Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich glaub DU hast ne störung! :plemplem: :-D

willst du hilfe oder nicht? und wie willst du denn sehen das dein ölpumpe fördert?

Störung? Klar brauche ich Hilfe! :plemplem:

Egal, Öl geht weg, weil ich Öl gefüllt habe, bis Fenster gerade bedeckt war. Nach ca. 100 km war ne deutliche Luftblase zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
, Öl geht weg,

ja. aber anscheinend nicht genug!

sonst würde die kiste mit passender motorkonfiguration (haben wir ja bereits abgeklärt) nicht klemmen/anreiben, oder?

check mal die farbe der zündkerze jetzt wo du 1:50 im tank hast!

empfehlen würde ich dir auch mal schnel den kopf runterzuziehen. dann kannst auch gleich den zylinder hochschieben und kucken ob, wo und wie er gerieben hat.

und ehrlich... wenn ich weiss etwas gar nicht stimmt fahr ich nicht 100km durch die gegend! :-D

edith bietet dir alternativ an: pack die kiste ein, komm morgen abend vorbei, grill bei uns mit und ich schau die kiste schnell durch.

Bearbeitet von px150
Geschrieben
ja. aber anscheinend nicht genug!

sonst würde die kiste mit passender motorkonfiguration (haben wir ja bereits abgeklärt) nicht klemmen/anreiben, oder?

check mal die farbe der zündkerze jetzt wo du 1:50 im tank hast!

empfehlen würde ich dir auch mal schnel den kopf runterzuziehen. dann kannst auch gleich den zylinder hochschieben und kucken ob, wo und wie er gerieben hat.

und ehrlich... wenn ich weiss etwas gar nicht stimmt fahr ich nicht 100km durch die gegend! :-D

die kerze war gestern dunkel, weil die kiste ja vorher nur im standgas lief. daran hat sich auch nach 5 km nichts geändert.

die 100 km bin ich vor dem ganzen schlamassel gefahren.

ich schaue mal rein, was mit dem zülinder los ist. kann der schuld sein, dass das ding zu fett läuft?

Geschrieben
kann der schuld sein, dass das ding zu fett läuft?

nö!

und zu fett läuft sie ja nicht sonst hätteste ja ohne zusatzöl nicht ne weisse kerze, oder?

Geschrieben
nö!

und zu fett läuft sie ja nicht sonst hätteste ja ohne zusatzöl nicht ne weisse kerze, oder?

die weisse kerze WAR ein problem, dass eventuell gelöst wurde durch das zusätzliche öl im benzin.

jetzt ist das problem, dass ich kein vollgas geben kann, weil das ding dann absäuft.

also bin ich von einem extrem ins andere gekommen wie mir scheint.

aber gib' doch zu, Dir fällt auch nix mehr ein, was?

Geschrieben
zu 2.(ist Lusso mit aktiever Pumpe) 2%Öl zum Benzin wieso weil die Kerze weiß mit der 104er Düse war und das Teil bei 90kn/h mehr mals geklemmt hat.

DAS ist so ziemlich die dämlichste Erklärung die ich jemals gehört habe, mit Verlaub!

wenn die Kerze weiß ist, kipp ich mal mehr Öl in den Tank :plemplem:

Wer hat Euch denn in unter die Kalotte gek :-D t????

Du solltest mal lieber mit systematischer Fehlersuche anfangen anstatt

irgendwas rumzudoktern :uargh:

Geschrieben

öhm, mehr öl im tank, das muss auch noch durch die gleiche hauptdüse mit durchpassen = noch weniger Sprit = noch magerer... das einzige was du damit bezwecken kannst ist das die lager besser geschmiert werden, wobei, wenn da was nicht stimmt dann ist eh alles zu spät!

Zu mager bei Volllast -> größere HD rein und nochmal versuchen. Alternativ natürlich Ölpumpenantrieb abklemmen, ohne Pumpe fahren und im Tank mischen, dementsprechend größere HD rein und schauen obs dann weg ist... so kannste schonmal die defekte Ölpumpe als Fehlerquelle ausschließen.

Geschrieben

oh mein gott

fahrt doch alle mischung wie s sich gehört....

also ich bin mit falschluft und zugesetztem benzinfilter 350 km gefahren

zyl sieht noch jut aus...

nikasil und alu = traumkombo :love:

gepoppte popkörner forever :-D

*gruß an anja von der ich den spruch hab*

Geschrieben
öhm, mehr öl im tank, das muss auch noch durch die gleiche hauptdüse mit durchpassen = noch weniger Sprit = noch magerer... das einzige was du damit bezwecken kannst ist das die lager besser geschmiert werden, wobei, wenn da was nicht stimmt dann ist eh alles zu spät!

Zu mager bei Volllast -> größere HD rein und nochmal versuchen. Alternativ natürlich Ölpumpenantrieb abklemmen, ohne Pumpe fahren und im Tank mischen, dementsprechend größere HD rein und schauen obs dann weg ist... so kannste schonmal die defekte Ölpumpe als Fehlerquelle ausschließen.

Exakt so siehts aus;

danke Mitsch!!!!

Geschrieben
DAS ist so ziemlich die dämlichste Erklärung die ich jemals gehört habe, mit Verlaub!

wenn die Kerze weiß ist, kipp ich mal mehr Öl in den Tank :plemplem:

Wer hat Euch denn in unter die Kalotte gek :-D t????

Du solltest mal lieber mit systematischer Fehlersuche anfangen anstatt

irgendwas rumzudoktern :uargh:

Der Motor ist sowie so nicht OK das Schaltkreuz zickt rum.

Und einfach mal die Ölpumpe abklemmen habe ich keine Lust gehabt. :plemplem:

Wie gesagt die Kerze war weiß um es genauer zu sagen wie bei einem 4 Takter.

Keine leicht bräunliche Farbe zu erkennen, keine Ölrückstände auch kein Qualm gar nichts.

Und ja wenn man zuviel Öl im Benzingasgemisch hat dann wird sie magerer und des wegen dann auch zum Schluss eine 110er Düse und vor der 110er so gar eine 115er.

Also daran habe ich gedacht.

Geschrieben

wenn wir schon über technik philosophieren....

kann ich den öltank einfach aus meiner lusso ausbauen oder muss ich auch zwingend die ölpumpe ausbauen? :wasntme:

oder konn die oifach mitlaufe? oda kriegt die irgendwann die krise, wenn die kei öl mehr bekommt? :-D

ist das ein grosser act die ölpumpe rauszubauen?

ciao a tutti

bauxelino

Geschrieben

Danke für eure Tipps!

Dennoch bleibt die frage: warum läuft das ding jetzt zu fett (oder warum säuft die ab beim gasgeben) und zwar nicht gleich/sofort nach dem wechsel von der 110er runter zu 104er HD, sondern erst nach ca. 5km? wenn ich an der bedüsung was ändere, muss sich doch sofort was tun, oder? vielleicht hängt die ursache von dem ganzen problem woanders und ist mit dieser "verzögerung" verknüpft. wie gesagt, der vergaser ist vor kurzem gereinigt worden.

Ich werde nicht drum herumkommen die ölpumpe zu deaktivieren und den motor zu spalten (wegen schaltkreuz), vielleicht ergeben sich beim auseinandernehmen und beim schielen auf den vergaser noch ein paar hinweise.

melde mich, wenn ich nicht weiterkomme

Geschrieben (bearbeitet)
Dennoch bleibt die frage: warum läuft das ding jetzt zu fett (oder warum säuft die ab beim gasgeben) und zwar nicht gleich/sofort nach dem wechsel von der 110er runter zu 104er HD, sondern erst nach ca. 5km? wenn ich an der bedüsung was ändere, muss sich doch sofort was tun, oder? vielleicht hängt die ursache von dem ganzen problem woanders und ist mit dieser "verzögerung" verknüpft. wie gesagt, der vergaser ist vor kurzem gereinigt worden.

Ich werde nicht drum herumkommen die ölpumpe zu deaktivieren und den motor zu spalten (wegen schaltkreuz), vielleicht ergeben sich beim auseinandernehmen und beim schielen auf den vergaser noch ein paar hinweise.

melde mich, wenn ich nicht weiterkomme

Wie ich dir schon gesagt habe würde ich deinem Motor nicht trauen.

Schau dir alle Teile gut an besonders deine Welle und den Drehschieber ich denke du weist warum ( Malossi).

Wenn du den Motor auseinander hast und du willst das ich einen Blick drauf werfe dann?.. :-D

Bearbeitet von fm*!
Geschrieben
Wie ich dir schon gesagt habe würde ich deinem Motor nicht trauen.

Schau dir alle Teile gut an besonders deine Welle und den Drehschieber ich denke du weist warum ( Malossi).

Wenn du den Motor auseinander hast und du willst das ich einen Blick drauf werfe dann?.. :-D

@fm: na da komme ich doch glatt drauf zurück ... :-D

@bauxy: http://www.vespa-t5.org/tip_oelpumpe.shtml

Geschrieben

also ich bin zuhause... :-D

endlich! Und nu ab in die Heia, morgen nacht gleich noch so ne Schicht. Selten soviele besoffene und kotzende Leute transportiert... :puke:

Geschrieben
also ich bin zuhause... :-D

endlich! Und nu ab in die Heia, morgen nacht gleich noch so ne Schicht. Selten soviele besoffene und kotzende Leute transportiert... :puke:

Dann ist die Anti-Komasaufen-Kampagne des Stadtjugendausschusses wohl gescheitert, was?

Geschrieben (bearbeitet)

heute abend "das fest" in karlsruhe, wer geht da hin??

(alles andere war zu frühzeitig)

schau mal an, der herr lustig in münchen:

CIMG0071.jpg

:love:

Bearbeitet von nemo
Geschrieben (bearbeitet)

das fest war was wo man am besten hingeht wenn das wetter gut ist

wars laut internet net unbeding, also bin ich auf die cocktailparty im ebbes

http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=360987

genau das handy hab ich noch brandneu von ner vertragsverlängerung, wer s will kanns am stammtisch für 40 euro gleich mitnehmen...

ps:

erstmal nur am stammtisch weil das mit versand und urlaub zu knapp wird!

Bearbeitet von AMLudwig
Geschrieben
das fest war was wo man am besten hingeht wenn das wetter gut ist

wars laut internet net unbeding, also bin ich auf die cocktailparty im ebbes

http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=360987

genau das handy hab ich noch brandneu von ner vertragsverlängerung, wer s will kanns am stammtisch für 40 euro gleich mitnehmen...

ps:

erstmal nur am stammtisch weil das mit versand und urlaub zu knapp wird!

Ich will das Handy!!!

Geschrieben

Seite 2.... wo kommen wir denn da hin?

Hab nu endlich mal 3Tage frei, werd also auch am Donnerstag am Stammtisch erscheinen, mit was ist allerdings noch offen. Und was tut sich sonst so?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information