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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

morsche ihr bube!

ich fahr am mittwoch zu jemand nach ka und hol meinen ersteigerten lusso-tank ab.

er hat offensichtlich noch ewig viel teile...

braucht jemand was?

dann frag ich nach und stell euch den kontakt her!

alla na trinke ma oina!

stephan

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Stephan,

klar mach mal Connection. Ich glaube den hab ich schon kontaktiert. Fragst einfach mal ob er Anzeigen im Sperrmüll als drinne hat....und Teile müßte er dann massig haben...

Lass mich tippen er wird eine GS fahren bzw. restaurieren...

Bis denne

Ciao

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben
@spagge Samstag Kommune 1 14Uhr schrauben und schnapseln

Jucheee... es geht endlich los! ich bin auf jeden Fall am Start am Samstag!!!

Außerdem habe ich mich für einen großen Schein entschieden !!! :-D:-D

endlich legal!!!!! :-D

Geschrieben
@Mitsch: lern was!! :-D

:puke:

solangsam kein Bock mehr... imernoch ne Woche, dann hab ich gradmal die erste von 4 rum...

Immerhin, hab mich von Mathe2 und Mechanik3 abgemeldet, hab also meine letzte Klausur Fr. den 3.2.! Wann ist denn nächster Stammtisch??? Will dahin! Lecker :-D trinken...

Bin grad kurz bei meinen Eltern zu besuch, was helfen und mal schnell ins Forum schaun... irgend eine Ausrede brauch ich ja :wasntme:

Geschrieben
Stammtisch ist immer am 1ten Donnerstag im Monat.

2.02.06

2.03.06

6.04.06

4.05.06

1.06.06

6.07.06

3.08.06

7.09.06

5.10.06

2.11.06

7.12.06

:-D

Seit wann bist du so witzig ?? :-D:-D

ich hab bissle lachen müssen !

Geschrieben

können wir uns die termine gleich im linden reservieren lassen?

armer student...

kannst am donnerstag im feb net mit (am abend vor der klausur,...)

und ich hab do, fr und sa was vor :-D:-D:-D :love:

Geschrieben
Oder Samstag zum schnapseln ;-)

Dann mal hoch die Tassen!!!

Seit wann bist du so witzig ?? ;-);-)

ich hab bissle lachen müssen !

:grr:

Deutsche Gründlichkeit!!!!

;-)

können wir uns die termine gleich im linden reservieren lassen?

armer student...

kannst am donnerstag im feb net mit (am abend vor der klausur,...)

und ich hab do, fr und sa was vor :-D:-D:-D :love:

Wir werden auf Ihn einen trinken!

Geschrieben
tja... mal sehen wie viele Leute die Seite noch finden unter neuem Namen... :-D

in oirer gegend gibt es scooterboys? sind die auch hier im gsf? von welchen treffen kennt man die, bzw. von welchem club sind die?

Geschrieben

*goil*

neuer Name ist cool... hab jetzt mit meinem Vorhaben gebrochen, kack-Kiste wieder angeschlossen... einen auf mich mit-trinken? Aber hoffentlich!

Samstag danach (4.2.) ist wieder Saturday-night-funk... da wird dann gesoffen...

NU ABER WIEDER ZU WAS WICHTIGEM: Schrauben, Nieten, Bolzen, Kugellager berechnen.... ach wie schööööön

Geschrieben
tja... mal sehen wie viele Leute die Seite noch finden unter neuem Namen... :-D

Immer mal was neues, sonst wird es Euch doch langweilig! :plemplem:

iS :-D sy, iss ja doppeltgemoppelt, alter scooterbastard ;-)

Samstag danach (4.2.) ist wieder Saturday-night-funk... da wird dann gesoffen...

waren letzten Samstag auf der snf im Reptilienhaus in landau war nicht schlecht :wasntme:

Vielleicht sieht man sich im Gotec :-D

Geschrieben
iS :-D sy, iss ja doppeltgemoppelt, alter scooterbastard :-D

waren letzten Samstag auf der snf im Reptilienhaus in landau war nicht schlecht :wasntme:

Vielleicht sieht man sich im Gotec :-D

so besser und nicht mehr doppelt ????? du blechner!??

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  • Beiträge

    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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