Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

wer hätte zb donnerstach mittach zeit und böcke

tank ist wieder n bissel sauberer :-D

und am gaser mal alle schrauben nachgezogen :-D die zweite

jetzt rennt der bock sauber aber n paar gaserschrauben 'wandern' unter drehzahl doch janz jut, dann kommen falschluft und zu hohes standgas wieder...

sind das dann vibrationen (kann man dämmen) oder eher resonanzschwingungen (könnt man kotzen), was meint ihr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mach den sowas? :-D

-schnipp-

Dienstag, 25. Juli 2006

Führerschein weg

Frisierter Roller mit 100 Sachen unterwegs

Dettenheim - Mit einer Geschwindigkeit von nahezu 100 Stundenkilometer

ist ein 21 Jahre alter Mann am gestrigen Abend vor einer Polizeistreife

auf der L602 zwischen Liedolsheim und Dettenheim-Rußheim hergefahren.

Nachdem der junge Mann, der auf einem Roller unterwegs war, der

höchstens 50 Stundenkilometer fahren dürfte, angehalten und

kontrolliert werden konnte, stellten die Beamten des Philippsburger

Reviers fest, dass an dem Gefährt technische Veränderungen zur

Leistungssteigerung vorgenommen worden waren.

Durch die erreichte hohe Geschwindigkeit reichte die

Führerscheinklasse des Manns nicht aus, weshalb er zudem mit einer

Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen muss. Der Roller wurde

beschlagnahmt und zum Polizeirevier verbracht, wo nun die genaue

Geschwindigkeit auf einem Rollenprüfstand ermittelt wird. (pol)

-- Quelle: http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?...mr2006725-5181J

-schnapp-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mach den sowas? :-D

-schnipp-

Dienstag, 25. Juli 2006

Führerschein weg

Frisierter Roller mit 100 Sachen unterwegs

Dettenheim - Mit einer Geschwindigkeit von nahezu 100 Stundenkilometer

ist ein 21 Jahre alter Mann am gestrigen Abend vor einer Polizeistreife

auf der L602 zwischen Liedolsheim und Dettenheim-Rußheim hergefahren.

Nachdem der junge Mann, der auf einem Roller unterwegs war, der

höchstens 50 Stundenkilometer fahren dürfte, angehalten und

kontrolliert werden konnte, stellten die Beamten des Philippsburger

Reviers fest, dass an dem Gefährt technische Veränderungen zur

Leistungssteigerung vorgenommen worden waren.

Durch die erreichte hohe Geschwindigkeit reichte die

Führerscheinklasse des Manns nicht aus, weshalb er zudem mit einer

Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen muss. Der Roller wurde

beschlagnahmt und zum Polizeirevier verbracht, wo nun die genaue

Geschwindigkeit auf einem Rollenprüfstand ermittelt wird. (pol)

-- Quelle: http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?...mr2006725-5181J

-schnapp-

no risk no fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frank

was meinst mit gegendruck an den federn erhöhen?

dann wäre blos noch das problem das die schraube vom gaserdeckel sich auch löst...

1. Den druck den die Feder auf die Stellschraube bringt.

2. Ganz wenig Schraubensicherung (Loctip)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wollt vieleicht aufs Run and Race !!?? :plemplem: ;-) Is nur zu spät losgefahren !!! :wasntme:

@ DonDelFlores Hast schon die Stopfen verbaut ??

@ Tommy Wie gehts deiner Kauleiste ?? Hab ich von der Vroni gehört !!! Den Samson hats schlimmer erwischt !! :wasntme:

Isser doch im Suff eigschlafen und vom Dreckeimer gefallen !!! :-D:-D

@ Ellmedinger Wer geht von euch ind GRENZ ??? zum ;-) und :-D

@ All Die wo am DO dabei waren : war super !!! :love:

@ Wolfgang Mei Computerfuzzi is für 3 Woche im Urlaub !!! ;-)

@ Spagge Man kann sich ja mal obends uff e Bier oder so e mole treffe !? ;-)

Bis denne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tommy Wie gehts deiner Kauleiste ?? Hab ich von der Vroni gehört !!! Den Samson hats schlimmer erwischt !! :wasntme:

Isser doch im Suff eigschlafen und vom Dreckeimer gefallen !!! :-D:-D

Ahjo passt schon... Mich hats eigentlich net so wild erwischt...

Wie wo is der Samson runtergepurzelt? Habbich garnet mitgekriegt...

Gruß

Bob

Bearbeitet von Tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wäre blos noch das problem das die schraube vom gaserdeckel sich auch löst...
Ganz wenig Schraubensicherung (Loctip)
genau, einfach schraubensicherung drauf (auch an die schrauben im kopf drinnen? :plemplem: )

Dafür die Schraubensicherung :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mitsch: mit vorbeibringen iss nich viel! arbeite bis 17 Uhr dann training und bin nicht vor 20 Uhr zu haus...

eilt auch nimmer so, ham die Kiste recht gut ans laufen bekommen, ABER:

läuft nur wenn man den Choke minimalst gezogen lässt, dann funzt alles 1a. Drückt man ihn den letzten mm noch rein, verschluckt sich die Kiste beim Gasgeben und geht aus... daher würd ich gern mal nen anderen Gaser probieren.

ScootRS Order ist auf dem Weg, Mittelteilgummi kommt mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so erfahrungsgemäs, wie lange dauert es denn is hier ein paket ankommt das seine bezahlung schon vor 2,5 wochen anberaumt bekommen hat

ich wart nämlich noch auf n 19er ass und ne kulufeder, beides bereits bezahlt...

Ja ja... das kann im Forum schon mal dauern!

Hau doch den Typ mal an, wie wär das !? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich werde aus meiner PX 80 mit D.R. 135 (Getrenntschmierung) nicht schlau. Habe erst mit fm* die Düse grösser (ca. 110, da Zündkerze zu hell) und Extraöl in den Tank und Vergaser sauber gemacht, alles prima ... und ca. 5 km später - wieder daheim - lief die Kiste nur noch im Standgas oder ging aus. Also habe ich wieder kleinere Hauptdüsen (jetzt 104) ausprobiert. Es hatte keine Wirkung. Dann habe ich meine Luftpumpe in alle Öffnungen des Vergasers gesteckt und durchgepustet und Kerze gesäubert (die nun dunkel war). Nun lief sie wieder. Düsengröße scheint immer noch egal. Dann Testfahrt durch KA, ging wieder ca. 5 km gut, dann spürte ich Leistungsverlust bei mäßiger Fahrt im 4. Gang. Wieder irgendwie das Gefühl, dass sie zu fett ist. Lautes Puffen gab's auch. Mit Mühe bin ich motorisiert noch heimgekommen.

Woran kann es noch liegen, wenn das so tut? Habt ihr Tipps?

Kann die Vespa mit zeitlicher Verzögerung - also ca. 5 km - immer fetter werden, oder glaubt ihr, dass Dreck in den Vergaser kommt, z.B. durch porösen Schaumstoff unterm Sitz?

Sch..sse, keine Ahnung, HILFE!

mrlusso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wieder aus Karlsruhe...

mhh sie mucken nochh immer..aber erstmal vielen Dank an die Antworter....

werde am WE meine Vespa mal zerlegen und ein paar Dinge testen...Ich bin

doch der absolut "0"-Blicker bei derTechnik..wobei meine Vespen mich trotzdem

schon seit Jahren begleiten und immer super liefen....das war mehr so eine Pflege

nach Gefuehl.....

Also wann ist wieder Stammtisch..ich werde kommen und vielleiht erklärt mir jemand

mal die Technik...also bitte um Info..wann Stammtisch...in Karlsruhe

Grusß Jochen

post-11069-1153945361_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran kann es noch liegen, wenn das so tut? Habt ihr Tipps?

1. 104'er HD is gut.

2. extra-öl im tank? wieviel? und wieso überhaupt? :plemplem:

3. restliche bedüsung original px80?

4. zzp?

5. welche zk?

6. restliche motorkonfig orig px80?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wieder aus Karlsruhe...

mhh sie mucken nochh immer..aber erstmal vielen Dank an die Antworter....

werde am WE meine Vespa mal zerlegen und ein paar Dinge testen...Ich bin

doch der absolut "0"-Blicker bei derTechnik..wobei meine Vespen mich trotzdem

schon seit Jahren begleiten und immer super liefen....das war mehr so eine Pflege

nach Gefuehl.....

Also wann ist wieder Stammtisch..ich werde kommen und vielleiht erklärt mir jemand

mal die Technik...also bitte um Info..wann Stammtisch...in Karlsruhe

Grusß Jochen

Na jeden 1. Im Monat in der Linde (siehst alles auf der 1. Seite dieses Topics !!

demnach wieder am 03.08.2006!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den spagge hab ich heute morgen mit seiner roten rollern sehen...

wer kommt den am donnerstag nächste woche und wer weis jetzt schon das er nicht kann???

ich kann wohl et lang weil ich am tag darauf in den urlaub nach frankreich fahr, komm aber...

zeuch kommt anscheinend, ich muss nur für das was ich noch zu verschicken hab nochmal auf die post, irgendwie haben beim ersten anlauf plz und ort net zusammengepasst... zahlendreher halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 104'er HD is gut.

2. extra-öl im tank? wieviel? und wieso überhaupt? :plemplem:

3. restliche bedüsung original px80?

4. zzp?

5. welche zk?

6. restliche motorkonfig orig px80?

zu 2.(ist Lusso mit aktiever Pumpe) 2%Öl zum Benzin wieso weil die Kerze weiß mit der 104er Düse war und das Teil bei 90kn/h mehr mals geklemmt hat.

zu 3.Org.

zu 4. 18° geblitzt

zu 5. kontaktlos

zu 6. Org.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2.(ist Lusso mit aktiever Pumpe) 2%Öl zum Benzin wieso weil die Kerze weiß mit der 104er Düse war und das Teil bei 90kn/h mehr mals geklemmt hat.

dann stimmt etwas anderes nicht!

original motor mit 104'er hd und gestecktem 135'er hält vollgasfest! ich bin damit u. a. bis nach holland gefahren!!!!

hab schon ca. 10 motor so umgebaut. alle laufen!

ölpumpe defekt? luft im schlauch?

nach dem klemmen aufrrieb abgeschliffen?

zu 5 war zündkerze gemeint. welche is drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 104'er HD is gut.

2. extra-öl im tank? wieviel? und wieso überhaupt? :plemplem:

3. restliche bedüsung original px80?

4. zzp?

5. welche zk?

6. restliche motorkonfig orig px80?

1. Supi.

2. Weil trotz 104er HD die Kerze weiss war.

3. Ja.

4. ca. 18° haben wir (fm* und ich) gemessen, Zündplatte steht am Anschlag, sonst müsste man noch dremeln oder so.

5. NGK BR9ES

6. Ja. Bis auf - wie gesagt - den D.R..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann stimmt etwas anderes nicht!

original motor mit 104'er hd und gestecktem 135'er hält vollgasfest! ich bin damit u. a. bis nach holland gefahren!!!!

hab schon ca. 10 motor so umgebaut. alle laufen!

ölpumpe defekt? luft im schlauch?

nach dem klemmen aufrrieb abgeschliffen?

zu 5 war zündkerze gemeint. welche is drin?

Ölpumpe tut. Aber wie stark, kann ich schlecht schätzen.

Ob es wirklich geklemmt hat, weiss ich nicht so genau. War etwa so: bei längerem Vollgas und hohen Drehzahlen plötzlich deutlicher Leistungsverlust. Habe jeweils SOFORT ausgekuppelt (aus schlechter Erfahrung :-D ). Motor ist dabei nicht ausgegangen. Konnte Fahrt fortsetzen. Später, wieder bei Vollgas passierte das gleiche. Richtig "geklemmt" und blockiert hat nichts.

ZK ist NGK BR9ES. Habe noch eine NGK B9ES. Hat das was zu sagen? "R" ist doch eigentlich besser, weil "entstört", oder braucht die Vespa die "Störung"?

Gruß und Danke

mrlusso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information