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Geschrieben

Hab eine eher runtergekommene Alltagsschl... für meine Freundin zum Geburtstag gekauft (wenn ich nicht schnell genug gewesen wär hätt die sich sonst wohl wieder nen joghurtbecher gekauft...).

Als ich sie geholt hab, sprang sie recht gut an, hab also erst mal ein wenig lackiert...

heut wollt ich mal ne runde fahren und das drecks teil geht nach ca 300 Metern aus und streickt...Zündkerze war hälftig schwarz...da ist mir eingefallen, dass das schon mal im stand ähnlich war...und dann verweigert die jede zündung...auch mit neuer kerze.

bei der kerze bin ich aber nicht sicher...b7 von ngk war drin...ich hab zum test die von meiner 50n reingemacht...auch nichts. ich bin nun nicht sicher was für eine ich bei der (noch) originalen pk50xl verwenden soll. das wird aber wohl nicht der grund für den totalausfall sein...leider

vergaser reinig ich morgen...das problem ist, die sollte freitag zumindest mal einigermaßen laufen!!!!!!!!!!!

ich denk da aber auch an temperatur. die war da nämlich grad schön warm am zylinder. denk aber dass ihr da keinen bestimmten tip habt, oder? Stecker und Kabel testen halt.

das scheiß ding hat einfach zu viel elektrik...da gefällt mir meine 71er besser :puke:

NEED HELP

Geschrieben

na das kann ja was werden bis freitag...

mach dich besser auf einiges gefasst.

gab es ein gewitter in eurer gegend? hatte sowas schonmal, benutz mal die suche.. :-D

Geschrieben

Zum Verständnis und um das Problem einzukreisen.

Hast Du die Zündkerze an Masse gehalten und dann versucht zu starten? Funke da, oder nicht?

Oder reingeschraubt und versucht zu starten?

Geschrieben

ich weiß freitag ist knapp...ist aber zum glück nicht die erste an der ich hock...hab hoffnung

gewitter? nö. hab ich aber auch noch nie gehört...steht übrigens in einer garage.

zündfunke ist da, aber extrem schwach. darum hab ich auf die zündkerze getippt. mit der neuen hab ich es aber noch nicht testen können.

ich bin heut aber nach dem schaffen nochmal dran...danach weiß ich mehr (bezüglich zündfunke und so)

Geschrieben

war nochmal am töff

wenn sie ganz kalt ist geht sie einwandfrei an! vergaser ist gereinigt. neue zündkerze drin.

nach ca. einer minute geht sie einfach aus...als ob man ausschaltet. ohne stottern. dann kein zündfunke mehr. und nach ca. 10 bis 15 minuten geht sie wieder ohne probleme an. aber nur kurz und das ganze geht von vorne los. benzinschlauch ist nicht geknickt und ich geh davon aus, dass sie genug sprit bekommt. vor kurzem hab ich den hahn offen gelassen und ein tag später war der komplette zylinder geflutet... :-D

wackelkontakt kann man bei dem verhalten eigentlich auch ausschließen...viel zu regelmäßig alles. temperatur ist aber so niedrig bei der sache, das die elektronick eigentlich nicht warm ist.

gibt es bei der pk ein elektronikmodul das eventuell so was hervorrufen kann? "zündbox" oder wie das links oberhalb des lüfterrads heißt.

ich wred verrückt...

Geschrieben

nu hast mich verwirrt :-D

war grad mal bei sip...da heißt es elekronikzentrale...und nu hab ich pickup eingegeben und da kommt was ähnliches. ich geh davon aus, dass es das "gleiche" ist und sich nur in der anzahl der funktionen (also rollerty) unterscheidet.

richtig?

der ist aber nicht einmal lauwarm...

außerdem recht teuer um es nur zu testen...werd ihn auf jeden fall mal warm und kalt messen. da müßte ja ein entscheidender unterschied im widerstand entstehen.

ich hab definitv zu wenig zeit :-D(

meinst es könnte die zündspule sein? die ist aber noch weiter weg, bzw müsste nach der zeit ja noch komplett kalt sein.

Geschrieben

Bist du sicher das es nicht die Benzin zufuhr ist. Ich würde den Vergaser komp. sauber machen und da einen Zusatzfilter verbauen. Wenn du einmal Rost in Tank hast

Geschrieben

da ist kein rost...es waren ablagerungen in der schwimmerkammer vom rumstehehn. das hab ich alles entfernt.

düsen sind frei. ich bin der meinung es müsste das benzin ohne probleme seinen weg finden. aber neuer benzinschlauch und filter ist eine günstige fehlersuche. rentiert sich mit sicherheit.

wundern tut mich das abprupte abstellen. und danach ist die kerze auch noch feucht. müsste also zumindest ab und an mal zünden.

das phänomen ist aber definitiv entweder richtig oder gar nicht. und es hängt irgendwo mit der temperatur zusammen...davon bin ich zumindest inzwischen mal überzeugt

werd aber trotzdem mal deinem rat folgen

danke

Geschrieben

Pickup ist das Teil:

00007187_003.jpg

und das sitzt auf der Zündgrundplatte:

00004362_003.jpg

der schwarze kasten da!

Die Elektronikzentrale oder Blackbox (ist gerne auch mal Blau) oder Zündbox ist das Dingen:

00007270_003.jpg

Kaputte PickUps reagieren wohl gern mal mit Versagen auf Hitze, dass heißt der Motor läuft ne Weile und geht dann aus...

Geschrieben

Hi,

ich bin mir ebenso wie Die Happy sicher, dass es der Pickup ist. Das kleine schwarze Kästchen auf der Zündgrundplatte (25 ? :-D( ), das bei deiner elektronischen PK-Zündanlage dem Unterbrecher einschließlich Kondensator bei der Unterbrecherzündung entspricht.

Die außenliegende Zündspule ist optisch bei beiden Zündanlagen fast gleich. Warum sie einmal "Zündspule" und das andere mal "Elektroniczentrale" geschimpft wird, kann ich auch nicht sagen.

:-D bobcat

Geschrieben

nu is klar!! :-D

logisch ist ja ne andere zündung...sprich der ersatz für den unterbrecher

wär ja gigantisch wenn so einfach wäre

nu hab ichs gesehen @ bobcat, warst schenller als ich

aber dass das ding auf so geringe temperaturschwankungen reagiert ist ja der hammer

Geschrieben

kann auch sein, dass die isolierung der drähte an den spulen durchgescheuert sind.

probiers mal mit lack

schlimmstenfalls brauchst ne neue zündgrundplatte

kann auch sein, dass die isolierung der drähte an den spulen durchgescheuert sind.

wenn die warm werden gibts kurzschluss.

probiers mal mit lack

schlimmstenfalls brauchst ne neue zündgrundplatte

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