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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schlage mal den Donnerstag Treffpunkt 1900h Linde vor zum Rollern :-D

Werde auf alle Fälle mit wasserdichtem :-D roller da sein :-D

wo seit ihr zu erreichen ? werde wenn dann erst nach 20.00 Uhr dazustossen

Christian

Geschrieben
ganz großes lob an alle die gestern in der linde waren

danke nochmal fürs einladen :-D

WIR WARN ZU ZWEIT

sonntag wenn ja wohin?

bissel im schwarzwald?

oder mal in die vogesen/elsass?

Geschrieben

Sagt mal... hier sind doch so Zündkerzenspezis...

Warum hat meine Sprint ein ganz anderes Gewinde!?

B6HS von NGK ist drin. So eine hab ich mir nun geholt und das Gewinde stimmt nicht!

Was ist da los !? So ein Mist!!

Ich hätte auch ne gute Tour... mal in Meiner RIchtung Schömberg etc... ist auch ne Reise wert!!! Bitte mal Richtung PF-Calw-Schömberg und so... !!! Voll schöin! :love:

Geschrieben (bearbeitet)
@all VespaFahrer: We schauts aus am Sonntag ne Runde drehen!? Ich hätt mal wieder Böcke!!

Warum nicht :sabber:

Sagt mal... hier sind doch so Zündkerzenspezis...

Warum hat meine Sprint ein ganz anderes Gewinde!?

B6HS von NGK ist drin. So eine hab ich mir nun geholt und das Gewinde stimmt nicht!

Was ist da los !? So ein Mist!!

Wiso eine Kurzgewindekerze?(HS ist kurz)

Oder haben die ein Kurzgewinde :-D

Vieleicht hat da einer das Gewinde am Kopf geschrottet? :puke:

Bearbeitet von fm*!
Geschrieben
Warum nicht :sabber:

Wiso eine Kurzgewindekerze?(HS ist kurz)

Oder haben die ein Kurzgewinde :-D

Vieleicht hat da einer das Gewinde am Kopf geschrottet? :puke:

Danke FM... Du hast mal wieder die besten Ideen... Hab ich nun auch mitbekommen,

da hat einer einen Helicoil reingeschustert der gleich mal an der Kerze mit dran geblieben ist!

Ich dachte schon ich Sei verrückt!!

@all: wer ist alles dabei beim Düsen am Sonntag!???

Geschrieben

Und was ist mit kurz und lang Gewinde??

Sonntag wann Vormittags oder Nachmittags??

Ich finde morgens bei der hitze besser den ab 13:00 hat es wieder über 30° und

das ind den Motoradsachen ist nicht so toll :plemplem:

Geschrieben

Keine Ahnung mit Lang- oder Kurzgewinde... HS halt...

Düsen wär mir eben nachmittgas lieber, weil ich gerne mal wieder etwas auspennen würde, wenn das bei den Temperaturen überhaupt möglich ist!?

Und ich fahr dann halt in kurzen Hosen und im Shirt (girlie-shirt) :-D

Geschrieben

ich werd morgen wohl ne privat-tour nach muggene machen wenn s wetter geht

jochen34ka hat tech-probs und soll sich hier mal melden da er technisch net so die ahnung hat

Geschrieben

Hilde Hilfe...wer kann mir in meiner echt verzweifelten Lage helfen....Ich komme aus Karlsruhe und fahre eigentlich

zwei Blechvespen..siehe Photo...

Die schwarze Vespa läuft seit zwei Wochen extrem unrund und hat laute Fehlzündungen trotz neuer Kerze und so---

Die Orange Vespa geht auch nicht wirklich..ist ne getunte und fuhr extrem schnell bis es mal irgendwie nicht mehr ging...

hat aber auch neuen Kolben etc.

Kann jemand aus Karlsruhe einfach mal helfen und vielelicht die nur kleinen Macken beheben..ausserdem wäre ichauch an Kontakten und Ausfahrten oder rumcruisen in der City etc. interessiert...

Bitte melden auch unter jochen.karlsruhe@freenet.de

Danke Jochen

Ich brauch unbedingt Hilfe aus Karlsruhe...wer kann helfen?

Ich fahre zwei Vespen und beide mucken zur Zeit extrem....

die schwarze Vespa hat laute Fehlzündungen und die Orange springt gar nicht an....

würde mich über Hilfe aus Karlsruhe sehr freuen und bin auch an Kontakten und Ausfahrten interessiert....

Bitte auch an per mail jochen.karlsruhe@freenet.de

Gruß aus Karlsruhe

Jochen

post-11069-1153572177_thumb.jpg

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Geschrieben (bearbeitet)
Hilde Hilfe...wer kann mir in meiner echt verzweifelten Lage helfen....Ich komme aus Karlsruhe und fahre eigentlich

zwei Blechvespen..siehe Photo...

Die schwarze Vespa läuft seit zwei Wochen extrem unrund und hat laute Fehlzündungen trotz neuer Kerze und so---

Die Orange Vespa geht auch nicht wirklich..ist ne getunte und fuhr extrem schnell bis es mal irgendwie nicht mehr ging...

hat aber auch neuen Kolben etc.

Kann jemand aus Karlsruhe einfach mal helfen und vielelicht die nur kleinen Macken beheben..ausserdem wäre ichauch an Kontakten und Ausfahrten oder rumcruisen in der City etc. interessiert...

Bitte melden auch unter jochen.karlsruhe@freenet.de

Danke Jochen

Ich brauch unbedingt Hilfe aus Karlsruhe...wer kann helfen?

Ich fahre zwei Vespen und beide mucken zur Zeit extrem....

die schwarze Vespa hat laute Fehlzündungen und die Orange springt gar nicht an....

würde mich über Hilfe aus Karlsruhe sehr freuen und bin auch an Kontakten und Ausfahrten interessiert....

Bitte auch an per mail jochen.karlsruhe@freenet.de

Gruß aus Karlsruhe

Jochen

Hallo Jochen,

erst mal willkommen im Topic.

Zu deiner zweiten Frage ja es sind einpaar aus KA hier im Topic.

MITSCH, mrlusso, px-speedy und ich.

Mal eine Runde drehen wird nicht das Problem werden(hoffe ich).

Mit dem helfen ist das so eine Sache. Ich habe hier noch genügend Baustellen die ich fertig bekommen muss bevor ich auf Fehlersuche bei anderen Rollern gehen kann.

Welche Zündung fährst du (Kontakt oder Kontaktlos)

Hast du die Grundeinstellungen alle überprüft?

Wie sieht es mit deinem Zündzeitpunkt aus?

Zündung geblitzt? Kontakt eingestellt?

Was macht die Verkabelung?

Alles Kabel noch gut? Stecker auch?

Falschluft?

Sind alle Simmerringe OK ?

Vergaser und Ansaugstutzen OK ?

Zylinder dicht und noch gut ?

Sauberkeit?

Vergaser sauber?

Luftfilter sauber?

Auspuff frei?

Du siehst lauter Fragen und lauter Sachen die man überprüfen muss.

Gruß

Franky

:-D

Bearbeitet von fm*!
Geschrieben

*chem chem*

ich hab ihm gerade noch erklären müssen wo das polrad ist...

*hüstel*

angebot an jochen:

komm mal zum stammtisch und lass dir die grundfunktion vom fuffimotor erklären, geh mal auf eine der seiten wo das erklärt wird oder nimm dir zeit und n telefon

evtl kann ich dich heute abend mal telephonisch einweisen (über VoIP) das du morgen suchen kannst

Geschrieben

ich bleib dabei

mit m berg vom ersinger kreuz runter nach ersischo gayt datt, da überdreht alles

wen halt das 'sie fahren' schild echet 65 (lasermessung) anzeigt muss der motor mindestens bei 7800 u/min drehen, dann hat der reifen aber nen recht großen abrollumfang

aber mathe scheint hier meistens net so die stärke zu sein :-D

nee im ernst, kann man ausrechnen...

Geschrieben

Ob 8000er oder nur der Wallberg... was solls...

Morgen rollern, ein paar sind wohl mit am Start, freut mich!

Also mein Vorschlag wäre Treffpunkt 14 Uhr !

Da ich gerne mal in der anderen schwarzwälder Richtung, also Schömberg/ Calw unterwegs wäre würde ich

als Treffpunkt die Tankstelle Ried vorschlagen ( 1. Tankstelle ´wenn man aus Ellmendingen/ Dietlingen nach Pforzheim rein kommt!

Wer andere Vorschläge hat zwecks Treffpunkt und Uhrzeit bitte melden!! Ich bin später nochmal im Netz! wird aber etwas später werden.

@Mitsch: danke für das lösen des Bestellwirrwar :-D

@all: wer kann mir ne gute Rennwelle (Langhub) für den grünen Feuerstuhl empfehlen ?? An den muß ich mich nun mal ran machen!!

Geschrieben

Welche Fuffi denn !?

ich glaube so werden wir uns hier nie einig!? :-D

Wenn dann müssen wir vielleicht auch den Start nach hinten verschieben!?

15 Uhr Lindenbräu !? ??!!

Geschrieben (bearbeitet)

ja wann denn jetzt? 14°° oder 15°°, und wo jetzt?? zack zack!!

edith meint wir sollten uns um 15°° im lindenbräu treffen, wer ist dabei?

Bearbeitet von nemo
Geschrieben

also bis auf das verstopfen des benzinfilters im tank war s schön bei mir...

wer von euch hat nen gekröpften benzinhahnschlüssel für ne sf das ich putzen kann???

die streke ist aber auch schön, kann ich blos empfehlen wer mal mit ner fuffi durch schöne landschaft gondeln will...

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
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