Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach zusammen,

dies ist mein erster beitrag, also schlagt mich bitte nicht, falls es hier schon irgendwo eine antwort auf meine frage geben sollte....

zu meinem problem:

meine vespa, Fahrgestellnr: V5A1T825691 (sollte also eine 50r sein), italienimport, silber/grau, befindet sich vom lack her in gutem originalzustand (siehe Foto). weil der lenker an der bremshebelaufnahme gebrochen war und geschweißt wurde, möchte ich jetzt einige teile neu lackieren bzw ausbessern. hierfür bräuchte ich am besten den farbcode des originallacks, oder zumindest eine farbe, die der originalen sehr ähnlich ist... ich habe das www bereits ausführlich durchsucht, und leider nichts hilfreiches gefunden. auch in den farbtabellen des vespa-archiv taucht meine vespa nicht auf (wenn ich das richtig sehe...).

ich bräuchte den lack auf jeden fall in der sprühdose, weil ich leider keine andere möglichkeit zur verarbeitung habe.

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen hilfreichen tip geben könnte. jedenfalls möchte ich die vespa nicht komplett neu lacken, weil dieser originalzustand meiner meinung nach viel zu schade ist...

besten dank für eure hilfe im voraus

Geschrieben

Tach auch,

geh mal auf die Homepage

www.veni-vidi-vici-vespa.de

ist die Homepage meines Bruders der hat eine Farbtabelle für alle Modelle, teils mit Muster!!

Den Lack, wenn du die Nummer findest, kann dir jeder Lackierer mischen,

kostet ca 20? wenn der das lackiert + Lack

Gruß

Thomas

Geschrieben

hallo,

vielen dank für den link, hat mir sehr weitergeholfen... die farbtabelle ist sehr ausführlich, habe meine farbnummer auf anhieb gefunden.

in dieser farbe wurden offensichtlich auch noch einige 50er special und px lackiert, deshalb habe ich gerade meinen vespa händler besucht. leider ist diese farbe laut seiner aussage nicht mehr lieferbar :-D

kennt vielleicht jemand einen (online)shop, der noch diesen lack (piaggio farbnummer 108) in der sprühdose verkauft oder restbestände anbietet?

falls nicht, bleibt mir wohl nur der gang zum lackierer...

viele grüße

stefan

Geschrieben

Hallo!!

Ja, cool das du die Farbnummer gefunden hast,

Falls du jetzt niemanden findest der ne Dose verkauft, geh zum Lackierer die müssten den Lack auch in dosen füllen können, die mischen den ja auch meist selber wenn du was lackieren lässt.

Ansonsten frag den Lackierer einfach ob der wen kennt der Dosen befüllt.

In Brauweiler (bei Köln/Pulheim) Gewerbegebiet gab es einen Betrieb der so Dosen befüllt, habe dort selbst schon mischen und abfüllen lassen,

ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass die umgezogen sind.

Vielleicht schaust du einfach mal bei google, nach "Lack Esser" falls Brauweiler bei dir in der Nähe leigt

Gruß Thomas