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Geschrieben

Die Frage ergibt sich ja eigentlich schon aus dem Titel. Möchte meinen 2-Loch Smallframe-Motor aus haltbarkeitsgründen auf die XL II Kupplung umrüsten. Brauche ich da auch einen XL II Kuludeckel, oder kann man den originalen weiterverwenden?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Nein brauchst du nicht! Würde da gleich eine komplette Kupplung inklusive gelagerten Druckplatte kaufen. Kostet bei Worb5 ca. 70 Mücken. Hab diese XL II Kupplung auch bei mir verbaut.

Abraten würde ich dir von den verstärkten Worb 5 Kupplungsfedern, da diese nicht nötig sind und nur Kraftaufwendig sind.!

Bearbeitet von dmb
Geschrieben

Jau, genau so hatte ich das vor!

Im momment liegen so ca. 14PS an...sollen übern Winter noch ein paar mehr werden... :-D

Habe mal gelesen, glaube das war auf der Page vom Stoffi, das die normale PK XL II, also 3 Scheiben, bis 20 PS völlig ausreichen sollen.

Seht ihr das genauso, oder gleich mit 4 Scheiben montieren???

Ich glaub beim Andi Wrobel wird sie sowieso komplett mit 4 Scheiben ausgeliefert.

Geschrieben
Jau, genau so hatte ich das vor!

Im momment liegen so ca. 14PS an...sollen übern Winter noch ein paar mehr werden... :-D

Habe mal gelesen, glaube das war auf der Page vom Stoffi, das die normale PK XL II, also 3 Scheiben, bis 20 PS völlig ausreichen sollen.

Seht ihr das genauso, oder gleich mit 4 Scheiben montieren???

Ich glaub beim Andi Wrobel wird sie sowieso komplett mit 4 Scheiben ausgeliefert.

das hängt wesentlich von der primär ab die du fährst. die originale würde ich bei einer 2,56 etwa bis 15 ps für tauglich halten. mit 3 worb federn und vier scheiben halte ich die kupplung bei 2,56 für ziemlich unzerstörbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab 'ne 2,54er Primär verbaut.

Werde mir dann wohl mal die Worb5 Federn dazulegen...kosten ja nicht die Welt.

Wie ich gelesen habe, sollten die ja wohl in der Länge angepaßt werden...hab da ein bißchen Respekt vor der Aktion...

Bearbeitet von Poseidon
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Würde die 4-Scheiben Kupplung nehmen mit den Originalen 6 Federn! Jedoch mach nicht den gleichen Fehler wie ich und verbaue die Worb5 Federn. Die sind wirklich absolut hart! Da ist kein angenehmes Fahren mehr möglich!

Die Originalen Federn halten die Leistung bei weitem aus. Werde im Winter meine Kupplung wieder auf die normalen Feder zurück rüsten!

Fahre nen bearbeitenen 136 ccm Malossi!

Bearbeitet von dmb

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