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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
@little wolf Mal an gscheiten Männermotor :-D Was fürn Kopf fährst du?

Den mit 1mm Quetschspalt fürn Malle vom worbel.

Kann mir jemand sagen was für eine Vespe ich da bekommen habe ?

Sprint, GS ?

Bearbeitet von LittleWulf
Geschrieben
@ little

abwarten, Bange machen gilt nicht. Hab schon ganz andere Sachen kaputt gemacht :-D

jap ! Ich auch gerade ! Ich trau mich garnicht es hier hinein zu schreiben!

War heute dabei mein Motor in meine rote 200er zu hängen. Ich war fast fertig, es hat nur noch der Auspuff gefehlt!

Als ich beim anziehen der Radmuttern wohl zu fest gezogen hatte und der Roller vom ständer kippte!

Der Roller stand verzurrt auf einer "Hebebühne" trotzdem konnte er vom Ständer springen und flog 50 cm ungebremst runter.

ich stand nur da und konnte es nicht glauben ! Ich war wie versteinert konnte mich nicht bewegen.

zu den ersichtlichen Schäden:

Kotflügel verbogen, Bremshebel abgebrochen, Trittblech verbogen, Lenke verbogen ( Vielleicht Nut ausgeschlagen oder Schraube gebrochen).

Am schlimmsten ist, dass der Roller direkt auf den Motor gefallen ist und zwar direkt auf das Lüfterrad.

Natürlich dreht der Motor nicht mehr!

Lüfterrad hab ich nach viel Mühe herunter bekommen. Kurbelwellenstumpf ist auch verzogen.

Ich denke dass die neue LHW, Lager oder Lagersitrz und evtl. Motorblock kaputt sind!

Habe aber im moment keine Lust mehr zu schrauben !

in einer Stunde wäre ich fertig geworden und hatte den Motor zum ersten mal starten können !

Geschrieben

verdammte scheiße!!! mein beileid :(

hab auch laufend angst das mir sowas passiert deswegen wenns drann geht irgentwas einzubauen so die vepsa umfallen könnte bestell ich mir einfach nen kollegen zu mir den ich mit essen und trinken versorg und der hält dann fein fest ;)

Geschrieben

@ fabian

oh :-D ! Da wird mir wieder bewusst, wiso ich auf dem Boden schraub...

Hoffe mal es ist nicht ganz so schlimm wie du es befürchtest. Hab eigentlich noch keinen Motor gesehen bei dem durch umkippen/runterfallen die Welle sich nichtmehr drehen lässt... sicher das es nicht an was anderem liegen kann? Da müsste die Welle nen extreeeemen Schlag haben, das sie sich nichtmehr dreht!

Das es den Lenker etwas verdreht ist normal, die Schraube klemmt ja nur so einigermaßen, da ist schon bissl Luft vorhanden.

Geschrieben
@ fabian

oh :-D ! Da wird mir wieder bewusst, wiso ich auf dem Boden schraub...

Hoffe mal es ist nicht ganz so schlimm wie du es befürchtest. Hab eigentlich noch keinen Motor gesehen bei dem durch umkippen/runterfallen die Welle sich nichtmehr drehen lässt... sicher das es nicht an was anderem liegen kann? Da müsste die Welle nen extreeeemen Schlag haben, das sie sich nichtmehr dreht!

Das es den Lenker etwas verdreht ist normal, die Schraube klemmt ja nur so einigermaßen, da ist schon bissl Luft vorhanden.

Ich kann dir mal das loch in unserem estrich boden zeigen wo dir Lüfterschaufel geschlagen hat!

Ich muss den Motor erst spalten damit ich mehr weiß.

Ich denke, ich werde nun auf Membran umbauen!

Kotzt alles gerad an !

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO EIN HALS HAB ICH !

Geschrieben
Ich kann dir mal das loch in unserem estrich boden zeigen wo dir Lüfterschaufel geschlagen hat!

Ich muss den Motor erst spalten damit ich mehr weiß.

Ich denke, ich werde nun auf Membran umbauen!

Kotzt alles gerad an !

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO EIN HALS HAB ICH !

:-D

Herzliches Beileid! Aber: das wird schon wieder. Ein paar mal drüberschlafen und dann sieht alles wieder ganz anders aus und die Schrauberlust kommt wieder. Der Sturz ist ein Rückfall, aber wirklich nicht etwas, was DICH aufhalten kann, was? :-D

Geschrieben

@ Little

Was soll man da sagen? Bin auch platt als ob ich es verschrieen hätte. Tut mir leid.

Aber erstens, ist Dir nichts passiert und zweitens, wird das schon wieder. Vielleicht ist das der Neueinstieg in eine ganz besondere Planung , die Dir das jetzt ermöglicht.

Geschrieben (bearbeitet)
@ Little

Was soll man da sagen? Bin auch platt als ob ich es verschrieen hätte. Tut mir leid.

Aber erstens, ist Dir nichts passiert und zweitens, wird das schon wieder. Vielleicht ist das der Neueinstieg in eine ganz besondere Planung , die Dir das jetzt ermöglicht.

ja schon !

Konnte mich trotz urlaub nicht aufraffen den motor auszubauen !

Aber der kabaschoko (spezialist für kurbelwellen) checkt sie für umme durch ! muss nur porto bezahlen!

dann lass ich sie für membran umarbeiten und hol mir den mmw2 ass vom ben !

dann läufts wieder :-D

Edith meint es wäre eine tolle schlagzeile für die Bildzeitung!

Der Killer Roller ! Jugendlicher verletzt sich schwer beim Rollertuning!!

Dann ein Bild von mir wo der umgestürzte Roller drauf liegt ! :-D

Bearbeitet von LittleWulf
Geschrieben (bearbeitet)
Aber der kabaschoko (spezialist für kurbelwellen) checkt sie für umme durch ! muss nur porto bezahlen!

..der Herr macht sehr feine Wellen :-D

..sonst...wann gayts weiter mit kilometri?

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben
Edith meint es wäre eine tolle schlagzeile für die Bildzeitung!

Der Killer Roller ! Jugendlicher verletzt sich schwer beim Rollertuning!!

Dann ein Bild von mir wo der umgestürzte Roller drauf liegt ! :-D

wenn dem so gewesen wäre, wär der Roller noch ganz! Hab mich bisher bei jedem Glatteis/Rollsplitt-rutscher wagemutig unter den Roller geworfen, fast immer nahezu kratzerfrei und nix kaputt durchgekommen :-D

Sieh´s so: Mit mmw2 und gescheitem Einlass wird die Kiste zwar richtig laut, dafür spielste aber auch in der Männerliga mit was Leistung angeht!

Aso, hab heut auch nen Scheißtag, die Duc-Werkstatt will mich übers Ohr ziehen, Kostenvoranschlag war 670?, zusätzlich hab ich nur noch Bremsbeläge rundum wechseln lassen und die Rechnung ist 1070?!!! Nich mit mir... das wird wohl noch ne Weile ein Nachspiel geben, zur Not mit Anwalt...

Geschrieben
dann läufts wieder :-D

Siehst Du, heute sieht die Welt schon wieder anders aus!

Wenn Du Hilfe beim Schrauben brauchst ... P! M! Mich!

Achja, will am WE mal der "Falschluftsache", bzw. Vergasereinstellungen bei meiner roten (großer Malle) auf den Grund gehen. Zuvor noch ne verstärke Kupplung mit dem SIP-Unterlegring einlegen. Wer hat da Ahnung wegen warum ich trotz großer Düse ne weisse Kerze hab und hat Bock sich damit mal zu beschäftigen?

Geschrieben
Siehst Du, heute sieht die Welt schon wieder anders aus!

Wenn Du Hilfe beim Schrauben brauchst ... P! M! Mich!

Achja, will am WE mal der "Falschluftsache", bzw. Vergasereinstellungen bei meiner roten (großer Malle) auf den Grund gehen. Zuvor noch ne verstärke Kupplung mit dem SIP-Unterlegring einlegen. Wer hat da Ahnung wegen warum ich trotz großer Düse ne weisse Kerze hab und hat Bock sich damit mal zu beschäftigen?

schmeiß den sip eigenproduktions scheiß da raus :-D und mach orginal rein ;)

hmm die gemischbildung hängt ja nicht nur an der HD, sind die anderen düsen denn auch richtig?!

Geschrieben

Hallo zusammen.

wollte nochmal durchfragen ob jetzt jemand ne 2.56er oder 2.41er primär rumfahren hat und eventuell n lüfterrad mit grossem konus (HP4)

ach ja hab heute endlich die schlüssel für meine neue schrauberhalle in rastatt bekommen da wollt ich zur einweihung übernächstes Wochenende ein kleines festle machen. Bitte vorher bescheidgeben wer kommt das ich nicht zuviel Grillfleisch kaufe, könnte man ja mit nem kleinem gemeinsamen ritt durch den schwarzwald verbinden.

grüssle tom :-D

Geschrieben
Hallo zusammen.

wollte nochmal durchfragen ob jetzt jemand ne 2.56er oder 2.41er primär rumfahren hat und eventuell n lüfterrad mit grossem konus (HP4)

Servus, ich habe derzeit in meiner PV ne 2,54er verbaut. Die werde ich bei Gelegenheit gegen eine 2,86er tauschen, weil ich einer bin der mal geren mit dem Vorderrad steigt :-D

Wenn ich meine tausche kannst die 2,54er haben!

Aber das wird dir zu lange dauern, weiß nämlich noch nicht wann ich dazu komm!

Geschrieben (bearbeitet)
Servus, ich habe derzeit in meiner PV ne 2,54er verbaut. Die werde ich bei Gelegenheit gegen eine 2,86er tauschen, weil ich einer bin der mal geren mit dem Vorderrad steigt :-D

Wenn ich meine tausche kannst die 2,54er haben!

Aber das wird dir zu lange dauern, weiß nämlich noch nicht wann ich dazu komm!

dat ist aber lieb von Dir .....denke die gedult hab ich aber echt nicht bin schon viel zulange ohne meine geliebte vespa unterwegs,werd mir wohl eine bestellen müssen , was meinst du ne 2.41 oder besser ne 2.56er, ich will ja auch a bergle hochkommen ? Malossi empfiehlt ne 2.34er die kommt mir aber doch a bissel kurz vor.

Hier hzab noch a bild vom run `n`race gefunden:-p

post-14650-1213742327.jpg

Bearbeitet von Feuerläeufer Ka
Geschrieben
Kilometri kilometri... Du Pfeife drückst Dich ja immer !

...komm doch...komm doch...koooommmm... :-D

Sollma zum Chromholger gurken am Woe?

Hallo zusammen.

ach ja hab heute endlich die schlüssel für meine neue schrauberhalle in rastatt bekommen da wollt ich zur einweihung übernächstes Wochenende ein kleines festle machen. Bitte vorher bescheidgeben wer kommt das ich nicht zuviel Grillfleisch kaufe, könnte man ja mit nem kleinem gemeinsamen ritt durch den schwarzwald verbinden.

grüssle tom :-D

...Feine Sache :wheeeha:

...sonst such ich noch einen Benzinhahn fürn PX Tank, falls jemand einen hat -> PM

Dang schee

Geschrieben
Hallo zusammen.

wollte nochmal durchfragen ob jetzt jemand ne 2.56er oder 2.41er primär rumfahren hat und eventuell n lüfterrad mit grossem konus (HP4)

ach ja hab heute endlich die schlüssel für meine neue schrauberhalle in rastatt bekommen da wollt ich zur einweihung übernächstes Wochenende ein kleines festle machen. Bitte vorher bescheidgeben wer kommt das ich nicht zuviel Grillfleisch kaufe, könnte man ja mit nem kleinem gemeinsamen ritt durch den schwarzwald verbinden.

grüssle tom :wheeeha:

Glückwunsch zum Schrauberplatz :-D

...........und vor allem zu der Idee mit dem Feschtle! :wheeeha:

Da könnte man doch durchaus was daraus machen , mit Hinfahrt und so :-D

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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