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Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

Zwecks Abrollern

ca. 12.oo Uhr bei mir zur Abfahrt nach Lidolsheim zum 8h Rennen, gemütlich ein Bierchen zischen und auf den Nemo warten zur Abholung nach Reilingen

ach ja suche ne Zylinderhaube fürn 2ooer..falls jemand eine abzugeben hat...

Bearbeitet von DeLaSoul
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es heißt woran hing es ! wenn wir schon mal beim verbessern sind :wheeeha:

und ich dachte imma ich sei ein klugscheisser :-D

bin grad am einlass fräsen für mein membran motor!

hab mal ein paar bilder gemacht.

also in in richtung lima seite hab ich die komplette vorverdichterplatte weggemacht.

in kuluseite hab ich sie noch ein stück stehen lassen.

warum?

vorne und hinten habe ich von der ass öffnung senkrecht runtergefrät und wird noch nach vorne und hinten angepasst.

d.h. weicher übergang.

meint ihr ich kann nach vorne direkt in den überströmer übergehen lassen?

solange der stehbolzen vom gayhäuse da noch genug material um sich hat, warum nicht? jede harte kante erzeugt turbulenzen und damit strömungswiderstand.

edith meint noch, das mofarennen muss für mrlusso ausfallen wegen familiengedöns :-D

Bearbeitet von mrlusso
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sachma, wassn hier los?

Wann issn Abrollern? Wiso geht alles drüber und drunter? Umnieten und klauen lassen geht mal garnich!

Bin hier im Schwabenland leider noch immer ohne Inet und Festnetz, dafür ist die neue Bude beinahe fertig eingerichtet. Diplarbeit beim Kettensägenhersteller aus Waiblingen läuft seit 2 Wochen auch ganz gut, sehr interessant! Werde hoffentlich nächstes Wochenende mal in die alte Heimat kommen, muss bissl Bahn fahren und Geld verdienen.

@spagge

wie schauts denn aus, hast mal Zeit die Fuffie von meinem Bruder fertig zu richten? Hab nach wie vor keinen blassen Schimmer, was da nicht so will wies soll. Tachoantrieb will nicht recht und Hinterrad wackelt noch, Teile müssten alle da sein.

@PL

viel Spass auffer Tour (*neid*)

@all

lieben Gruß ausm Schwabenland

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team longsleepa auch wieder vollzählig gelandet, kurzer stop zwecks gaszugabrisses meinerseits und schaltrollenfixierungssplintbruch ingoerseits. war top, hab anscheinend kurz vorm schlafengehn noch 5 exquisiete käsebrötchen verdrückt und bin aufgrund dessen mit nem riesen furz aufgewacht. proszt.

team french-snail auch schon daheim? :-D

t

Bearbeitet von nemo
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team longsleepa auch wieder vollzählig gelandet, kurzer stop zwecks gaszugabrisses meinerseits und schaltrollenfixierungssplintbruch ingoerseits. war top, hab anscheinend kurz vorm schlafengehn noch 5 exquisiete käsebrötchen verdrückt und bin aufgrund dessen mit nem riesen furz aufgewacht. proszt.

team french-snail auch schon daheim? :-D

t

Wie geil ist das denn!!! :-D

Und sonst wie wars??? Gibts n paar durche pics?

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ich wollt nur mal kurz durchgeben das ich auch gut gelandet bin :-D

..wo biste den gaylandet? He he he

Ich war heil froh als ich zu Hause angekommen bin..war schon kalt auf der Möhre und zum telefonat hats auch noch gaypaßt..

Nun ja, toll gaywesen..und die Meter haben wieder gemaßen beschleunigt tz tz tz...

..Gulasch!

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servus!

Heute war der Thomas (thomaGS) mit seinen mannen bei mir, echt klasse kerle! :-D

Soll euch hier einen Schönen gruß von ihnen ausrichten.. :-D

Ciao v50_racin!

Coole Sache, dass Du unsern Peter Lustig getroffen hast. Danke für die Grüße!

Deine Signatur ist interessant. Habe schon zwei Italiener rastlos gemacht, die das mit den Äpfeln und Vespa nicht verstehen.

Gruß

mrlusso

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soweit ich weiß sind das komponente einer pk elestart mit batterie ,ich hab aber ne v50 4fach blinker und hab ursprünglich nur ne zgp mit drei kabeln.

also welche kabel sind überflüssig?

Deine Zündgrundplatte liefert also mehr kabel als du eigentlich brauchst, was? dann würde ich den dazu passenden gleichrichter nehmen, der müsste so viele anschlüsse verkraften, oder? die kabel einfach weglassen geht nich, weil die spulen in serie geschaltet sind.

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post-6621-1222031942_thumb.jpg

meine rote Vespe hab ich heute wieder zum leben erweckt!

Konnte den motor nur kurz laufen lassen, da unsere Nachbar da sehr empfindlich ist wenn man am Sonntag krach mach :-D

Kann mir jemand sagen, wie ich den Zug für den Mikuni verbaue?

Der braucht ja oben an der rolle und unten am Gaser ein Nippel.

braucht man da ein Lötnippel oder wie habt ihr das gelöst?

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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