Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an die Auspuffspezialisten !!!!

Habe ne kleine Frage.

beim Down-and-Forward Auspufftest schneidet der Sip Curly um ein gutes Stück besser ab als der SIP-Down and Forward.

:uargh: :uargh: ???WIESO??? :uargh: :uargh:

Müssten doch gleich gut gehen, sind ja aus den gleichen Segmenten geschweisst.

MfG Prima136

Geschrieben

Also ich kann mir nur nen Urteil über den D&F erlauben. Der hatte nen fieses Loch in der mittleren Drehzahl...Nich so mein Fall

,..pennah!

Geschrieben

hab bei meinem auch des loch gehabt. fands ganz lustig. der is dann aber dauernd gerissen, deswegen hab ich mir jetzt nen pm40 :sabber: rausgelassen. ausserdem kann man den d&f net mit hauptständer fahren ohne ihn umzuarbeiten.

Geschrieben

meinte eigentlich Down-and-Forward Auspufftest:

Sip "down and forward"

7.4 KW/ 10.1 PS @ 7243 1/min

9.9 Nm @ 6963 1/min

Sip "Curley"

11.9 KW/ 16.1 PS @ 8913 1/min

14.0 Nm @ 7376 1/min

WO Sind die 4,1NM und 6PS hinverschwunden ??

Karakterristik mit dem Knick könnte ich leben bzw. kann mann ja durch Vergasereinstellungen etwas dran bügeln.

nur will ich den Curley nicht wegen dem Gepäckfach .

Der Down-Forward müsste doch gleich gehen wie der Curley??

HILFE !!!

Geschrieben
Der Down-Forward müsste doch gleich gehen wie der Curley??

Wieso? Scheinbar ja nicht, sonst wären die beiden Pötte net so unterschiedlich beim Test gelaufen.

Mit gescheit abgestimmten Vergaser würden die Kurven beim Test natürlich bestimmt besser aussehen, aber das Loch vor der Reso kann man ja scheinbar nicht beseitigen... :-D

Geschrieben
meinte eigentlich Down-and-Forward Auspufftest:

Sip "down and forward"

7.4 KW/ 10.1 PS @ 7243 1/min

9.9 Nm @ 6963 1/min

Sip "Curley"

11.9 KW/ 16.1 PS @ 8913 1/min

14.0 Nm @ 7376 1/min

WO Sind die 4,1NM und 6PS hinverschwunden ??

Karakterristik mit dem Knick könnte ich leben bzw. kann mann ja durch Vergasereinstellungen etwas dran bügeln.

nur will ich den Curley nicht wegen dem Gepäckfach .

Der Down-Forward müsste doch gleich gehen wie der Curley??

HILFE !!!

das mit dem knick wegbügeln mit ein bißchen hier an der schraube drehen und mal eben nadel eins hoch oder runter redet man sich immer gerne so schön, aber im endeffekt ist das dann eben doch in der realität so nicht machbar. wenn ein auspuff ein problem hat kriegst du das auch nicht weg wenn du den vergaser befummelst.

Geschrieben
nur will ich den Curley nicht wegen dem Gepäckfach .

Der Down-Forward müsste doch gleich gehen wie der Curley??

HILFE !!!

Du willst den Curley nicht, weil du dein Gepäckfach nicht wegflexen willst?

Nimm halt den Curley für "mit Gepäckfach".

Geschrieben

Habe ne Primavera wo das Gepäckfach bis ca 1cm Seitenbacke runtergeht,und nicht dass Kürzere dass ca 4cm vorher aufhöhrt.

Geht leider nicht!!

MfG Prima136

Geschrieben

ich bin auch schon einen sip d+f gefahren, der nicht so ein ausgeprägtes loch hatte und immerhin eine 2.54 mit bearbeitetem 136er malossi gezogen hat. (war aber nicht meiner)

gerissen ist der allerdings auch... .

und laut war er sowieso.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung