Zum Inhalt springen

Motor geht aus beim plötzlichen Gasgeben


177erPinasco

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe da ein Problem. Ich habe einen 177er Pinasco mit nem 24er SI und ner Rennwelle (und dazu noch den Einlass erweitert, kam so auf Einlaß von ~80° n.O.T, ok nicht so gut, hatte den Einlaß auf ne OriginalWelle bearbeitet, die dann aber ne Unwucht hatte und ich nur ne Rennwelle rumliegen hatte)

Mein Problem ist aber, das er wenn ich im Stand plötzlich Gasgebe ausgeht, langsam aufdrehen geht. Wenn er noch dazu kalt ist, geht gar nichts, dann muss ich ihn ein wenig laufen lassen (läuft recht unruhig im Stand, aber nicht viel).

Lucifers Bibel habe ich abgearbeitet nur komme ich nicht so recht weiter, das Problem bleibt egal welche ND ich einbaue (habe alle ausprobiert). Die HD ist noch extrem Fett, da ich ja noch abstimmen wollte.

Da komme ich schon zum zweiten Problem, bei Vollgas stottert er nicht und wenn ich den Choke bei Vollgas ziehe merke ich auch nichts (is ne 135 HD bei original Pott).

Nebenluft habe ich eigentlich alles kontrolliert, Siris sind auch neu....

Ist dies die HD, evtl Nebenluft oder die Rennwelle, wo sollte ich ansetzten?

Langsam gehen mir meine Ideen aus...

Danke schonmal Forum.

Gruß,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe da ein Problem. Ich habe einen 177er Pinasco mit nem 24er SI und ner Rennwelle (und dazu noch den Einlass erweitert, kam so auf Einlaß von ~80° n.O.T, ok nicht so gut, hatte den Einlaß auf ne OriginalWelle bearbeitet, die dann aber ne Unwucht hatte und ich nur ne Rennwelle rumliegen hatte)

Mein Problem ist aber, das er wenn ich im Stand plötzlich Gasgebe ausgeht, langsam aufdrehen geht. Wenn er noch dazu kalt ist, geht gar nichts, dann muss ich ihn ein wenig laufen lassen (läuft recht unruhig im Stand, aber nicht viel).

Lucifers Bibel habe ich abgearbeitet nur komme ich nicht so recht weiter, das Problem bleibt egal welche ND ich einbaue (habe alle ausprobiert). Die HD ist noch extrem Fett, da ich ja noch abstimmen wollte.

Da komme ich schon zum zweiten Problem, bei Vollgas stottert er nicht und wenn ich den Choke bei Vollgas ziehe merke ich auch nichts (is ne 135 HD bei original Pott).

Nebenluft habe ich eigentlich alles kontrolliert, Siris sind auch neu....

Ist dies die HD, evtl Nebenluft oder die Rennwelle, wo sollte ich ansetzten?

Langsam gehen mir meine Ideen aus...

Danke schonmal Forum.

Gruß,

Holger

Ist der Vergaser nicht verkantet, sondern gleichmäßig aufgeschraubt? Richtiger Drehmoment?

Wie steht die Gemischschraube hinten am Vergaser?

Wenn er zuviel Luft/ bzw Benzin auf einmal ( Hahn aufreißen ) bekommt, dann ist da was nicht richtig eingestellt ( Luft/ Benzin Gemisch )

Der Choke arbeitet aber auch im Trockenen, wenn Du ihn betätigst? Ich habe das Gefühl, daß dort was auch nicht komplett ist.

Die Hauptdüse ist sehr groß, was für einen Düsenstock fährst Du denn als "Basis" ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ist der Vergaser nicht verkantet, sondern gleichmäßig aufgeschraubt? Richtiger Drehmoment?

Wie steht die Gemischschraube hinten am Vergaser?

Wenn er zuviel Luft/ bzw Benzin auf einmal ( Hahn aufreißen ) bekommt, dann ist da was nicht richtig eingestellt ( Luft/ Benzin Gemisch )

Der Choke arbeitet aber auch im Trockenen, wenn Du ihn betätigst? Ich habe das Gefühl, daß dort was auch nicht komplett ist.

Die Hauptdüse ist sehr groß, was für einen Düsenstock fährst Du denn als "Basis" ?

Gruß

JA ich fahre ein pinasco 177 mit rennkurbelwelle, stutzen vergrössert alles babz po flach und malossi übersetztung kopf 2mm gekürtzt kolben fenster angepasst und port angepasst simonini auspuff lief super. 24 vergaser be3 55' 160 nadel hauptdüse 160 ging up wie die sau. probiere nun 30mm carbi und muss mit hd 140 rechnen aber bis jetzt muss ich sagen 24 mm vergaser ist besser als mit mit 30. hatte 24 grad mit dem 24 mm, und nun auf 22,5grad fuer 30 mm, neben luft spuerst du wenn der motor einfach hoch rennt ohne gas zugeben. zylinderkopf gut angemacht?

Bearbeitet von Floorplay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte dann n ochmal die Ursache posten: Es war die HD - Danke gravedigger....

Bin nun bei ner BE4/190 und ner HD von 122 gelandet (ohne Löcher im Lufi), das fährt sich schon gut so, Lucifers Bibel hat mir sehr weitergeholfen nur wenn er schreibt, das sie bei Vollgas stottert (also bei zu fettem, bis dieses Viertakten aufhört abmagern), dann habe ich dieses Stottern gesucht, ich habe es aber bei Vollgas UND Vollspeed gesucht, nicht im unteren Bereich vollgas und stotternd rausbeschleunigen, naja jetzt bin ich schlauer, aber Danke an alle.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wesentlicher Punkt meiner Gaseranleitung lautet: klappt das nicht mit der Anleitung, ist etwas anderes grob faul!!!

Sei es Spritmangel, ungleichmäßige Spritversorgung, zu kalte/zu heiße Kerze, defekte Zündung, Nebenluft, Lecks, undichter Kopf, etc....es gibt da einige ganz gemeine und doch simple Ursachen..... :wasntme:

PS: Choketest ist eine ganz grobe Sache, die bei VG nicht immer klappt (hängt von vielen Parametern ab, darunter auch dem Chokesystem ansich, Chokedüse,...); Daher sollte man Vermutungen hinsichtlich zu mager bzw. zu fett immer von zwei Seiten abklopfen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vergaser: ND 20 HD 250 Nadel 60 irgendwas Clip oben
    • Ohne Straßenzulassung, ohne Papiere.  Custom/ DBM Rennroller  
    • 1. Gang lang Z55 , gefertigt aus einem Schmiederohling , mady in italy     https://www.egig-performance.com/produktseite/1-gang-lang
    • Hallo zusammen, für meine GFK Kaskade suche ich noch eine Klemme, mit der ich diese oben befestigen kann (siehe Foto). Freue mich auf eure Hilfe! Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information