Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 1.Serie + PK50XL2 Motor

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

leider habe ich bei den Smallframes nicht so viel Erfahrung.

Ich habe letztens eine PK50XL2 geschenkt bekommen und zusätlich eine V50 1.Serie ohne Motor.

Ich möchte nun den Motor der PK in die V50 einbauen. Weiterhin möchte ich gerne die geschlossene Felge (ich glaube 9") weiter verwenden.

Was ich gesehen habe:

Der Auspuff muß dereiner V50 sein und - die PK XL2 hat nur einen Schaltzug.

Sicher hat jemand schon einmal sowas gemacht.

Was muß ich beachten?

Danke

Ryan

1. gibts zum xl2 motor in v50 schon einige themen -> Suche benutzen

2. warum macht man sowas? :-D(

wenn ich ne v50 erstserie hätte würd ich sie original restaurieren...so ist sie eine wertanlage...anderst ist sie nur ne verbastelte gurke wie sie viele haben...

...und nen v50 erstserienmotor wirst schon wo auftreiben können...schreib mal was im marktbereich bei "suche" was rein...

Ui da wäre ich mir nicht so sicher.....

habe mich vor längerem mal mit dem thema xl2 motor in v50 beschäftig -Fazit: geht zwar, ist aber meiner meinung zu viel gefrickel

da auch die 1. serienmotoren ziemlich gesucht und daher auch teurer sind :plemplem: , würde ich an deiner stelle einfach nen normalen v50 motor nehmen....

wenn du sowieso nen xl2 motor einbauen wolltest und dir das mit dem original eh nicht so wichtig ist, dann ist das doch die naheliegenste und auch einfachste variante, entweder hier im verkaufe topic suchen, da gibbet immer mal welche oder bei egay da werden sie geholfen

gruss d- sohn

:-D:-D

Sorry, ich stelle mich zu blöd an - finde Infos - aber nicht die die ich brauche.

Was ist eigentlich der Unterschied der 1.Serie-Motoren zu den der neueren?

erstserie hat ne kleinere zylinderfußaufnahme und (was ich nur gehört habe) die gewinde zum verschrauben der lüfterradabdeckung an anderen stellen

klar ist ein xl2 motor in ne v50 ein gefrickle, einfacher gehts in ne PV, ich seh aber immer noch keinen großartigen vorteil in dem vorhaben.

was zu machen ist steht zB auch in der GSF-Mitschrift, die im Bereich "technik allgemein" zum download bereit steht.