reinlegen" ?

am besten wären fotos

Lass uns am Do darüber sprechen

gruß

Der Newbee

den tank muss ich wohl dann rausmachen. :-D(((

geht das ohne großen aufwand ? (raus machen is ja nicht so schwer, aber wieder rein -> Choke)

brauche ich für das loch im stutzen ein gewinde ?

an welcher Stelle des Stutzens bohre ich am besten ?

Wo platziere ich die Pumpe unterhalb des Tanks am besten ?

, muss ich die fest machen oder kann ich die einfach "reinlegen" ?

am besten wären fotos

Lass uns am Do darüber sprechen

gruß

Der Newbee

Mache heuteabend mal Pics von meinem Stutzen bin eh unten. Tank muß nicht unbedingt raus, manche Leute haben die Bp am Motor festgemacht . Gewinde muß rein und die Position ist unterhalb der Membran zwecks Unterdruck, alternativ könnte man auch an dem Motorgehäuse den Druck abzweigen...bei mir hab ich die Bp mit Schaumgummi "gepolstert" aber werde sie beim wiederzusammen schrauben am Rahmen fixieren...nun ja...

Bis denne

wassn hier los? Kaum ist man mal kurz beschäftigt... (Klausur heut war übrigens richtig :-D )

Benzinpumpe, wofür? Wüsste nur einen Grund sowas in ner PX zu verbauen, der wäre ein Monstertank ala Worbel bei dem der Tank bis ans Trittbrett runter geht. Bei nem normalen PX-Tank und Motor (egal welcher Vergaser!) geht es eigentlich ohne Pumpe den Tank leerzufahren (wie ich auf dem Heimweg von Stockach leidvoll feststellen musste :-D )

Ansonsten ist der Einbau eigentlich einfach, hatte selbst (auf anraten einiger "Spezialisten") auch schonmal eine verbaut, dann aber wieder rausgeworfen weil sie einfach unnötig war. Bekommt er im 4ten kein Sprit, liegts sicher nicht an der fehlenden Pumpe, der braucht im 4ten normalerweise nicht mehr (eher weniger) als in den anderen Gängen...

Werd Donnerstag vielleicht trotz allem Klausurstress vorbeischaun, allerdings dann nur mit der roten.

@Michele:

hat der Rahmenkauf geklappt? Häng dich ran, da sind viele scharf drauf!

@fm*!

hab grad schonwieder nen Cosa200er Motor an der Angel... originale 12tkm ohne Zylinder&Gaser für 145? :-D

Hast du dein Mailbox abgehört??

Donnerstag treffen wir uns bei mir um 18:45 Uhr und dann zusammen nach Waldbronn zu fahren!!

wassn hier los? Kaum ist man mal kurz beschäftigt... (Klausur heut war übrigens richtig :-D )

Benzinpumpe, wofür? Wüsste nur einen Grund sowas in ner PX zu verbauen, der wäre ein Monstertank ala Worbel bei dem der Tank bis ans Trittbrett runter geht. Bei nem normalen PX-Tank und Motor (egal welcher Vergaser!) geht es eigentlich ohne Pumpe den Tank leerzufahren (wie ich auf dem Heimweg von Stockach leidvoll feststellen musste :-D )Ansonsten ist der Einbau eigentlich einfach, hatte selbst (auf anraten einiger "Spezialisten") auch schonmal eine verbaut, dann aber wieder rausgeworfen weil sie einfach unnötig war. Bekommt er im 4ten kein Sprit, liegts sicher nicht an der fehlenden Pumpe, der braucht im 4ten normalerweise nicht mehr (eher weniger) als in den anderen Gängen...

Werd Donnerstag vielleicht trotz allem Klausurstress vorbeischaun, allerdings dann nur mit der roten.

@Michele:

hat der Rahmenkauf geklappt? Häng dich ran, da sind viele scharf drauf!

@fm*!

hab grad schonwieder nen Cosa200er Motor an der Angel... originale 12tkm ohne Zylinder&Gaser für 145? :-D

Mit der Benzinpumpe stimmt es der Tank war leer.

@Mitsch Was machst du mit dem Motor

@mitsch Der Typ meldet sich nicht.... :-D

@Fm!* Hab ja noch deinen Bohraussatz fürs zarte Gehäuse, welchen Aufsatz nehm ich den für den Zylinder? Hast du an Tipp..?

Bearbeitet von DeLaSoul

@Fm!* Hab ja noch deinen Bohraussatz fürs zarte Gehäuse, welchen Aufsatz nehm ich den für den Zylinder? Hast du an Tipp..?

Der Fräser ist auch jeden Fall der Falsche.

Ich würde dir einen Diamantfräser möglichst klein vorschlagen...

servus,

mitsch, kannst du mir meine blitze mitbringrn, falls du kommen solltest?

wäre ja herzallerliebst :love:

edith bringt dem michele auch sein zelt mit, damit er wieder aufm balkon schlafen kann (aber nur wenn italien verliert)

Bearbeitet von nemo

Der Fräser ist auch jeden Fall der Falsche.

Ich würde dir einen Diamantfräser möglichst klein vorschlagen...

Dann werd ich mir mal einen kaufen gehn, dann fehlt nur noch die Hälfte :-D

edith bringt dem michele auch sein zelt mit, damit er wieder aufm balkon schlafen kann (aber nur wenn italien verliert)

Hör mal zu Edith, es gibt morgen Kartoffelsalat ;-):-D

Moin!

Bin der "Neue" und sehe euch am Do abend.

Wollte nur mal kurz hallo sagen, damit ihr wisst wer da noch kommt.

Grüss'le

Lars

Hallo Lars,

ein herzliches Willkommen im Topic.

Mich kennst Du ja schon und den Rest von uns ab Donnerstag.

Hast du das mit dem Bremshebel hin bekommen??

Hast du dich schon um eine ander Kupplung gekümmert???HIER EINE KUPPLUNG!!!!! :-D

Bearbeitet von fm*!

Hast du dein Mailbox abgehört??

Donnerstag treffen wir uns bei mir um 18:45 Uhr und dann zusammen nach Waldbronn zu fahren!!

Mit der Benzinpumpe stimmt es der Tank war leer.

@Mitsch Was machst du mit dem Motor

@fm Mailbox nicht abgehört, muss ich wohl mal wieder machen :-D

18:45 ist für mich zu früh ich komme später nach (oben).