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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich habe da ein Problem. Ich habe einen 177er Pinasco mit nem 24er SI und ner Rennwelle (und dazu noch den Einlass erweitert, kam so auf Einlaß von ~80° n.O.T, ok nicht so gut, hatte den Einlaß auf ne OriginalWelle bearbeitet, die dann aber ne Unwucht hatte und ich nur ne Rennwelle rumliegen hatte)

Mein Problem ist aber, das er wenn ich im Stand plötzlich Gasgebe ausgeht, langsam aufdrehen geht. Wenn er noch dazu kalt ist, geht gar nichts, dann muss ich ihn ein wenig laufen lassen (läuft recht unruhig im Stand, aber nicht viel).

Lucifers Bibel habe ich abgearbeitet nur komme ich nicht so recht weiter, das Problem bleibt egal welche ND ich einbaue (habe alle ausprobiert). Die HD ist noch extrem Fett, da ich ja noch abstimmen wollte.

Da komme ich schon zum zweiten Problem, bei Vollgas stottert er nicht und wenn ich den Choke bei Vollgas ziehe merke ich auch nichts (is ne 135 HD bei original Pott).

Nebenluft habe ich eigentlich alles kontrolliert, Siris sind auch neu....

Ist dies die HD, evtl Nebenluft oder die Rennwelle, wo sollte ich ansetzten?

Langsam gehen mir meine Ideen aus...

Danke schonmal Forum.

Gruß,

Holger

Geschrieben
Servus,

ich habe da ein Problem. Ich habe einen 177er Pinasco mit nem 24er SI und ner Rennwelle (und dazu noch den Einlass erweitert, kam so auf Einlaß von ~80° n.O.T, ok nicht so gut, hatte den Einlaß auf ne OriginalWelle bearbeitet, die dann aber ne Unwucht hatte und ich nur ne Rennwelle rumliegen hatte)

Mein Problem ist aber, das er wenn ich im Stand plötzlich Gasgebe ausgeht, langsam aufdrehen geht. Wenn er noch dazu kalt ist, geht gar nichts, dann muss ich ihn ein wenig laufen lassen (läuft recht unruhig im Stand, aber nicht viel).

Lucifers Bibel habe ich abgearbeitet nur komme ich nicht so recht weiter, das Problem bleibt egal welche ND ich einbaue (habe alle ausprobiert). Die HD ist noch extrem Fett, da ich ja noch abstimmen wollte.

Da komme ich schon zum zweiten Problem, bei Vollgas stottert er nicht und wenn ich den Choke bei Vollgas ziehe merke ich auch nichts (is ne 135 HD bei original Pott).

Nebenluft habe ich eigentlich alles kontrolliert, Siris sind auch neu....

Ist dies die HD, evtl Nebenluft oder die Rennwelle, wo sollte ich ansetzten?

Langsam gehen mir meine Ideen aus...

Danke schonmal Forum.

Gruß,

Holger

Ist der Vergaser nicht verkantet, sondern gleichmäßig aufgeschraubt? Richtiger Drehmoment?

Wie steht die Gemischschraube hinten am Vergaser?

Wenn er zuviel Luft/ bzw Benzin auf einmal ( Hahn aufreißen ) bekommt, dann ist da was nicht richtig eingestellt ( Luft/ Benzin Gemisch )

Der Choke arbeitet aber auch im Trockenen, wenn Du ihn betätigst? Ich habe das Gefühl, daß dort was auch nicht komplett ist.

Die Hauptdüse ist sehr groß, was für einen Düsenstock fährst Du denn als "Basis" ?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

mit o-pott scheint deine hd weit daneben zu liegen.

kann mir nicht vostellen, dass du ein grössere düse als 122 oder so brauchst.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich hatte das auch mal, dass bei einer bestimmten Gasstellung der Motor einfach ausging. Bei mir hat eine gründliche Reinigung des Vergasers geholfen das Problem aus der Welt zu schaffen.

Kannst du ja auch mal probieren, schaden wirds jedenfalls nicht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Ist der Vergaser nicht verkantet, sondern gleichmäßig aufgeschraubt? Richtiger Drehmoment?

Wie steht die Gemischschraube hinten am Vergaser?

Wenn er zuviel Luft/ bzw Benzin auf einmal ( Hahn aufreißen ) bekommt, dann ist da was nicht richtig eingestellt ( Luft/ Benzin Gemisch )

Der Choke arbeitet aber auch im Trockenen, wenn Du ihn betätigst? Ich habe das Gefühl, daß dort was auch nicht komplett ist.

Die Hauptdüse ist sehr groß, was für einen Düsenstock fährst Du denn als "Basis" ?

Gruß

JA ich fahre ein pinasco 177 mit rennkurbelwelle, stutzen vergrössert alles babz po flach und malossi übersetztung kopf 2mm gekürtzt kolben fenster angepasst und port angepasst simonini auspuff lief super. 24 vergaser be3 55' 160 nadel hauptdüse 160 ging up wie die sau. probiere nun 30mm carbi und muss mit hd 140 rechnen aber bis jetzt muss ich sagen 24 mm vergaser ist besser als mit mit 30. hatte 24 grad mit dem 24 mm, und nun auf 22,5grad fuer 30 mm, neben luft spuerst du wenn der motor einfach hoch rennt ohne gas zugeben. zylinderkopf gut angemacht?

Bearbeitet von Floorplay
Geschrieben

immer diese pauschalisierungen :-D

mit o-pott scheint deine hd weit daneben zu liegen.

mein polini 177, originalauspuffm einzig zyl und kolben bissal bearbeitet

braucht bereits eine 125er hd - einlass und welle sind original

gesteckter 24er SI

Geschrieben

Hallo,

ich wollte dann n ochmal die Ursache posten: Es war die HD - Danke gravedigger....

Bin nun bei ner BE4/190 und ner HD von 122 gelandet (ohne Löcher im Lufi), das fährt sich schon gut so, Lucifers Bibel hat mir sehr weitergeholfen nur wenn er schreibt, das sie bei Vollgas stottert (also bei zu fettem, bis dieses Viertakten aufhört abmagern), dann habe ich dieses Stottern gesucht, ich habe es aber bei Vollgas UND Vollspeed gesucht, nicht im unteren Bereich vollgas und stotternd rausbeschleunigen, naja jetzt bin ich schlauer, aber Danke an alle.

Gruß

Geschrieben
und mein pinasco177 hat bis zu seinem tod ne 128er mit o-pott und nem 30er dello auf DS durchgezogen

30er hd und 24er hd sind glaub ich ned wirklich vergleichbar

@harald

hast irgendwo eine aussage gelesen

die hd ists nicht ?

:-D

Geschrieben

Ein wesentlicher Punkt meiner Gaseranleitung lautet: klappt das nicht mit der Anleitung, ist etwas anderes grob faul!!!

Sei es Spritmangel, ungleichmäßige Spritversorgung, zu kalte/zu heiße Kerze, defekte Zündung, Nebenluft, Lecks, undichter Kopf, etc....es gibt da einige ganz gemeine und doch simple Ursachen..... :wasntme:

PS: Choketest ist eine ganz grobe Sache, die bei VG nicht immer klappt (hängt von vielen Parametern ab, darunter auch dem Chokesystem ansich, Chokedüse,...); Daher sollte man Vermutungen hinsichtlich zu mager bzw. zu fett immer von zwei Seiten abklopfen :-D

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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