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Sip Curly vs. Sip Down and Forward


Empfohlene Beiträge

Hallo an die Auspuffspezialisten !!!!

Habe ne kleine Frage.

beim Down-and-Forward Auspufftest schneidet der Sip Curly um ein gutes Stück besser ab als der SIP-Down and Forward.

:uargh: :uargh: ???WIESO??? :uargh: :uargh:

Müssten doch gleich gut gehen, sind ja aus den gleichen Segmenten geschweisst.

MfG Prima136

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hab bei meinem auch des loch gehabt. fands ganz lustig. der is dann aber dauernd gerissen, deswegen hab ich mir jetzt nen pm40 :sabber: rausgelassen. ausserdem kann man den d&f net mit hauptständer fahren ohne ihn umzuarbeiten.

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meinte eigentlich Down-and-Forward Auspufftest:

Sip "down and forward"

7.4 KW/ 10.1 PS @ 7243 1/min

9.9 Nm @ 6963 1/min

Sip "Curley"

11.9 KW/ 16.1 PS @ 8913 1/min

14.0 Nm @ 7376 1/min

WO Sind die 4,1NM und 6PS hinverschwunden ??

Karakterristik mit dem Knick könnte ich leben bzw. kann mann ja durch Vergasereinstellungen etwas dran bügeln.

nur will ich den Curley nicht wegen dem Gepäckfach .

Der Down-Forward müsste doch gleich gehen wie der Curley??

HILFE !!!

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Der Down-Forward müsste doch gleich gehen wie der Curley??

Wieso? Scheinbar ja nicht, sonst wären die beiden Pötte net so unterschiedlich beim Test gelaufen.

Mit gescheit abgestimmten Vergaser würden die Kurven beim Test natürlich bestimmt besser aussehen, aber das Loch vor der Reso kann man ja scheinbar nicht beseitigen... :-D

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meinte eigentlich Down-and-Forward Auspufftest:

Sip "down and forward"

7.4 KW/ 10.1 PS @ 7243 1/min

9.9 Nm @ 6963 1/min

Sip "Curley"

11.9 KW/ 16.1 PS @ 8913 1/min

14.0 Nm @ 7376 1/min

WO Sind die 4,1NM und 6PS hinverschwunden ??

Karakterristik mit dem Knick könnte ich leben bzw. kann mann ja durch Vergasereinstellungen etwas dran bügeln.

nur will ich den Curley nicht wegen dem Gepäckfach .

Der Down-Forward müsste doch gleich gehen wie der Curley??

HILFE !!!

das mit dem knick wegbügeln mit ein bißchen hier an der schraube drehen und mal eben nadel eins hoch oder runter redet man sich immer gerne so schön, aber im endeffekt ist das dann eben doch in der realität so nicht machbar. wenn ein auspuff ein problem hat kriegst du das auch nicht weg wenn du den vergaser befummelst.

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    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
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