Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bevor ich mir meine wurstfinger zwischen vergaser, benzinhahngestänge, chokezughebel und was da sonst noch nebem dem spannungsregler wohnt verkrampfe fragt ich mal nach ob das problem vielleicht dem einem oder anderem bekannt ist?!

pk zündung, ein stromführendes kabel in den 3pol. regler der px rein, geregelten strom über kabel raus und für licht aufgeteilt. also der ganze strom des rollers geht über einen kontakt.

warum brennt nun das fahrlicht hinten immer durch, vorne aber nicht? wenn der regler kaputt wäre würden ja alle lampen durchbrennen!? sogar ne 15 watt birne hinten brennt durch.

wer hat nen tip, bevor ich anfange alles durch zu messen :puke:

Geschrieben

servus,

kenne mich mit PK´s net aus, haben die 6V oder 12V Betrieb? Beobachte mal (...also opfere mal) ein Birnchen hinten um zu sehen, ob´das nur durchhaut, wenn du hinten bremst.

Gruß

...Sebi

Geschrieben

ne ne, bremslicht bleibt ganz! nur das fahrlicht (hab jetzt schon ein stärkeres 15 watt birnchen eingesetzt) brennt durch und eben nur hinten obwohl licht vorne, bremslicht und licht hinten alle vom gleichen stromkreis beliefert werden.

Geschrieben

dann anders rum...

steig mal auf Fußbremse und gib Gas. Fliegt dann auch das Rücklicht-Birnchen durch?

Oder du fragst mal den Nils, der weiß dat garantiert....!

Gruß

...Sebi

Geschrieben

Klassiker!!!

Pervers zu finden und passiert immer wieder!

Vermutlich ist der Fader der Scheinwerferlampe durchgebrannt und hat sich danach wieder leicht "angeklebt". Dann leuchtet er normal weiter!!

Wenn Du über eine Unebenheit fährst geht der Faden kurz duch und schweißt sich wieder an.

Durch die kurze Spannungsspitze verdampft der der Faden im Rücklicht regelrecht.

Sind Deine durchgebrannten Lampe immer fast verspiegelt?

Geschrieben

öhhhh das weiß ich jetzt mal garnicht. ist nur komisch das mehrere birnen durchbrennen und halt nur hinten. bremslicht bleibt ganz auch bei hohen drehzahlen, heißt ja dann eigentlich das der regler ok wäre.  :-D

Geschrieben

Jede Woche eine neue Lampe im Rücklicht aber kein Problem mit dem Bremslicht oder dem Scheinwerfer.

Probier mal eine neue Scheinwerferlampe auch wenn es sich blöd anhört.

Geschrieben

tja robert bei mir tut es dass mit dem spannungsregler... wenn nur hinten die birne durchgeht.... hämmm- also die birnchen sind ja in reihe geschaltet... zuerst knipst es die hintere aus .... überleg....

Geschrieben

nä nä roland, in reihe geschaltet so wie an der weihnachtsbaumkette :(  :D  sind natürlich parallel geschaltet. wenn in reihe dann würden beim ersten birnchenbrannt die anderen lichter auch ausgehen.

das mit dem regler klappt bei mir ja auch, nur  hinten nicht  :D aber wer fährt schon im dunkeln.

ist ja auch schon ne 50% steigerung zu meinem px racer der manchmal gar keinen strom außer zündung hatte :D

Geschrieben

ja ja herr eil: "ihr licht hinten geht nicht" "ich weiss, vorne auch nicht!" ach war dass schön - .... setz mal deinen schaltplan rein ! dann überleg ich für dich mit! und als wenn du die lichter parallel hast - dass will ich sehen! wann grillen wir die woche?

Geschrieben

hehe, hab die lichter zwar des öfteren brennen aber nen schaltplan hab ich nicht.

strom von polrad rein in regler, strom wieder raus und dann kabeln zu birne hinten, kabel zu birne vorne und kabel über bremsschalter zu birne bremse und dann alles über blech zurück in rgeler :love: (is ja eigentlich ganz einfach)

ach ich nehme die birne hinten raus, dann muss ich mir auch keine gedanken mehr machen.

grillen? muss erst quarzsand kaufen, würd sagen so mittwoch oder donnerstag!? :-D