Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nordschwarzwälder Schaltblechner

Spagge

Empfohlene Beiträge

@fm*!

garnicht mehr oder einfach nur recht schwergängig? Kupplung/Primärzahnrad schon drauf, oder noch ohne? hat sie sich einfach drehen lassen als die Hälften noch auseinander waren? Simmerringe richtig drin, keine Dichtlippe umgeknickt?

:-D( Gar nicht mehr!!! :-D(

Die Welle hat sich noch beim Einbau gut drehen lassen.

Er lässt sich durch schalten und die Kupplung trenn aber der Kicker, da geht nichts!

Ich werde mal die Kupplung aufnahen.

:-D

:-D( Gar nicht mehr!!! :-D(

Die Welle hat sich noch beim Einbau gut drehen lassen.

Er lässt sich durch schalten und die Kupplung trenn aber der Kicker, da geht nichts!

Ich werde mal die Kupplung aufnahen.

moment... Motor ist fertig zusammen, richtig?

schalten lässt sich? Wie hast du das rausgefunden?

->zieh mal Kupplung und schau ob du ihn mit eingelegtem Gang schieben kannst

->schau ob du ihn mit eingelegtem gang ohne Kupplung ziehen schieben kannst

->schau ob du mit mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung das Polrad drehen kannst

->schau ob du ohne eingelegten Gang und ohne gezogene Kupplung das Polrad drehen kannst

aus diesen 4 Versuchen kannst du dann rausbekommen, WAS deinen Motor blockiert. Ob es die Welle/Kolben oder das Primär oder die Hauptwelle ist. Schreib mal was dabei rauskommt bei den 4 Versuchen.

zu guter letzt:

->schau mal ob du den Kicker treten kannst, wenn kein Gang drin ist und du die Kupplung gezogen hast. So siehst du ob der Kickerantrieb (oder die Nebenwelle) irgendwo verklemmt/blockiert ist

Tipp eins geht.

Tipp zwei geht nicht.

Tipp drei muss noch das Polrad drauf machen.

Tipp vier das gleiche wie bei drei.

Der Kickstarten bewegt sich kein mm ob die Kupplung gezogen ist oder nicht spielt keine rolle.

Die Gänge kann ich durchschalten aber das Hinterrad blockiert.

Ich werde mal das Polrad drauf machen und deine vierten Tipp ausprobieren, aber der Motor muss noch mal auf gemacht werden da führt leider kein Weg dran vorbei.

Aber vielen dank für die Hilfe....

:-D(

sondern kannst ihn gleich zerlegen. Wäre in dem Falle nur unnötige Arbeit.

Wie gesagt das denke ich auch.

Habe aber mal nur die Mutter für`s Polrad drauf gemacht und mal mit der Ratsche gedreht lässt sie nur sehr schwer drehen.

Also Motor wieder raus.

:-D(

Wie gesagt ich denke es regnet und ich werde schrauben.

Wann und wo schraubst denn du? Bin wieder in KA und hätte nach dem Mittagessen (ich koch morgen mal für alle hier im Haus) prinzipiell Zeit. Entweder um meinen PX-Motor wieder zu zerlegen, oder um bei wem anderem mitzuschrauben. Brauch für meinen erst wieder neue Simmerringe. Wo issn das Piaggio-Center in Durlach? Taugt dat was? Wo bekomm ich sonst ohne zu bestellen schnell ein paar original-parts?

Wann und wo schraubst denn du? Bin wieder in KA und hätte nach dem Mittagessen (ich koch morgen mal für alle hier im Haus) prinzipiell Zeit. Entweder um meinen PX-Motor wieder zu zerlegen, oder um bei wem anderem mitzuschrauben. Brauch für meinen erst wieder neue Simmerringe. Wo issn das Piaggio-Center in Durlach? Taugt dat was? Wo bekomm ich sonst ohne zu bestellen schnell ein paar original-parts?

Ich schraube in Bulach.

Das Zenter in Durlach kannst du vergessen. Es gibt in ganz KA keinen guten Piaggio Händler.

Wenn es doch einen gibt dann sage mir einer wo?

Der in Malsch ist glaube ich OK.

In Bader-Baden gibt es zwei, bei dem einen war ich schon mal.

warum bist du schon wach???

nicht gewusst das herr der ringe kommt?

fernseher kaputt?

morgens schon vollkörpereinsatz an der freundinn?

ich geh jetzt erstmal duschen!!!

Zu 1. ich kann nicht lange schlafen schau mal auch meine Beiträge im Topic ;-)(

Zu 2. habe ich auf DVD ist besser als der Werbe :-D

Zu 3. ne habe drei die gehen alle :plemplem:

Zu 4. wäre nicht schlecht aber die will noch schlafen :grr:

:grins:

Und zum Rest ist besser so

Ach übrigens, ich habe gerade die Sonne kurz gesehen und dann war sie auch wieder fort :puke:

SOOOOO, bin Satt... so richtig übersatt, quasi schon fast kurz vorm platzen...

Was geht denn nu heut mittag hier in KA und Umland? Wetter ist doch nich soo schlecht, immerhin trocken (noch) wenn auch Wolkenverhangen. Bin grad etwas zu träge um in die Garage zu marschieren und den PX-Moddor zu machen, brauch eh erst neue Simmerringe für die Kurbelwelle, PX200, hat die jemand von euch zufällig noch rumliegen, würd auch (in meiner langeweile) auch vorbeikommen und sie abholen. Ansonsten fänd ichs ganz cool, wenn da heut noch irgendwo irgendwas geht... kann ja nicht den ganzen Tag nur hier am PC rumhängen und vor mich hingammeln!

mir ist laaaaaaaangweilig!

Hab grad keine Motivation in die Garage zu gehen und den Moddor zu zerlegen, aber auch sonst nix zu tun. Grauenvoll sowas.... :-D(

edith meint das der Franky der Langeweile gleich abhilfe schafft... Juheeee!

Bearbeitet von MITSCH

Ja dem Mitsch ist jetzt nicht mehr so langweilig und ich habe wieder ein paar Teile mehr in meinem Keller :-D

Mitsch die Adresse:

MKS Schweißfachbetrieb

Hansastr. 25

KA

Tel. 5042127

Also meine PK läuft echt :-D voll das Loch vom 3 in den 4.....

Aber sie ist die einzige die überhaupt noch geht :-D(

FEDDISCH!!!

Finger sind auch noch alle dran und wieder sauber, Motor ist bis auf Kupplung und Ansauger wieder zusammen und aus langeweile hab ich auch noch ein bissl aufgeräumt und geschaut was denn noch so alles rumliegen tut...

...und alles nur dank Franky :love:

Und wo sind die restlichen Pappnasen die sonst ihre geistlichen Ergüsse in diesem Topic ablassen?

@Dela

Wassn nu mit der Welle die ich dem Worb mitschicken soll? Würd das Paket sonst morgen losschicken

@Spagge

Wo und wann wird am Mittwoch gefeiert? :-D

@Ludwig

wiso addest du mich im ICQ nich?

@nemo

Danke für die Info, aber ich hoff mal ein paar Kupplungsbeläge bekomm ich auch in Durlach. Btw, hast du ICQ?

das mit gestern war nichts mehr, musste mich um meine kranke freundin und um den kranken bus kümmern :-D

mensch Jung... sag doch was, dafür sind Freunde doch da, hätte dir gerne ein bischen geholfen und mich um die kranke Freundin gekümmert :-D:-D

so, werd jetzt ne Runde durch die Stadt düsen und mal schaun, wo ich hier in Ka ein Satz Cosa-Kupplungsbeläge+Reibscheiben auftreiben kann.

Ich war noch bissi düsen !!

Schöin wars! Vorallem kam noch voll die Sonne raus! Die Mühle läuft einwandfrei!

so locker 80 macht sie weg, ohne daß ich übertrieben am Gas ziehe... :-D

und das macht mal so rischdisch späske!

Wegen morgen: feiern ?? ich ?? niemals! ich hab nach dem Geschäft Fahrschule und bin froh, wenn ich dann zu Hause im Bett liegen darf! :-D

Was? Es wird gefeiert? :-D

@mitsch Welle muß noch warten, sie wird gerade gefahren ;-)

Fahr lieber gleich zum Waibel, der hat den Rest des gedöns auch noch da....dieser Laberer :-D

obwohl Cosa :-D müßt scho in Ka gehen..

Schick mir mal deine QcI..

Chaoten...

@Dela

ICQ# steh in meinem Profil

@fm!*

DOKO ist ein vollschwachmat, wollt mir erzählen das es 2 Sorten Cosa-Kupplungen gibt, eine mit 3 und eine mit 5 Scheiben, er aber keine davon da hat. Außerdem braucht er mein genauen Rollertyp und Baujahr um die passenden zu finden :uargh:

@spagge

hätte auch 3 Gayschenke hier... :-D

gibbts aber nur wenn gefeiert wird.

@alle:

WO ZUM GEIER BEKOMM ICH M7 INNENSECHSKANT?!

Nichtmal der Schrauben Jäger hatte welche...